“Amalfis schöne Lara.” 5 von 5 Sternen

Nr. 6 von 30 Hotels in Amalfi
Berlin
“Amalfis schöne Lara.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Die Amalfiküste ist ja zu Recht UNESCO-Weltkulturerbe. Das hat den Charme, dass die Orte nicht mit Beton zugeklotz wurden, sondern alles kleinteilig und liebenswert ist. In dem liebenswerten Ort Amalfi ist ein Hotel-Leckerbissen (B&B) die Villa Lara. Klein- weniger als 10 Zimmer. Familiär- der Besitzer und seine 3 Mitarbeiter kümmern sich fürsorglich um einen, ohne aufdringlich zu sein. Eine Lage hoch über Amalf mit einem Superblick von der Frühstücksterrasse, ohne dass man zu viel Kraxeln muss, da ein Fahrstuhl durch den Berg führt. Der Wirt spricht sehr gut Englisch und Deutsch, also auch keine Probleme ohne Italienisch. Die Zimmer sind sauber, hell und klar eingerichtet, die meisten unter dem Dach mit Dachschrägen-Fenstern. Das Frühstück ist klein, aber sehr gut mit lokalen Produkten wie Käse und super-leckerer Salami. 2 Minuten zur Haupteinkaufsstraße, 10 Minuten zum Hauptplatz Sankt Andreas. direkt am Beginn zweier schöner Wanderwege. Bis aufs Glockengeläut herrlich ruhig.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Rohrbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

haben unseren aufenthalt in der villa lara sehr genossen - das hotel liegt wunderschön mit blick über amalfi aufs meer, ist zu fuss vom schiff oder bus aus einfach zu erreichen. das gesamte personal war sehr zuvorkommend und freundlich, auch das frühstück für italienische verhältnisse mehr als üppig, serviert wird auf einem balkon mit herrlichem ausblick. die zimmer supersauber und sehr geschmackvoll und hübsch eingerichtet. wir waren sicher nicht das letzte mal dort.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2009

ob amalfi das richtige reiseziel ist, sei dahingestellt, ravello ist wohl schöner. aber die villa lara ist ein schönes, sehr gepflegtes hotel, sehr gut geführt, toller service, sehr modern und hochwertig eingerichtete zimmer, internet-terminal, tolle sicht über die stadt. liegt zwar hinten im tal, das meer sieht man trotzdem. unbedingt den sentiere degli dei (wanderweg) ausprobieren mit toller sicht über die amalfiküste. preise verhandeln...

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Europe
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2008

Die Villa Lara ist ein wundervolles Hotel mit Charme und Charakter, schönen Ausblicken und aufrichtigen, hilfsbereiten und freundlichen Angestellten.

Es ist schön hergerichtet, aber nicht luxuriös. Aber falls Sie ein vom Typ her ein bodenständiger Reisender sind, dann wird es Ihnen hier gefallen. Unser Zimmer war geräumig, gemütlich, ruhig und sauber und hatte über dem Bett ein Dachfenster. Die Angestellten an der Rezeption sind locker und freundlich und das Frühstück ist ausreichend. Wir haben unsern Aufenthalt hier auf jeden Fall genossen und würden hier noch mal übernachten.

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2008

Dieses Hotel ist fantastisch. Die Ausblicke, die Lage, die Angestellten. Mein Freund und ich haben hier eine Woche verbracht, als wir auf einer Hochzeit waren. Von dem Moment an, als wir in Amalfi ankamen (eigentlich von dem Moment an, als wir in Italien ankamen), gab man uns das Gefühl echt willkommen zu sein. Amalfi an sich ist der Himmel auf Erden und wir waren sehr traurig, als wir abreisten.

NC
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2008

Das Villa Lare hat eine gute Lage am oberen Ende der Hauptstraße, die durch die Stadt zum Hafen führt, entlang Via Colomo, ca. 800m eine leicht ansteigende Grade hoch. Nello, Alessio und Luca waren freundliche Gastgeber und standen einem auch gerne hilfsbereit zur Verfügung und haben sich mit einem unterhalten und unter ihnen fand auch noch ein Wettbewerb statt, wer denn den besten Capuccino macht. Die Zimmer waren ein wenig klein und es fehlte auch an Stauraum mit Kleiderbügeln – vor allem wichtig für Leute, die selbst ihre Wäsche waschen wollen. Die Dusche ist eine futuristische Minikabine, die es nur in Italien geben kann! Die Aussicht vom Balkon runter aufs Tal gab uns eine gute Übersicht über das Dorf und man bekam dort auch akustisch etwas vom Dorfleben mit, z.B. das Läuten der Kirchturmglocken. Wir hatten die Chance, uns Amalfi über vier Nächte anzusehen und das Villa Lara hatte dafür eine großartige Lage und war eine großartige Wahl - mit der etwas mühsamen Strecke zurück nach jedem schönen Ausflug, egal ob man vom Shoppen im Dorf oder mit dem Bus aus dem nahegelegenen Positano oder Ravello kam. Die durchschnittliche Bewertung spiegelt die Zimmergröße und die Extras im Zimmer wider. Für viele Reisende sicherlich eine sehr preisgünstige und schöne Adresse. NC

Bozen
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2008

Könnte diese Villa niemandem weiterempfelen , zumindest was das Zimmer "Ombra" anbelangt.Mit einer Charm&relais Villa wie es beworben wird hat das ganze nichts zu tun.Das Zimmer wirkte kalt und war ungemütlich.Das Badezimmer ebenfalls.War sehr enttäuscht da ich mir laut Fotos etwas anderes erwartet habe. Da es leider schon spät war und wir keine Lust mehr hatten etwas anderes zu suchen sind wir trotzdem geblieben.Kann es aber trotz freundlichem Personal nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2008, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Villa Lara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Lara

Anschrift: Via delle Cartiere, 1, 84011 Amalfi, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Amalfi
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 4 der Romantikhotels in Amalfi
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Lara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Lara Malcesine
Lara Villa
Amalfi Villa Lara
Villa Lara Hotel Amalfi
Lara Hotel Amalfi

Wenn Sie Villa Lara besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.