“Ansprechendes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Excelsior Grand Hotel

Excelsior Grand Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Excelsior Grand Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Papa Leone X | Locality Pogerola, 84011 Amalfi, Italien   |
Nr. 24 von 30 Hotels in Amalfi
Salzburg, Österreich
“Ansprechendes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

ich besuchte das Hotel mit meiner Frau und 2 Kindern (9 und 11 Jahre alt). Die Lage über Amalfi und die Aussicht, auch vom großen Süßwasserpool, sind einzigartig. Wir wohnten in den sog. Gartenzimmern (knapp unter dem Hotel, aber immer noch mit sehr schöenen Aussicht), die üeber jeweils ein Zimmer up und down verfügten. Die Zimmer waren schön, geräumig und sauber. Unsere Kinder waren die aber die einzigen, da das Hotel hauptsächlich von älteren Personen besucht wird. Aussetzen kann man nur etwas beim eher lieblos zubereiteten Essen, dass für ein Hotel dieser Klasse besser sein könnte.

• Aufenthalt September 2010, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2010

Ich kann dieses Hotel wirklich empfehlen, große Zimmer mit toller Terasse mit Blick aufs Meer.

Aufenthalt Juli 2007, Familie
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2009

Waren bereits das zweite Mal im Excelsior und werden das wohl auch die nächsten Jahre tun. Sicher sind die Zimmer nicht der "letzte Schrei", aber Größe und Sauberkeit sind überzeugend.
Lounge und Restaurants haben den Charme aus der Zeit der Eröffnung bis heute bewahrt - für manchen mag das Grund zur Kritik sein, für uns war es perfekt. Wir möchten dieses leicht "angestaubte" Flair aus den Sixties auch in den kommenden Jahren nicht vermissen!
Zu den Neuerungen der letzten Jahre gehört das à-la-carte-Restaurant "Tatò", ein absoluter Tipp, nicht preiswert aber mit excellenter Küche und traumhafter Atmosphäre (Ausblick und gelegentliche Jazzabende).
Der Blick auf Amalfi und die Küste ist schlichtweg unschlagbar. Wenige Gehminuten trennen das Excelsior vom Bergdorf Pogerola - unbedingte Empfehlung: Benito's "Cocktail Bar" (netter geht's nicht).
Sehr freundliches Personal, guter Service und häufige Hotelbusverbindungen zu Strand und Innenstadt sorgen für entspannte Ferien.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Tirol
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2009

Anfangs waren wir enttäuscht, dass wir nicht die von uns erwarteten Zimmer bekamen - vielleicht ein Fehler bei der Buchung! Die atemberaubende Lage und der Charme des Hotels waren aber so überwältigend, dass jegliche Enttäuschung sofort verflogen war. Von der Frühstücksterrasse aus, hatte man einen grandiosen Ausblick auf die Stadt Amalfi. Der Oberkellner und sein Team waren sehr höflich und zuvorkommend. Das Personal an der Rezeption (besonders die Dame aus der Schweiz und der Hotelmanager) waren überaus hilfsbereit und freundlich. Sehr gut funktioniert hat auch der kostenlose Hotelbus zum Privatstrand und in die Stadt Amalfi. Das Hotel versprüht einen eigenen mondänen und internationalen Charme. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt September 2009, Paar
Harpenden
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2008

Ein sehr schönes Hotel in herrlicher Lage hoch über der Amalfi Küste. Es wirkt etwas veraltet, aber es war eine ganz bezaubernde Rückkehr zum "Dolce Vita" der 60er Jahre. Unsere Zimmer waren etwas klein, aber die Gespräche mit den andern Gästen legten nahe, dass sie von der Größe her sehr unterschiedlich sind. Wir hatten nicht Halbpension gebucht, haben aber ein paar gute Mahlzeiten im Freiluftrestaurant gegessen, das auch diese herrliche Aussicht hat. Das Frühstück war recht begrenzt. Freundliche und hilfsbereite Angestellte.

chicago
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2007

Das Hotel ist sehr schön für ältere Europäer. Das Dekor ist seit 1950 nicht mehr modernisiert worden. Dies war die letzte Station auf unserer Hochzeitsreise und obwohl das Zimmer groß war und das Badezimmer noch größer, ist es KEIN Hotel für Pärchen in die Zwanzig. Das Abendessen war jeden Abend gut und absolut unentbehrlich, da das Hotel so abgelegen und von andern Restaurants weit entfernt ist.

Die Angestellten waren sehr hilfsbereit und buchten uns ein eigenes Boot und der kostenfreie Bus nach Amalfi und zurück war eine tolle Sache. Ich kann das Hotel älteren Menschen empfehlen, die ihren „Roman“ beenden oder herumsitzen und teure Getränke bestellen wollen.

PAUL FROM LONDON
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2007

Ich und meine Frau Jenny waren Anfang Juni im Hotel Excelsior und wir waren sehr zufrieden mit der Lage des Hotels, das direkt über Amalfi liegt… wow, die Aussicht von unserm Balkon war so schön. Das Hotel ist nicht im Zentrum von Amalfi, aber es gibt einen kostenfreien Hotelbus, der die Gäste hinunter und hinauf bringt.

Wir liefen hinauf in ein Dorf namens Pogerola, das nur 700 Meter vom Hotel entfernt ist und entdeckten dort ein paar Läden und Restaurants. Wir gingen ein paar Mal in Gerry’s Pub und haben uns sehr gut amüsiert, leckeres Essen gegessen und mit dem Besitzer jeden Abend gesungen. Wir werden wieder ins Excelsior und an die Amalfiküste kommen, weil es echt ein schöner Ort für einen Urlaub ist.

Sie waren bereits im Excelsior Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Grand Hotel

Anschrift: Via Papa Leone X | Locality Pogerola, 84011 Amalfi, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Amalfi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 9 der Luxushotels in Amalfi
Nr. 20 der Romantikhotels in Amalfi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Excelsior Grand Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Excelsior Amalfi
Excelsior Grand Amalfi
Excelsior Gr Hotel Amalfi
Excelsior Grand Hotel Amalfi, Amalfiküste
Hotel Excelsior Amalfi
Hotel Excelsior Grand

Wenn Sie Excelsior Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.