“Zimmer mit Aussicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Excelsior Grand Hotel

Excelsior Grand Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Excelsior Grand Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Papa Leone X | Locality Pogerola, 84011 Amalfi, Italien   |
Nr. 23 von 30 Hotels in Amalfi
“Zimmer mit Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Über enge Küstenstraßen ging es auf einen Hügel direkt über dem Meer. Das ehrwürdige Hotel Excelsior besteht aus einem Hauptgebäude und zahlreicheren kleineren Häusern, die in einem blühenden Garten mit alten Zitrusbäumen verteilt sind. Durch die terassenförmige Anlage haben diese Häuser unverbauten Blick. Wir haben nachts die Fensterläden offengelassen. Dadurch hatten wir von unserem Bett schon beim Wachwerden den Blick auf die See. Der Pool wurde regelmäig sorgfältig gepflegt. Frühstück war italienisch wenig üppig. Das Menü abends war leckerer. Besonders schön waren die Fischgerichte, und viele war frisch zubereitet.

• Aufenthalt August 2011, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Die schönsten Tage im Jahr genießen - weit gefehlt. Die Lage und Aussicht sind außergewöhnlich. Die Sauberkeit ist gut. Das Personal freundlich.
Das Frühstück entspricht lediglich einem 1-Sterne Hotel. Ein gekochtes Ei kostet extra € 1,50; eine Sorte Wurst, eine Sorte Käse, Kaffee am Automaten mit Anstehen. Das ist kein 4 Sterne Standart. Der Pool besticht mit nacktem Reibebeton - die Fliesen wurden vergessen. Ein Besuch am "Strand" kostet extra € 10 pro Person und Tag. Das ist nur Abzocke. Lage allein reicht nicht aus. Der Rest ist Sparpolitik zu Lasten der Gäste!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Lübeck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Die Lage als Schwalbennest am steilen Berghang ist traumhaft. Teilweise Zimmer mit Blick auf Amalfi, sonst immer mit Meer- und Küstenblick. Der Hotelbus stellt 8 mal täglich kostenlos die Verbindung nach Amalfi her, sonst der Sitabus oder 1100 Stufen (runter ca. 25 Minuten). Die Zimmer sind sauber, werden täglich gereinigt und sind zweckmäßig eingerichtet. Wir hatten Halbpension. Frühstücksbuffet reichhaltig (Müsli, Rührei und Schinken, Brötchen mit verschiedenen Aufstrichen, Croissant und andere Leckereien, Joghurt, Kaffee- und Saftautomat mit Auswahl), wird ständig ergänzt. Abends Auswahl bei Vor- und Hauptspeise aus drei Angebote, zusätzlich ein Dessert. Koch und Dessertchef haben vor kurzem gewechselt. Das Essen ist sehr schmackhaft und wird optisch reizvoll serviert, besonders auch beim Dessert. Freundlicher Service in allen Bereichen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Moskau, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Märchenhafteres Lage!!!!!
Die Zimmer war groß, im Alten Art aber schön, gut geräumig und sauber. Bei uns war tolle Terrasse die war auch groß, mit wunderschönem Blick auf die Küste und Amalfi. Boden in Zimmer und Terrasse war aus fliesen deswegen am Abend muss man 100% Hausschuhe benutzen. Personal war immer sehr höflich und freundlich. Uns hat Hotel Restaurant gefallen weil es war ganz einmalige Küche mit romantischer Atmosphäre und dazu diese wunderschöne Blick auf Amalfi und Meer. Bei uns war Auto die haben wir nicht genutzt weil es war eine Hotel-Bus zum Strand und zum Stadt. Das war gut weil in Amalfi sehr schwierig mit Parkplatz, außerdem Parkplatz in Hotel war Kostenloss.
Wir waren voll zufrieden, das war wunderschöner Urlaub!!! Sehr zu empfehlen!!!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

ich besuchte das Hotel mit meiner Frau und 2 Kindern (9 und 11 Jahre alt). Die Lage über Amalfi und die Aussicht, auch vom großen Süßwasserpool, sind einzigartig. Wir wohnten in den sog. Gartenzimmern (knapp unter dem Hotel, aber immer noch mit sehr schöenen Aussicht), die üeber jeweils ein Zimmer up und down verfügten. Die Zimmer waren schön, geräumig und sauber. Unsere Kinder waren die aber die einzigen, da das Hotel hauptsächlich von älteren Personen besucht wird. Aussetzen kann man nur etwas beim eher lieblos zubereiteten Essen, dass für ein Hotel dieser Klasse besser sein könnte.

• Aufenthalt September 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2010

Ich kann dieses Hotel wirklich empfehlen, große Zimmer mit toller Terasse mit Blick aufs Meer.

Aufenthalt Juli 2007, Familie
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2009

Waren bereits das zweite Mal im Excelsior und werden das wohl auch die nächsten Jahre tun. Sicher sind die Zimmer nicht der "letzte Schrei", aber Größe und Sauberkeit sind überzeugend.
Lounge und Restaurants haben den Charme aus der Zeit der Eröffnung bis heute bewahrt - für manchen mag das Grund zur Kritik sein, für uns war es perfekt. Wir möchten dieses leicht "angestaubte" Flair aus den Sixties auch in den kommenden Jahren nicht vermissen!
Zu den Neuerungen der letzten Jahre gehört das à-la-carte-Restaurant "Tatò", ein absoluter Tipp, nicht preiswert aber mit excellenter Küche und traumhafter Atmosphäre (Ausblick und gelegentliche Jazzabende).
Der Blick auf Amalfi und die Küste ist schlichtweg unschlagbar. Wenige Gehminuten trennen das Excelsior vom Bergdorf Pogerola - unbedingte Empfehlung: Benito's "Cocktail Bar" (netter geht's nicht).
Sehr freundliches Personal, guter Service und häufige Hotelbusverbindungen zu Strand und Innenstadt sorgen für entspannte Ferien.

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Excelsior Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Grand Hotel

Anschrift: Via Papa Leone X | Locality Pogerola, 84011 Amalfi, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Amalfi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 9 der Luxushotels in Amalfi
Nr. 20 der Romantikhotels in Amalfi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Excelsior Grand Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Otel, LogiTravel, Hotels.com, HotelsClick, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Excelsior Amalfi
Excelsior Grand Hotel Amalfi, Amalfiküste
Excelsior Gr Hotel Amalfi
Excelsior Grand Amalfi
Hotel Excelsior Amalfi
Hotel Excelsior Grand

Wenn Sie Excelsior Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.