“Tolle Lage - Guter Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Excelsior Grand Hotel

Excelsior Grand Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Excelsior Grand Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Papa Leone X | Locality Pogerola, 84011 Amalfi, Italien   |
Nr. 24 von 30 Hotels in Amalfi
Lübeck, Deutschland
“Tolle Lage - Guter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Die Lage als Schwalbennest am steilen Berghang ist traumhaft. Teilweise Zimmer mit Blick auf Amalfi, sonst immer mit Meer- und Küstenblick. Der Hotelbus stellt 8 mal täglich kostenlos die Verbindung nach Amalfi her, sonst der Sitabus oder 1100 Stufen (runter ca. 25 Minuten). Die Zimmer sind sauber, werden täglich gereinigt und sind zweckmäßig eingerichtet. Wir hatten Halbpension. Frühstücksbuffet reichhaltig (Müsli, Rührei und Schinken, Brötchen mit verschiedenen Aufstrichen, Croissant und andere Leckereien, Joghurt, Kaffee- und Saftautomat mit Auswahl), wird ständig ergänzt. Abends Auswahl bei Vor- und Hauptspeise aus drei Angebote, zusätzlich ein Dessert. Koch und Dessertchef haben vor kurzem gewechselt. Das Essen ist sehr schmackhaft und wird optisch reizvoll serviert, besonders auch beim Dessert. Freundlicher Service in allen Bereichen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Moskau, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Märchenhafteres Lage!!!!!
Die Zimmer war groß, im Alten Art aber schön, gut geräumig und sauber. Bei uns war tolle Terrasse die war auch groß, mit wunderschönem Blick auf die Küste und Amalfi. Boden in Zimmer und Terrasse war aus fliesen deswegen am Abend muss man 100% Hausschuhe benutzen. Personal war immer sehr höflich und freundlich. Uns hat Hotel Restaurant gefallen weil es war ganz einmalige Küche mit romantischer Atmosphäre und dazu diese wunderschöne Blick auf Amalfi und Meer. Bei uns war Auto die haben wir nicht genutzt weil es war eine Hotel-Bus zum Strand und zum Stadt. Das war gut weil in Amalfi sehr schwierig mit Parkplatz, außerdem Parkplatz in Hotel war Kostenloss.
Wir waren voll zufrieden, das war wunderschöner Urlaub!!! Sehr zu empfehlen!!!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

ich besuchte das Hotel mit meiner Frau und 2 Kindern (9 und 11 Jahre alt). Die Lage über Amalfi und die Aussicht, auch vom großen Süßwasserpool, sind einzigartig. Wir wohnten in den sog. Gartenzimmern (knapp unter dem Hotel, aber immer noch mit sehr schöenen Aussicht), die üeber jeweils ein Zimmer up und down verfügten. Die Zimmer waren schön, geräumig und sauber. Unsere Kinder waren die aber die einzigen, da das Hotel hauptsächlich von älteren Personen besucht wird. Aussetzen kann man nur etwas beim eher lieblos zubereiteten Essen, dass für ein Hotel dieser Klasse besser sein könnte.

• Aufenthalt September 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2010

Ich kann dieses Hotel wirklich empfehlen, große Zimmer mit toller Terasse mit Blick aufs Meer.

Aufenthalt Juli 2007, Familie
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2009

Waren bereits das zweite Mal im Excelsior und werden das wohl auch die nächsten Jahre tun. Sicher sind die Zimmer nicht der "letzte Schrei", aber Größe und Sauberkeit sind überzeugend.
Lounge und Restaurants haben den Charme aus der Zeit der Eröffnung bis heute bewahrt - für manchen mag das Grund zur Kritik sein, für uns war es perfekt. Wir möchten dieses leicht "angestaubte" Flair aus den Sixties auch in den kommenden Jahren nicht vermissen!
Zu den Neuerungen der letzten Jahre gehört das à-la-carte-Restaurant "Tatò", ein absoluter Tipp, nicht preiswert aber mit excellenter Küche und traumhafter Atmosphäre (Ausblick und gelegentliche Jazzabende).
Der Blick auf Amalfi und die Küste ist schlichtweg unschlagbar. Wenige Gehminuten trennen das Excelsior vom Bergdorf Pogerola - unbedingte Empfehlung: Benito's "Cocktail Bar" (netter geht's nicht).
Sehr freundliches Personal, guter Service und häufige Hotelbusverbindungen zu Strand und Innenstadt sorgen für entspannte Ferien.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Tirol
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2009

Anfangs waren wir enttäuscht, dass wir nicht die von uns erwarteten Zimmer bekamen - vielleicht ein Fehler bei der Buchung! Die atemberaubende Lage und der Charme des Hotels waren aber so überwältigend, dass jegliche Enttäuschung sofort verflogen war. Von der Frühstücksterrasse aus, hatte man einen grandiosen Ausblick auf die Stadt Amalfi. Der Oberkellner und sein Team waren sehr höflich und zuvorkommend. Das Personal an der Rezeption (besonders die Dame aus der Schweiz und der Hotelmanager) waren überaus hilfsbereit und freundlich. Sehr gut funktioniert hat auch der kostenlose Hotelbus zum Privatstrand und in die Stadt Amalfi. Das Hotel versprüht einen eigenen mondänen und internationalen Charme. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt September 2009, Paar
Harpenden
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2008

Ein sehr schönes Hotel in herrlicher Lage hoch über der Amalfi Küste. Es wirkt etwas veraltet, aber es war eine ganz bezaubernde Rückkehr zum "Dolce Vita" der 60er Jahre. Unsere Zimmer waren etwas klein, aber die Gespräche mit den andern Gästen legten nahe, dass sie von der Größe her sehr unterschiedlich sind. Wir hatten nicht Halbpension gebucht, haben aber ein paar gute Mahlzeiten im Freiluftrestaurant gegessen, das auch diese herrliche Aussicht hat. Das Frühstück war recht begrenzt. Freundliche und hilfsbereite Angestellte.

Sie waren bereits im Excelsior Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Grand Hotel

Anschrift: Via Papa Leone X | Locality Pogerola, 84011 Amalfi, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Amalfi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 9 der Luxushotels in Amalfi
Nr. 20 der Romantikhotels in Amalfi
Preisspanne pro Nacht: 92 € - 1.357 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Excelsior Grand Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Cancelon, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, Otel, Hotels.com, Expedia, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Excelsior Amalfi
Excelsior Grand Hotel Amalfi, Amalfiküste
Excelsior Grand Amalfi
Excelsior Gr Hotel Amalfi
Hotel Excelsior Amalfi
Hotel Excelsior Grand

Wenn Sie Excelsior Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.