“Monumentale Kathedrale” 5 von 5 Sternen

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Monumentale Kathedrale”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Ein Besichtigung des Doms lohnt sich in jedem Fall - der Paradieskreuzgang, die Kruzifixbasilka, die Krypta und die Kathedrale - alles sehr gut erhalten bzw. restauriert, sehr imposant und interessant anzusehen - ein wunderschöner Anblick.

Aufenthalt September 2012

Cologne
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Beeindruckend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Die Kirche, die eigentlich aus zwei Kirchen besteht, ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Der alte Teil, eine Basilika, ist großartig saniert worden, so dass die mittelalterlichen Strukturen und Fresken wieder herausgearbeitet wurden. Der Kreuzgang ist herrlich anzusehen. Und die Krypta zeigt Barock in seiner Höchstform. Ein Abstecher, der sich lohnt. Am besten gegen 18 h besuchen, dann sind die ganzen Tagestouristen schon durch und man hat die Kirche fast für sich allein.

Aufenthalt Mai 2012
Amsterdam
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Grab des heiligen Andreas in wunderbarer Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Schon die Anfahrt an der Amalfikueste ist etwas besonderes - vein beiden Richtungen bietet die Kuestenstrasse besondere Ausblicke und einzigartige Landschaften. Wenn man dann gut in Amalfi angekommen ist, ist der Dom die Hauptattraktion. Der Saeulengang ist fuer mich einzigartig. Ich habe noch nirgends ein aehnliches Design bewundern koennen. Die Saeulen sind schlanker und in geringerem Abstand als ich das von mittelauropaeischen Klostern gewohnt bin. Das Grab der heiligen Andreas ist auch fuer nicht religioese Menschen etwas besonderes - die Krypte mit dem Grab ist mit verschiedenfarbigem Marmor verkleidet ist strahlt eine besondere Atmosphaere aus.
Eine Sehenswuerdigkeit die in Kombination mit der wunderschoenen Kueste eine Reise lohnt.

Aufenthalt April 2012
Hannover
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 125 "Hilfreich"-
“Der Blick auf den Dom ist umwerfend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Wir hatten uns für eine Woche in einem Hotel mit Blick auf den Dom eingemietet und konnten uns nicht sattsehen an dem herrlichen Gebäude. Viele Menschen stiegen die 62 Stufen hinauf - einige auch gestützt. Aber der Besuch des Doms ist ein Highlight eines jeden Urlaubs an der Amalfi-Küste. Zu jeder Tageszeit wirkt er anders. Ich liebe ihn besonders, wenn das Gold in der Abendsonne blitzt. Es lohnt sich, jedes Detail des Mosaiks zu betrachten und auch Paradieskreuzgang und Krypta zu besichtigen.

Aufenthalt September 2011

Reisende, die sich Duomo di Sant'Andrea Apostolo angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Duomo di Sant'Andrea Apostolo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Duomo di Sant'Andrea Apostolo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.