“Sommerfrische im Grandhotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 30 Hotels in Amalfi
Köln, Deutschland
“Sommerfrische im Grandhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Meine Freundin und ich haben im Juli 1 Woche im Santa Caterina übernachtet.

Der Service ist durchweg sehr persönlich und schon fast liebevoll. Trotz formellem Kleidungsstil (das Haus ist traditionsbewusst) wirkt der Service locker und nicht steif (und ist durchaus zu Scherzen aufgelegt). Ein wenig formeller geht bei dem Abendessen zu. Letzteres ist zwar von ordentlicher Qualität und wird auch mit etwas "Kino" serviert (die Kellner zählen auf drei und heben dann die Cloches synchron an). Die Preise fürs Abendessen scheinen mir im Vergleich zu den teilweise herausragenden Restaurants in Amalfi Stadt aber überzogen. Die Weinkarte ist umfassend und hält für den vinophilen Gast. (insbesondere dem Fan italienischer Weine) alles bereit, was zum Trinken Spaß macht. Das Panorama von der Terrasse (egal zu Frühstück oder abendlichem Apero) ist unfassbar schön.

Der Poolbereich ist ansprechend gestaltet, die Jungs sehr aufmerksam, und das Mittagsrestaurant ist sehr empfehlenswert.

Fazit: Vor dem nächsten Amalfi Besuch Geld zu Seite legen und dann wieder ins Santa Caterina! Ich freue mich schon jetzt darauf und habe ein Lächeln im Gesicht, während ich das hier geschrieben habe.

• Aufenthalt Juli 2013

Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir haben in den 25 Jahren unserer Reisen schon in vielen luxuriösen und eleganten Hotels auf der ganzen Welt gewohnt, aber dieses Hotel sucht seinesgleichen.Hier verbinden sich Gastfreundschaft, Luxus und Perfektion zu einem unglaublichen Ferienerlebnis.Der Chefconcierge begleitet nach dem einschecken direkt zum Zimmer.Unser Zimmer hat eine kleine Terrasse. Man schaut in den grünen Garten und hinunter auf das blaue Meer. Das Frühstück ist ein Traum, man genießt es auf der Terrasse mit Blick hinunter auf das Meer und hin zu dem Ort Amalfi.Den Strand erreicht man mit einem Lift. Auf der Plattform finden sich genügend Liegen , auf denen sich der Tag bei schönen Wetter gut verbringen lässt. Wir bemühen häufig den Zimmerservice, der uns das Gewünschte auf unserer Privatterrasse perfekt serviert, inclusive Vase mit Blumen.
Die Zimmer sind sehr hübsch eingerichtet, das Bad grossund geräumig. Abends kommt immer noch das Zimmermädchen und deckt die Betten auf und legt Schokolade auf den Nachttisch. Sie räumt sogar meine Sachen auf und hängt alles ordentlich weg, unglaublich. Als wir eine Änderung unserer Reservierung benötigen, wird dieses unkompliziert erledigt. Alle und wirklich alle Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Ein wunderbarer Ort zum Wiederkommen....

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Wir haben ausgesprochen gute Erinnerungen an dieses wunderbare Hotel an der Amalfiküste. Vor allem das Frühstück auf der sonnenverwöhnten Terrasse ist ein einmaliges Erlebnis. Sämtlich Angestellten sind unaufdringlich, aber höflich und sympathisch. Den Strand erreicht man über einen Lift; beim Mittagessen dort haben herausragende Spaghetti gegessen. Der Fitnessraum ist klein, aber fein. Sauberkeit 1a.

Aufenthalt September 2012, Paar
köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Da haben sowohl Hillary Clinton als vor vielen Jahren Valérie Giscard d'Estaing länger übernachtet.

Zimmer von 200 euros bis 2000 !!!!!!!!
Der Espresso kostet 10 euros, teuerer als auf den Champs Elysées.

Im hotel ist nichts auszusetzen, das Personal ist äusserst aufmerksam. Zimmer mit viel Geschmak eingerichtet. Meer ist einfach Genial.
Welness ein Traum.

Strassenverlauf gleich am Hotel vorbei...

Die Gegend ist anstregend in sofern dass die Strasse DIE Küsten strasse sehr eng ist, und zu viel Verkehr. Also auch zum rumreisen eher stressig weil da unheimlich viele TUristen unterwegs sind, die Gegend auch darauf angelegt ist.
Macht also nur Sinn wenn man das Hotel nicht verlässt... gibt bei dem Angebot auch keinen Sinn.

• Aufenthalt März 2011, Business
Magdeburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Dieses Hotel ist ein Traum! Die individuellen Zimmer sind alle großartig. Auf dem Weg zum rechten Flügel läuft man an Zitronenbäumen entlang - zur anderen Seite wachsen Orangenbäume. Der Ausblick aller Zimmer ist unbeschreiblich schön und auf das Meer gerichtet. Zumeist beeindruckte aber die Professionalität des Servicepersonals. Die Herren waren mit Nichts aus der Ruhe zu bringen. Das Hotel hat regionalen Charme und die Küche ist 1A! Unsere Kunden haben einige Termine "verpasst", weil sie ihre Zimmer nicht verlassen wollten.

• Aufenthalt März 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Das Santa Caterina gehört zu den Leading Small Hotels und ist in jeder Hinsicht die „Grande Dame“ der Amalfitana. Sehr edel und luxuriös, trotzdem nicht zu steif, in wunderbarer Lage und mit schönen Zitronengärten die einen zum Pool und der Badeplattform führen (sofern man gut zu Fuß ist, denn wie alles an der Amalfitana ist auch das Santa Caterina steil an den Hang gebaut).

Wir hatten eine wunderbare Suite mit großer Terrasse und Traumblick über Amalfi. Essen und Service waren exzellent, haben aber natürlich ihren Preis. Ein regelmäßiger Shuttle bringt einen in wenigen Minuten nach Amalfi, von dort kann man problemlos den Bus zu weiteren Zielen – wie z.B. Ravello – nehmen. Auf Wunsch arrangiert das Hotel auch die Abholung vom Flughafen in Neapel, oder dem Bahnhof in Salerno. Alles hat Stil, alles klappt. Ein Traumhotel in Traumlage

• Aufenthalt April 2009, Paar
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2010

Extrem gut eingespieltes Personal. Angenehme Atmosphäre. Nicht zu steiff. Relaxter Privatstrand mit Salzwasserpool. Hier stimmt alles. Man fühlt sich als Gast sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Santa Caterina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santa Caterina Hotel

Anschrift: 9 SS Amalfitana, 84011 Amalfi, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Amalfi
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Amalfi
Nr. 1 der Romantikhotels in Amalfi
Nr. 1 der Luxushotels in Amalfi
Preisspanne pro Nacht: 318 € - 2.001 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Santa Caterina Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santa Caterina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Santa Caterina Amalfi
Hotel Caterina Amalfi
La Santa Caterina
Santa Caterina Hotel Amalfi, Amalfiküste
Santa Caterina Amalfi

Wenn Sie Santa Caterina Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.