“Nicht in der Vorsaison” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   33 Via Pantaleone Comite, 84011 Amalfi, Italien   |
Nr. 12 von 30 Hotels in Amalfi
“Nicht in der Vorsaison”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013 über Mobile-Apps

Besonders hatten uns bei der Buchung der Swimmingpool und das Außenrestaurant mit Blick auf Meer angesprochen. Leider waren beide im April noch geschlossen, was auf der Website nicht mit einem Wort erwähnt wurde. Dies war sehr enttäuschend und gibt ein dickes Minus. Positiv war: man hat uns ein sehr schönes Zimmer gegeben (Nr. 28), der Ausblick ist phantastisch, generell ist das Hotel sehr gepflegt, gutes Frühstück, kulant bei der Verkürzung des Aufenthalts um einen Tag. Leichte Kritik bezüglich des teuren Parkens (20 €/Tag) und der sehr unpraktischen Dusche. Alles in allem aber ein schöner und entspannter Aufenthalt.

Aufenthalt April 2013, Paar

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Insgesamt nettes Hotel, mit ganz besonderem Flair, denn es liegt in einem Kloster aus dem 12 Jahrh. War rel. frisch renoviert, nur der Pool war noch nicht fertig )-:
Die Zimmer sind sehr schlicht eingerichtet, dem klösterlichen Ambiente entsprechend.
Leider liegen viele Zimmer so, dass man Amalfi nur sieht, wenn man sich über die Brüstung beugt.
Service war ok, Frühstücksbuffet für italienische Verh. reichhaltig.
Wir haben das Hotel v.a. ausgewählt, weil man hier parken kann, was an der Küste absolut nicht selbstverständlich ist. In der Realität gibt es vor der Tür 2 Parkplätze und auf der anderen Straßenseite, genau in der Kurve noch ein halbes Dutzend, die aber immer voll sind. Wir haben unseren Schlüssel an der Rezeption abgegeben und die haben unseren Panda dann irgendwo reingequetscht. Amalfi und Autofahren ist echt ein Kapitel für sich..
In die Stadt sind es 5 Min. zu Fuss, ebenso in den Hafen. Also klasse Lage mit Meerblick.
Wagner und Ibsen waren auch schon da. (-:

Zu empfehlen ist das Restaurant im alten Turm über die Straße, das auch zum Hotel gehört. Das Essen ist ok, aber Blick und Ambiente sind absolut klasse.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
New York, NY
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2008

Meine Frau und ich verbrachten die ersten Nächte unserer Tour an der Amalfi Küste außerhalb der Saison im Luna Convento. Das Zimmer (einschließlich des Badezimmers) war modern und sauber und der Boden war schön gefliest. Und die Aussicht auf die Küste war atemberaubend. Alle Angestellten waren äußerst freundlich und hilfsbereit und zeigten uns den Weg zu den hiesigen Sehenswürdigkeiten und ein paar hervorragende, einheimische Restaurants, die im Januar geöffnet hatten (im A Paranza in der Nachbarstadt Atrani gibt es vorzüglichen Fisch und Meeresfrüchte).

Auch das Frühstück ist sehr gut und wird auf Tischen mit weißen Decken serviert, die an den Panoramafenstern mit Blick auf die Stadt Amalfi stehen. Ich würde auf jeden Fall wieder hier übernachten, wenn wir wieder in diese wunderschöne Region Italiens kommen.

Chelmsford, Essex
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2007

Amalfi war die letzte Station auf unserer Hochzeitsreise nach Italien. Das Luna Convento war das perfekte Hotel. Alle Zimmer und das Restaurant haben eine wundervolle Aussicht über die Bucht, da das Hotel auf einer Klippe liegt. Es ist nicht so toll, das Gepäck vom Hafen aus den Berg hoch zu schleppen!

Die Angestellten waren sehr freundlich, insbesondere Luigi im Restaurant und Pepe am Pool. Die hoteleigene Badeplattform war perfekt und sorgte dafür, dass man zu jeder Tageszeit einen Liegestuhl und ein Handtuch bekam. Das Essen im Hotel war sehr gut (wir haben während unseres einwöchigen Aufenthaltes nirgendwo anders gegessen). Unser Zimmer war hell und frisch und sehr geräumig. Ein toller Abschluss unserer Flitterwochen.

Dublin
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2007

Wir verbrachten hier Anfang September 2 Nächte. Wir kamen um 13 Uhr an und die Dame beim Check-In (glaube, sie könnte die Managerin gewesen sein) war recht ruppig und sagte, dass wir unser Gepäck dalassen sollten und dass uns das Hotel mitteilen würde, wann wir einchecken könnten. Wir wussten, dass man vor 14 Uhr nicht einchecken konnte, was auch nicht das Problem war… es waren einfach nur ihre Einstellung und Respektlosigkeit, die für den ersten, schlechten Eindruck sorgten. Das Hotel an sich ist hübsch… die Zimmer sind etwas einfach, aber die Aussicht und der Pool entschädigen dafür.

Atlanta, Georgia
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2007

Meine Frau und ich verbrachten den ersten Teil unserer Hochzeitsreise vom 16. bis 19. August 2007 im La Luna Convento. Jedes kleinste Detail in diesem Hotel war tadellos gepflegt und absolut fantastisch. Allerdings war das nicht das Beste an unserm Aufenthalt, da das Arbeitsverhalten der Angestellten – insbesondere das des Managers Giovanni Ciccone – weit über die reine Pflichterfüllung hinausging.

Herr Ciccone und seine Angestellten gaben uns in jedem Moment unseres Aufenthaltes das Gefühl, etwas Besonderes zu sein und dass sie sich darüber freuten, dass wir im Luna Convento übernachteten. Jeder, dem wir begegneten, von Salvatore an der Abendrezeption bis hin zu Pepe, dem Leiter der Wasseraktivitäten, sorgte dafür, dass unser Aufenthalt noch viel schöner wurde.

Ich lobe das Luna Convento dafür, dass es seinen Angestellten eine so wunderbare Einstellung vermittelt hat und so ein schönes Hotel erhält. Alles, was ich sagen kann, ist, dass meine Frau und ich auf jeden Fall vorhaben wiederzukommen und dass ich es jedem empfehlen kann!

Derbyshire
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2007

Wir wurden durch ein paar der negativen Kommentare etwas abgeschreckt, waren allerdings nach unserm Aufenthalt echt zufrieden. Ja, die Fassade könnte einen frischen Anstrich vertragen, aber es ist ein zauberhaftes, mittelalterliches Kloster aus dem 13.Jahrhundert, sodass es nicht makellos ist!

Unser Zimmer war einfach, hatte aber eine fantastische Aussicht und das Hotel ist tadellos sauber, die Angestellten sind perfekt und möchten Sie gerne zufrieden stellen und sind stolz darauf, hier zu arbeiten. In der Mitte des Hotels gibt es einen wunderschönen Innenhof, der von den alten Bogengängen des antiken Klosters umsäumt ist – ein toller Ort um vor dem Abendessen bei einem Gin and Tonic zu entspannen!

Das Restaurant ist geschmackvoll gestaltet und hat eine traumhafte Aussicht auf das Mittelmeer und das Essen war vorzüglich. Zum Pool muss man ein paar steile Treppen hochsteigen, was nichts für diejenigen ohne Kondition ist… aber wenn man erstmal am Pool ist, lohnt es sich wegen der Aussicht auf die Küste. Das Hotel ist nur 5 Gehminuten vom Zentrum von Amalfi entfernt.

Wir fanden das Hotel klasse und waren von Amalfi begeistert – dies war einer der schönsten Urlaube, die wir in Europa gemacht haben und wir empfehlen Ihnen wärmstens, es auszuprobieren!

TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Hotel Luna Convento? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Luna Convento

Anschrift: 33 Via Pantaleone Comite, 84011 Amalfi, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Amalfi
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Strandhotels in Amalfi
Nr. 6 der Luxushotels in Amalfi
Nr. 7 der Familienhotels in Amalfi
Nr. 13 der Romantikhotels in Amalfi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Luna Convento 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelsClick, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Luna Convento daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Luna Convento Hotel Amalfi
Luna Convento Amalfi
Hotel Convento Amalfi
Hotel Luna Convento Amalfi, Amalfiküste

Wenn Sie Hotel Luna Convento besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.