“Schönes Ambiente, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!” 3 von 5 Sternen

Via Valle di Pogerola | Pogerola, 84011 Amalfi, Italien
+39 335 535 3700
Platz Nr. 7 von 94 Restaurants in Amalfi
Preisbereich: USD 25 - USD 40
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Preisgünstig Essen
Düsseldorf, Deutschland
“Schönes Ambiente, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Kurz:
Pros: Angenehmes Ambiente; Sehr nette Besitzerin; traditionelles, einfaches und gutes Essen; schöne Aussicht von der Terasse; faires Preis-Leistungs-Verhältnis.

Contras: Sehr weit vom Zentrum von Amalfi entfernt; Selbst im Dorf Pogerola sehr schwer zu finden; Besitzerin neigt dazu etwas zu viel zu reden; Nichts für gebrechliche Menschen oder Rollstuhlfahrer (nur über eine Treppe zu erreichen); Küche basiert nur auf Fleischgerichten.

65/70 € für zwei 3-Gänge-Menüs und zwei Flaschen Wasser.

Ausführlich:
Im August 2012 waren mein Freund und ich für 3 Tage an der Küste von Amalfi unterwegs. Wir haben uns spontan entschlossen, die "Taverna dei Briganti" zu besuchen, da wir einen sehr stressigen Anreisetag hatten und wir uns nicht weit von unserem Hotel entfernen wollten.

Die "Taverna" liegt in einem Dorf namens Pogerola, welches ca. 10 Minuten Autofahrt von Amalfi entfernt ist. Es liegt auf den Bergen in der Region von Amalfi, also braucht man entweder ein Auto oder ein Hotel in der Nähe des Dorfes. Mit dem Taxi würde ich nicht fahren, da allein nur die Hinfahrt vom Zentrum von Amalfi bis nach Pogerola um die 30 € kostet.
Leider ist das Restaurant sehr schwer zu finden. Man muss einer kleineren Straße folgen, um überhaupt die "Taverna" zu sehen. Anschließend muss man einer Treppe nach oben folgen und dann ist man endlich im Restaurant angekommen.

Die Besitzerin des Restaurants hat meinen Freund und mich sehr nett begrüßt und uns wurde direkt der beste Platz auf der Terasse angeboten. Es war zwar nicht viel los, trotzdem begrüßte man uns sehr herzlich. Gut, jetzt kommen wir zu einem Aspekt, der positiv oder negativ gewertet werden kann. Die Besitzerin neigt dazu, viel zu reden und sie packt auch gerne Geschichten über ihre "Briganti" aus. Zunächst fand' ich diese Angewohnheit nicht sehr schlimm, sondern eher sehr spannend und charismatisch. Zum Ende hin wurde es allerdings ein wenig nervig, da ich ehrlich gesagt, in Ruhe essen wollte. Gut, nichtsdestotrotz war die Besitzerin sehr freundlich und man merkte, dass bei ihrem Job mit ganzem Herzen dabei ist. Außerdem spendierte sie uns ihre Zigaretten, da wir unsere im Hotel vergessen hatten.

Wir nahmen beide ein 3-Gänge-Menü:
Antipasto: Verschiende Käsearten, verschiedene Schinkensorten, Mozzarella di Bufala und verschiedene Spezialitäten aus der Region "Campania"
Primo Piatto: Paccheri mit Auberginen, Kapern, Tomaten und Pecorino (Meinem Freund hat es sehr gut geschmeckt, bei mir war es eher mittelmäßig)
Secondo Piatto: Entrecôte mit Gemüse

Insgesamt haben wir zusammen um die 65/70 € gezahlt (zwei Flaschen Wasser inbegriffen)
Alles in einem hatten wir einen sehr schönen Abend mit leckerem Essen.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
federica d, Proprietario von La Taverna dei Briganti, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2012
Sehr geehrter Herr ich danke Ihnen für Ihre ausführliche Überprüfung ich die Geschichte der Räuber von Kunden, vor allem Ausländer gefordert sagen, ich bin sehr leid, wenn Sie dieses lästige gefunden, werde ich dies für die Zukunft zu halten. Eingang zu der Treppe, wo sie fiel, haben wir eine weitere Zufahrtsstraße und Parkplätze für Autos und auf Anfrage haben wir eine kostenlose Auto-Service, Schade, dass Sie nicht gefragt informazioni. wählte zwei festen Preis Menü all inclusive € 30 pro Person für insgesamt 60 €. Mine ist eine Taverne mit typisch italienischem Essen, nicht ein Tourist Restaurant! Ich hoffe, Sie können auf die Amalfi Coast (Pogerola ist der Anteil von Amalfi und ist Teil der Stadt Amalfi) zurückzukehren.
Mit Herzlichkeit Federica