“Sardinen und Tintenfisch als lokales Fisch-Angebot im Golf von Sorrent?” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Locanda del Marinaio

Locanda del Marinaio
Via Lorenzo d'Amalfi 20, 84011 Amalfi, Italien
39 089871175
Platz Nr. 36 von 95 Restaurants in Amalfi
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 22 - USD 73
Küche: italienisch, zeitgenössisch
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
Guetersloh
“Sardinen und Tintenfisch als lokales Fisch-Angebot im Golf von Sorrent?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

"Mixed fried fish from Amalfi Coast with vegetables in tempura" lautete der Text auf der Karte und so war ich sehr überrascht, für 18 EUR bei ansonsten sehr moderaten Preisen auf der Karte, 6 Sardinen und eine Menge Tintenfisch-Stücke auf dem Teller zu finden. Ich habe nicht reklamiert, aber nach einiger Überlegung nach dem Essen mit dem Chef gesprochen, der sich allerdings völlig uneinsichtig zeigte und meinte, seine Bezeichnung sei korrekt. Zur Qualität bemerke ich, dass man beim Frittieren kaum was falsch machen kann.
Eine andere Speise war ok. Die Lage des Lokales in der Haupt-Geschäftsstraße ist ok. Der Service war nicht zu beanstanden, das Lokal in Ordnung

• Aufenthalt Juli 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

“Nichts Besonderes”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

An den einfachen Dingen (Tomatensugo z.B.) erkennt man, ob die Küche etwas taugt oder nicht. Viel zu teuer für die Qualität, nicht sehr freundlich, lange Wartezeiten auch außerhalb der Saison. Nicht wert, hinzugehen.

Köln, Deutschland
“bestes Restaurant in Amalfi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

toller Service, super freundlich und zuvorkommend

der neue Koch ist wirklich excellent, wir waren vor 6 Monaten schon einmal da, da war es sehr gut

jetzt ist das Restaurant ausgezeichnet!!!

Besonders zu empfehlen sind alle Fischgerichte und die Vorspeisen!! :-)))

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hilden, Deutschland
“Spannende neue italienische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Die Locanda di Marinaio überzeugt durch ein reichhaltiges Angebot klassischer italienischer Küche, ine große Auswahl von Fischen und Meeresfrüchten und eine ausgezeichnete Weinkarte. Die Gerichte sind eine gelungene Synthese zwischen klassischer italienischer Kochkunst, verbunden mit neuen Ideen (z. B. Verwendung arabischer oder asiatischer Gewürze u.a.), so dass der Gast immer auf Überraschungen gespannt sein kann. Das Team ist extrem freundlich und zuvorkommend und geht auf individuelle Wünsche ein. Man kann auch kleine Gerichte wählen. Uns hat das Lokal so überzeugt, dass wir in unserem Urlaub jeden Abend dort essen waren.

Aufenthalt September 2012
“Unser Favorit in Amalfi!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012 über Mobile-Apps

An unserem ersten Abend in Amalfi gingen wir in dieses Restaurant, weil uns die Karte sofort angesprochen hat. Dementsprechend lange hat es auch gedauert, bis wir uns entscheiden konnten. Schlussendlich haben wir uns noch vom Kellner beraten lassen, welcher sehr kompetent wirkte. Gegessen haben wir Risotto mit Meeresfrüchten und den Fisch vom Tag mit einem riesigen Fenchelsalat. Weil es uns so gut gefallen hat, gingen wir am letzten Abend nochmals, und wurden nicht enttäuscht. Wir wurden wieder sehr herzlich empfangen und assen dieses Mal Maccheroni con funghi porcini und Risotto al pesto, was uns sehr schmeckte. Wir würden bei einem nächsten Besuch von Amalfi sofort wieder hingehen!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen