“Wunderbare italienische Küche bei Lucca und Amelia” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 27 von 102 Restaurants in Amalfi
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Afterhours, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Bad Vilbel, Deutschland
“Wunderbare italienische Küche bei Lucca und Amelia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Bei einem Tagesausflug entdeckten wir das Ristorante und beschlossen am Abend dort einzukehren. Diese Entscheidung haben wir nicht bereut.
Von unserem Platz aus hatten wir einen schönen Blick auf die Piazza vor dem Dom. Abends war das Ambiente durch viele Kerzen noch zauberhafter. Wir bestellten Pasta und Rotwein und waren von der Qualität der Küche begeistert. Alles war frisch und wohlschmeckend. Während unseres bisherigen 3-wöchigen Italienurlaubes in anderen Regionen des Landes hatten wir nicht so gut gegessen wie bei Amelia und Lucca. Die beiden sind warmherzige und aufmerksame Gastgeber.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

München
“Tolles Ambiente, leckeres Essen, was Besonderes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Das einladende Restaurant befindet sich links unterhalb des Doms in exponierter Lage. Gute Atmosphäre, angenehme spanische Musik, originelle Tische und Stühle draußen. Gute Karte, leckeres Essen - haben Fisch und Pasta gegessen, beides sehr gut. Ebenso der Wein. Gut gelaunte junge Crew. War für uns der schönste Restaurantbesuch in Amalfi.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf, Deutschland
“Tolle Location, leckeres Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Während unseres neuntägigen Amalfi-Aufenthalts wurde das Apostoli zu unserer absoluten Lieblings-Location. Das Lokal ist im bzw. vor dem Dom untergebracht, aber nicht unten auf der Piazza, sondern oben, neben der Treppe. Man sitzt wunderbar draußen. Das Essen war jedes Mal super: Wir hatten zweimal Fisch und zweimal Pasta. Die beiden Jungs, die den Laden schmeißen, heißen Luca und Luigi uns sind cool im angenehmen Sinn – Mitte 30 und etwas moderner als der durchschnittliche „oh, he’s so authentic“-Süditaliener. Um die Küche kümmern sich Mama und Tochter, ein echter Familienbetrieb also. Man kann hier auch gut einfach am späten Abend einen Wein trinken und runter auf die Piazza schauen. Preis-Leistung ist sehr in Ordnung. Wir haben für Fisch, Pasta, zwei Beilagen, eine Nachspeise, Wasser und vier Bier 60 Euro gezahlt.
Einziger Wermutstropfen ist die renovierungsbedürftige Toilette.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen