“Gut, aber nicht herzlich” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 41 von 95 Restaurants in Amalfi
Zertifikat für Exzellenz 2014
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Gut, aber nicht herzlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Excellentes Essen, aber keine freundliche/herzliche Bedienung. Padrone schaut die ganze Zeit beim Essen zu.

“Einfach enttäuschend für Italien”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Wir waren sehr enttäuscht vom Service, Essen und Wein.
Wir bestellten als Vorspeise Käse in Aubergine gewickelt und eine Pasta (Spezialität des Hauses) mit verschiedenen Meeresfrüchten. Zum Hauptgang bestellt mein Mann auch eine Pasta und ich wollte eigentlich den gegrillten Tintenfisch. Der Kellner empfahl mir allerdings sehr bestimment den Seebarsch zu nehmen da er frisch war. Er zeigte uns den Fisch auf dem Ausstellwagen und ich sagte zu. Wir bekamen aber dann die Auberginen als Vorspeise zum teilen, 2 mal die Pasta und ich zum Schluss den angeblichen Seebarsch. Der Kellner bestand darauf das wir so bestellt hatten .Die Vorspeisen waren sehr "bescheiden" für den Gaumen und den Geschmack.Beim Seebarsch zweifelten wir sehr stark daran dass es sich um einen Seebarsch handelte, er sah erher aus und schmeckte wie ein billig Fisch und der schwamm in Butter und zu durchgekochtem Gemüse Der Wein war zwar billig aber so schmeckte er auch. Der Service war freundlich aber nicht aufmerksam oder herzlich. Man fühlte sich irgendwie über den Tisch gezogen. Zu einem Punkt das wir dort nicht mal mehr den Kaffee geschweige denn ein Dessert zu uns nehmen wollten. Es wurde übrigens auch gar nicht danach gefragt. Beim rausgehen wurden unsere Abschiedsgrüße ignoriert. Absolut enttäuschend.

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Schlechtestes Restaurant”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Sehr unfreundliche Bedienung, Weinflasche wird zB einfach nur hingestellt, Essen ertränkt in Fett, wir waren 5 Tage hier und es war das einzige absolut enttäuschende Restaurant im Ort

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Cologne
“Angenehme Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

In Amalfi gibt es keine nicht-touristischen Restaurants, aber dieses Restaurant wird immerhin auch von Italienern besucht. Es bietet einen guten Querschnitt durch die kampanische Speisekarte, teilweise sind die Gerichte auch durchaus ambitioniert. Wir haben als Vorspeise die Auberginen-Ricotta-Törtchen gegessen, zum Hauptgericht gab es je eine Portion Linguine mit Gambas. Lecker gekocht, schön präsentiert.
Der Service ist sehr nett und aufmerksam. Es gibt immerhin auch eine Empfehlung, was das bessere Gericht ist.

Insgesamt also gut, es lohnt sich, diesen Laden zu besuchen.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Aachen, Deutschland
“Tolle Speisekarte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Sehr preisgünstige Restaurants gibt es in ganz Amalfi nicht.
Aber im Il Tari ist das Essen sein Geld wert. Das Touristenmenue z.B. für 18€ ist wirklich gut und preiswert.
Die Speisekarte des Il Tari ist die ausgefeilteste, die wir in Amalfi finden konnten.
Die Zubereitung ist köstlich. Der Service ist ausgezeichnet. Die Schlange der Wartenden vor dem Eingang spricht für sich.
Insgesamt sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2011