“Ein Muss in Amalfi” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 8 von 95 Restaurants in Amalfi
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 38 - USD 86
Küche: italienisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, Terassenrestaurant, besondere Anlässe, Firmenevent
“Ein Muss in Amalfi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Gehobene Gastronomie zu angemessenen Preisen und damit eher eine Ausnahme in Amalfi. Hervorragende Fischgerichte und eine sehr gute Weinkarte. Kompetente und freundliche Bedienung. Unbedingt auf der Terrasse reservieren!

• Aufenthalt April 2014

• Thai zuerst
Mailand
“Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Dieses traditionsreiche Restaurant im Herzen der Altstadt Amalfis lädt in angenehmen Ambiente zum Verweilen und Genießen ein. Die schmackhaft zubereiteten und fantasievoll angerichteten Speisen zeigten, dass in der Küche ein Meister am Werk war. Bei einer großen Anzahl ausgezeichneter Weine findet sich für jeden Geschmack etwas. Im Zweifel kann das sehr kompetente und freundliche Personal eine Empfehlung passend zum gewählten Gericht geben.
Wir waren überaus zufrieden und können dieses Restaurant nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Geheimtipp mit Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Abseits der überfüllten Amalfitaküste liegt dieses unglaublich gute Restaurant. Versteckt in der ersten Etage, eines Stadthauses, inmitten der Altstadt von Amalfi. Sobald man die erste Etage erreicht hat, wird man von dem freundlichen Personal empfangen. Und sobald man auf der Terasse Platz genommen hat, weiß man, dass man nicht IRGENDWO gelandet ist. Die Speisen auf der Karte lesen sich großartig. Und sobald man die Gerichte auf dem Teller probiert hat, weiß man, dass in der Küche Künstler am Werk waren. Das Weiangebot lässt keine Wünsche offen. Aber auch der Offene, in der Karaffe, ist ausgezeichnet. Insgesamt ist das Da Gemma einen Abstecher, in die Altstadt wert.

• Aufenthalt September 2013
Horhausen (Westerwald)
“Bella Italia - Bella Costa - Bella Ristorante”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Ja, da kommt man ins Schwärmen an der Amalfiküste, ein Ausflug der unbedingt auch kulinarisch stimmen soll. Welches der vielen Restaurants ist keine Touristenfalle? Dieses Attribut verdient das Restaurant da Gemma etwas abseits vom Marktplatz in Amalfi gelegen in keiner Weise. Ein phantastisches Vielgängemenü dominiert von Meeresfrüchten der Region gepaart mit Spitzenweinen - Mamma mia, da will man nicht mehr weg. Und so verbrachten wir dort drei Mittagsstunden umsorgt von einer freundlichen Bedienungsmannschaft. Natürlich hatte das auch seinen Preis.

• Aufenthalt Juni 2013
Dortmund, Deutschland
“Von allem etwas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Aufgrund der Bewertungen im Internet haben wir uns für unseren letzten Abend an der Amalfiküste dieses Restaurant ausgesucht.Wir reservierten vorher telefonisch einen Tisch, was sich als sehr gut herausstellte. Wir kamen etwas früher, als noch alles frei war und hätten gern einen bestimmten Tisch gehabt. Der uns empfangende Kellner hätte das auch gemacht, aber der Oberguru des Restaurants, ein grimmig blickender in die Jahre gekommener Herr winkte gleich ab: alles reserviert und nun ab an den Katzentisch. Nach kurzem Zögern blieben wir dennoch und haben es nicht bereut: wir entschieden uns für eine köstliche Vorspeise (Nudeln mit Muscheln) und dann für den Fisch des Tages, gegrillt mit Kartoffeln und Gemüse. Ein leckeres Sorbet rundete das Essen ab. Den Wein suchten wir nach einem Wein aus der Region aus, damit hatten wir in anderen Lokalen schon gute Erfahrungen gemacht. so auch hier.
So wurde aus dem Abend doch noch ein gelungener und wir fanden es dann ein bisschen schade, dass wir während unseres Aufenthaltes in Amalfi dort nicht schon früher gegessen haben.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente