“Geheimtipp mit Klasse” 5 von 5 Sternen

+39 089 871345
Platz Nr. 8 von 95 Restaurants in Amalfi
Preisbereich: USD 43 - USD 98
Küche: italienisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, Terassenrestaurant, besondere Anlässe, Firmenevent
“Geheimtipp mit Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Abseits der überfüllten Amalfitaküste liegt dieses unglaublich gute Restaurant. Versteckt in der ersten Etage, eines Stadthauses, inmitten der Altstadt von Amalfi. Sobald man die erste Etage erreicht hat, wird man von dem freundlichen Personal empfangen. Und sobald man auf der Terasse Platz genommen hat, weiß man, dass man nicht IRGENDWO gelandet ist. Die Speisen auf der Karte lesen sich großartig. Und sobald man die Gerichte auf dem Teller probiert hat, weiß man, dass in der Küche Künstler am Werk waren. Das Weiangebot lässt keine Wünsche offen. Aber auch der Offene, in der Karaffe, ist ausgezeichnet. Insgesamt ist das Da Gemma einen Abstecher, in die Altstadt wert.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

• Thai zuerst
Horhausen (Westerwald)
“Bella Italia - Bella Costa - Bella Ristorante”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Ja, da kommt man ins Schwärmen an der Amalfiküste, ein Ausflug der unbedingt auch kulinarisch stimmen soll. Welches der vielen Restaurants ist keine Touristenfalle? Dieses Attribut verdient das Restaurant da Gemma etwas abseits vom Marktplatz in Amalfi gelegen in keiner Weise. Ein phantastisches Vielgängemenü dominiert von Meeresfrüchten der Region gepaart mit Spitzenweinen - Mamma mia, da will man nicht mehr weg. Und so verbrachten wir dort drei Mittagsstunden umsorgt von einer freundlichen Bedienungsmannschaft. Natürlich hatte das auch seinen Preis.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Dortmund, Deutschland
“Von allem etwas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Aufgrund der Bewertungen im Internet haben wir uns für unseren letzten Abend an der Amalfiküste dieses Restaurant ausgesucht.Wir reservierten vorher telefonisch einen Tisch, was sich als sehr gut herausstellte. Wir kamen etwas früher, als noch alles frei war und hätten gern einen bestimmten Tisch gehabt. Der uns empfangende Kellner hätte das auch gemacht, aber der Oberguru des Restaurants, ein grimmig blickender in die Jahre gekommener Herr winkte gleich ab: alles reserviert und nun ab an den Katzentisch. Nach kurzem Zögern blieben wir dennoch und haben es nicht bereut: wir entschieden uns für eine köstliche Vorspeise (Nudeln mit Muscheln) und dann für den Fisch des Tages, gegrillt mit Kartoffeln und Gemüse. Ein leckeres Sorbet rundete das Essen ab. Den Wein suchten wir nach einem Wein aus der Region aus, damit hatten wir in anderen Lokalen schon gute Erfahrungen gemacht. so auch hier.
So wurde aus dem Abend doch noch ein gelungener und wir fanden es dann ein bisschen schade, dass wir während unseres Aufenthaltes in Amalfi dort nicht schon früher gegessen haben.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Köln, Deutschland
“gut, aber teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

bisschen zu viel chichi

sehr netter chef, kellner sind manchmal etwas strange

unser fisch war etwas zu trocken, der wein nur ganz nett

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf, Deutschland
“Essen, Ambiente, Kellner - AUSGEZEICHNET! Teilweise sehr teuer.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Kurz:
Pros: Sehr leckeres Essen, sehr guter Wein, nette und kompetente Kellner, geschmackvolle Einrichtung, Wenn man auf der Terasse sitzt, kann man die Innenstadt beobachten, zentrale Lage.

Contras: Vorspeisen sehr teuer, uns wurde die Rechnung gebracht, ohne dass wir wirklich gefragt haben.

gezahlt: 120€ für 2-Gänge-Menü, 1/2L Wein (Falanghina), zwei Flaschen Wasser und zwei Espressi - Reservierung empfohlen!

Ausführlich:
Mein Freund und ich haben für 3 Tage die Küste von Amalfi besucht und unseren zweiten Abend im Restaurant "Da Gemma" verbracht.

Wir wurden sehr herzlich begrüßt. Wir hatten 5 Tage zuvor reserviert und einen Tisch auf der Terasse verlangt. Diesen bekamen wir dann auch und wir konnten die Innenstadt von Amalfi beobachten. Durch seine zentrale Lage, ist das Restaurant sehr leicht zu erreichen. Zunächst wurde uns ausführlich das Menü erklärt, bzw. Gerichte die nicht auf der Karte standen vorgestellt. Zu Beginn bekamen wir einen Grüß aus der Küche. Danach folgten die Bestellungen.
Der Service war sehr kompetent und konnte uns jede Frage mit einem freundlichen Lächeln beantworten.

Das 2-Gänge-Menü:
Vorspeisen: 1x Thunfischtatar und Tunfischcarpaccio, 1x Parmesana mit Auberginen und einer umhüllten Mozzarella
Hauptspeisen: 1x Risotto mit Gambas, 1x Merluzzo mit Spinat und Tomaten
Plus: 2x Espressi, 2x Flaschen Wasser, 1/2L Weißwein (Falanghina, 2011)
ingesamt: 120€

• Aufenthalt August 2012