“Schon etwas in die Jahre gekommen.” 3 von 5 Sternen

Hilton Garden Inn Matera
4.0 von 5 Hotel   |   Via Germania | Borgo Venusio, 75100 Matera, Italien   |
Pauschalangebot
Nr. 19 von 29 Hotels in Matera
“Schon etwas in die Jahre gekommen.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Ich finde das Hotel müsste dringend mal kmpl. saniert werden. Die Zimmer (obwohl Nichtraucher bestellt) müffeln tierisch. Das geht garnicht.
Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.

• Aufenthalt August 2013, Paar

• Hebräische zuerst
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Hilton Garden Inn Matera liegt außerhalb von Matera im Borgo Venusio an der Straße nach Bari und wird wohl vor allem von Geschäftsreisenden gebucht. Doch auch auf einer Apulienrundreise bietet es sich für Individualreisende wegen seiner komfortablen Zimmer, des Hilton typischen sehr guten Frühstücksbuffets und eines Außen- und eines Innenpools im Wellnessbereichs mit Sauna als Quartier an, wobei dieser Wellnessbereich an Wochenenden leider eingeschränkte Öffnungszeiten von 10:00 h bis 20:30 h.

Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Luxembourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Leider war ich nur eine NAcht in diesem Hotel. Es ist komplett mit allem ausgestattet, was man zum Wohlfühlen braucht: Pool, Wellness, Spa, Restaurant, großzügiger Aussenbereich. Die Zimmer sind geräumig und geschmackvoll eingerichtet.
Ich habe Abends im Hoteleigenen Restaurant gegessen. Die Speisen waren alle sehr gut zubereitet und sehr lecker. Einziger Kritikpunkt ist der Brunnen in der großen Halle, wo sich auch das Restaurant befindet. Dieser ist so stark gechlort, dass man nur diesen Geruch beim Essen in der Nase hat.

• Aufenthalt September 2010, Business
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Mitte Mai haben wir mit dem Leihwagen eine siebentägige Rundreise durch Apulien (mehrheitlich im Salento, also in dem "Stiefelabsatz" ) gemacht. Dabei haben wir täglich ein anderes Hotel gebucht. Matera und das Hilton Garden war die zweite Station.
Dieses Viersternehotel würden wir auch als Fünfsternehotel hingenommen haben. Es liegt inmitten der Landschaft. Landwirtschaftliche Bewirtschaftung soweit das Auge reicht. Man fühlt sich auf dem Lande und hat trotzdem eine unmittelbare Verkehrsanbindung an das Hauptstraßennetz (Bari/Tarent). Das Hotel ist wohl nicht mehr als zwei Jahre alt. Insofern ist alles nach modernstem Standard und es fehlt an keinen Annehmlichkeiten.
Wer nach Matera fährt, will wohl in die Höhlenwohnungen (UNESCO Welt Kulturerbe). Das Hotel bietet sich idealerweise an. Es sind dann zwar etwa 10km bis zu den "sassi" aber wir haben den Eindruck, daß wir in Matera-Stadt kein vergleichbares Hotel gefunden hätten.

Das Hotel bietet seinen Gästen für den gesamten Aufenthalt kostenlos W-Lan auf dem Zimmer. Kein anderes Hotel auf dieser Reise hatte eine so großzügige Regelung.
Das Hotel hat auch ein schönes Schwimmband, es war aber (Mitte Mai) noch nicht geöffnet.

Das Speisenangebot entspricht dem Standard, den die großen Hotelketten international bieten. Wie hatten am Anfang unserer Reise bei Hilton ein landestypisches Speisenangebot vermißt. Erst als wir im Verlauf der Reise die süditalienische Küche kennen lernten, haben wir das Angebot von Hilton geschätzt.

Das Schwimmbad war Mitte Mai noch nicht geöffnet. Im Sommer ist das sicherlich sehr attraktiv.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Hilton Garden Inn Matera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Garden Inn Matera

Anschrift: Via Germania | Borgo Venusio, 75100 Matera, Italien
Lage: Italien > Basilikata > Province of Matera > Matera
Nr. 9 der Luxushotels in Matera
Nr. 10 der Businesshotels in Matera
Nr. 12 der Familienhotels in Matera
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Garden Inn Matera 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Garden Inn Matera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Garden Inn Matera Hotel Matera
Hilton Matera

Wenn Sie Hilton Garden Inn Matera besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.