“Für den Preis eine Frechheit” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Sant'Angelo Hotel

Sant'Angelo Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sant'Angelo Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Rione Pianelle | Piazza San Pietro Caveoso, 75100 Matera, Italien   |
Nr. 12 von 29 Hotels in Matera
“Für den Preis eine Frechheit”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Das einzige, was an diesem Hotel "Luxury" ist, ist der Preis! Arrogantes Personal an der Rezeption, Schimmel und abfallenden Putz im Badezimmer verbinden wir jedenfalls nicht mit Luxus.

Es wird erwartet, dass man das Gepäck selbst über ca. 30 Stufen zum ca. 80 m entfernten Zimmer schleppt. Nach dem Bezug haben wir festgestellt, dass sich der Tresor nicht verschließen lässt. Der Mitarbeiter an der Rezeption, dem wir das mitteilten, fragte zuerst (mit einem wirklich arroganten Unterton), ob wir denn die Bedienungsanleitung richtig gelesen und den Tresor richtig bedient haben. Wir teilten ihm mit, dass wir sehr wohl in der Lage sind, einen Tresor zu bedienen, wahrscheinlich aber die Batterien des Tresors leer seinen und schlugen ihm vor, dass wir für eine halbe Stunde einen Kaffee trinken gehen und er in der Zwischenzeit die Batterien wechseln lässt. Nach einer halben Stunde kamen wir zur Rezeption und fragten, ob der Tresor zwischenzeitlich repariert sei. War er leider nicht. Stattdessen drückte uns der Mitarbeiter eine Bedienungsanleitung in die Hand. Auf eindringliches Bitten erschien dann nach 10 Minuten der (sehr nette) Hausmeister im Zimmer und versuchte sein Glück - ohne Erfolg. Nach 5 Minuten Probieren stellte er fest, dass wohl die Batterien leer sein müssen. Nach weiteren 10 Minuten kam er mit 2 neuen Batterien zurück, stellte fest, dass 4 Batterien hineingehören, baute aber die beiden mitgebrachten neuen Batterien ein und sagte, dass jetzt alles ok sei. Nachdem er weg war, versuchten wir den Tresor zu schließen - es funktionierte 1 Mal, danach streikte er wieder. Die Rezeption reagierte auf unseren neuerlichen Anruf sehr genervt und schickte den Hausmeister nochmal. Aber nicht um nun die beiden Batterien zu ersetzen, sondern um uns ein anderes Zimmer anzubieten. Um nicht den Rest des Tages mit Diskussionen verbringen zu müssen und uns damit den Urlaub zu versauen, bezogen wir letztendlich das neue Zimmer. Das Zimmer war groß und im Prinzip in Ordnung, das innenliegende, dunkle Bad war leider verschimmelt und (vielleicht aus diesem Grund?) extrem schlecht beleuchtet. Die Terrassenstühle waren rostig, Kissen dafür gab es nicht.

In dieser Preisklasse darf man besseren Service und vor allem tadellose Zimmer erwarten. Das einzige, was ok war, war das Frühstück.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012 über Mobile-Apps

Ein wunderbares Hotel, das aus mehreren Höhlenwohnungen zusammengestellt wurde - jede mit kleinem Vorplatz bzw. Terrasse. Toller Blick von der Juniorsuite aus. Dort leider nur kleine Duschkabine. Sehr gutes Restaurant und sehr zuvorkommendes Personal. Leider ziemlich teuer - für einen besonderen Aufenthalt jedoch perfekt.

• Aufenthalt September 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

In den Höhlen von Matera zu wohnen ist ein Erlebnis. Man taucht ein in die steinerne Vergangenheit des Ortes und ist überwältigt von der städtebaulichen Struktur dieser Stadt, ohne zu vergessen, dass dies zuvor eine sehr einfache bäuerliche Wohnstruktur war. Dank der exzellenten architektonischen Renovierung erlebt man hier heute als Tourist eine Behausung und Bewirtung vom Feinsten. Essen und Unterkunft sind hervorragend, der Service zuvorkommend.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Man hat aus einigen Höhlenwohnungen der Sassi in Matera wirklich ein einzigartiges Hotel gemacht, welches sich wunderbar in die Landschaft einfügt, ohne wie ein "Hotel" auszusehen. Wir waren 3 Tage und 3 Nächte in Matera und haben jeden Augenblick dieser faszinierenden Stadt genossen. Es war ein tolles Erlebnis in einer Höhle zu wohnen, zumal man die Innenausstattung sehr liebevoll ausgesucht hat. Die " Zimmer " sind sehr groß, die Lichtverhältnisse hat man so abgestimmt, das alles sehr harmonisch ist, selbst wenn das Tageslicht etwas zu kurz kommt. Das Frühstück ist überdurchschnittlich gut und auch das Retaurant kann man sehr empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Sant'Angelo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sant'Angelo Hotel

Anschrift: Rione Pianelle | Piazza San Pietro Caveoso, 75100 Matera, Italien
Lage: Italien > Basilikata > Province of Matera > Matera
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 5 der Luxushotels in Matera
Nr. 8 der Businesshotels in Matera
Nr. 12 der Romantikhotels in Matera
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sant'Angelo Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sant'Angelo Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sant Angelo Hotel Matera

Wenn Sie Sant'Angelo Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.