“Sehr gutes Essen in schönem Lokal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Seu Xerea

Seu Xerea
Conde de Almodovar, 4, 46003 Valencia, Spanien (La Seu)
+34 963 92 40 00
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Seu Xerea keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 23 von 2.001 Restaurants in Valencia
Preisbereich: USD 15 - USD 73
Küche: mediterran, spanisch, Fusion, Asia-Fusion
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Terassenrestaurant, besondere Anlässe, Firmenevent
Stadtviertel: La Seu
“Sehr gutes Essen in schönem Lokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Am Samstagabend 19:30 rief ich an um nach einem Tisch für 2 zu fragen. Erfolglos, ich kam nur zum Anrufbeantworter. Versuchte es ein paar Mal und gab's dann auf. Umso größer war meine Überraschung, als 20 Minuten später mein Handy klingelte und ich vom Lokal zurückgerufen wurde ... Tisch um 21:00 reserviert, Schatz wir müssen los!
Meine Frau hatte lauwarmen Oktopus auf Kartoffelscheiben (Top!) und geschmorten Fisch mit Safran.
Lammbries mit Pilzen, im Vakuum geschmorte Lammhaxe und ein Mandarinensorbet mit Cava waren meine Wahl. Wir genossen das ausgezeichnete Essen und den empfohlenen Rotwein sehr!

Tönisvorst
“Sehr gute Küche, hohe Flexibilität und preislich angemessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Wir haben am vorigen Wochenende im Seu Xerea gegessen. Die Einrichtung ist recht nüchtern, aufaudringlich, auf das Wesentliche reduziert aber durchaus geschmackvoll.

Die Bedienung war sehr zuvorkommend und zeigte bei der Auswahl der Gerichte viel Flexibilität (meine Frau ist Vegetarierin - da muss man die Speisen schon mal etwas umbauen; das eigentlich Fleisch-haltige Menue für 2 Personen wurde kurzerhand zum teil-vegetarischen "umgebaut"). Etwas regelmäßiger hätte die Bedienung am Tisch nachfragen können, ob noch etwas ergänzt werden kann - ich hätte z.B. noch etwas mehr zu Trinken bestellt.
Ansonsten gab es an der Bedienung nichts auszusetzen.

Das Essen war sehr gut. Die zum Menü gerichten Vorspeisen (5 verschiedene Tapas - natürlich vegetarsich ;-)) waren sehr gut. Die Hauptspeisen waren ebenfalls sehr gut. Das Vegetarische hätte etwas mehr Würze vertragen (Salz und Pfeffer fehlten auf den Tischen), war aber ansonsten sehr gut. Der Hauptgang mit Fleisch war ausgezeichnet.
Das Dessert war eine absolute Ofenbarung (weiße Schokoladen-Mousse mit gefrorenenen Passionsfrucht-Stücken und Pistazien) - unbedingt probieren.

Preislich ist das Seu Xerea mehr als ok. Inklusive Wein und Wasser kamen wir mit dem Menue auf rd. 80 Euro. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist insofern absolut in Ordnung.

Also: Sehr zu empfehlen, am besten vorreservieren. Am Wochenende wird es ab 21.30 h voll.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Schwer zufinden, jedoch ein absolutes Muss!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Eine unscheinbare Eingangstür öffnet eine große Überraschung. Das Lokal ist modern, dezent,einfach eingerichtet. Die Speisekarte kompakt, jedoch für jeden Geschmack etwas vorhanden.
Überraschend waren die Menüs. Ein Gaumenschmaus zu einem erstaunlich niedrigen Preis.
Sollte bei jedem Valencia-Besuch inkludiert sein.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Modernes Ambiente, Speisen frisch zubereitet, Fleisch zerging auf der Zunge, Qualität 1A und obendrein aufmerksame Kellner. Einfach perfekt.

Aufenthalt November 2012
“Enttäuschend, versucht besser zu wirken, kann dies aber nicht einhalten”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Wir haben uns dieses Restaurant als einen Höhepunkt in Valencia vom Hotels aus reservieren lassen. Die Bewertungen versprachen ja viel.

Bei der Ankunft im Restaurant war der Empfang eher kühl. Die Bedienung schien nicht wirklich interessiert an uns als Gästen, was sich auch nicht änderte als klar wurde das wir reserviert hatten.

Das innere wirkt ein wenig kühl. Die Karte übersichtlich aber durchaus innovativ und interessant. Wir bestellten zwei Menüs mit vier geteilten Startern und zwei verschiedenen Hauptgerichten. Die Starter wurden sehr shnell abgearbeitet. Wir fühlten uns ein wenig gehetzt, und das obwohl noch reichlich Tische im Restaurant frei waren.

Die Qualität war ok, aber dem Anspruch und den Kritiken auf Tripadvisor nicht angemessen. Es war durchschnittliche Qualität mit dem Versuch ihm durch Kritiken und Namen auf der Speisekarte einen höherwertigen Eindruck zu vermitteln.

Die Hauptspeisen enttäuschten etwas. Die Bedienung fand es dann irgendwann interessanter in ihrer Landessprache mit anderen Gästen über Gott und die Welt zu schwätzen statt die von uns nachbestellten Getränke zu bringen. Das Gespräch endete als die Essen der anderen Gäste kamen.

Wir waren insgesamt eher enttäuscht, und nicht nur bedingt durch die etwas höheren Erwartungen sondern auch nüchtern betrachtet im Vergleich zu den anderen Restaurants die wir in Valencia besucht haben.

Für uns nicht nochmal.

• Aufenthalt Oktober 2011