“Enttäuschend, versucht besser zu wirken, kann dies aber nicht einhalten” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Seu Xerea

Seu Xerea
Conde de Almodovar, 4, 46003 Valencia, Spanien (La Seu)
+34 963 92 40 00
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Seu Xerea keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 23 von 2.001 Restaurants in Valencia
Preisbereich: USD 15 - USD 73
Küche: mediterran, spanisch, Fusion, Asia-Fusion
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Terassenrestaurant, besondere Anlässe, Firmenevent
Stadtviertel: La Seu
“Enttäuschend, versucht besser zu wirken, kann dies aber nicht einhalten”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Wir haben uns dieses Restaurant als einen Höhepunkt in Valencia vom Hotels aus reservieren lassen. Die Bewertungen versprachen ja viel.

Bei der Ankunft im Restaurant war der Empfang eher kühl. Die Bedienung schien nicht wirklich interessiert an uns als Gästen, was sich auch nicht änderte als klar wurde das wir reserviert hatten.

Das innere wirkt ein wenig kühl. Die Karte übersichtlich aber durchaus innovativ und interessant. Wir bestellten zwei Menüs mit vier geteilten Startern und zwei verschiedenen Hauptgerichten. Die Starter wurden sehr shnell abgearbeitet. Wir fühlten uns ein wenig gehetzt, und das obwohl noch reichlich Tische im Restaurant frei waren.

Die Qualität war ok, aber dem Anspruch und den Kritiken auf Tripadvisor nicht angemessen. Es war durchschnittliche Qualität mit dem Versuch ihm durch Kritiken und Namen auf der Speisekarte einen höherwertigen Eindruck zu vermitteln.

Die Hauptspeisen enttäuschten etwas. Die Bedienung fand es dann irgendwann interessanter in ihrer Landessprache mit anderen Gästen über Gott und die Welt zu schwätzen statt die von uns nachbestellten Getränke zu bringen. Das Gespräch endete als die Essen der anderen Gäste kamen.

Wir waren insgesamt eher enttäuscht, und nicht nur bedingt durch die etwas höheren Erwartungen sondern auch nüchtern betrachtet im Vergleich zu den anderen Restaurants die wir in Valencia besucht haben.

Für uns nicht nochmal.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Lindlar
“Hier gehen wir wieder hin!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011 über Mobile-Apps

Ohne Tripadvisor wären wir nie in dieses Restaurant gelangt. Dass sich hinter der unscheinbaren Glastür mit dem weißen X eine so gute Küche versteckt, freute uns um so mehr. Drei Männer um die 45 hielten die in Spanisch und Englisch verfassten Speisekarten in der Hand und entscheiden sich für das 19,- Euro Tagesmenü, um sich von der Küche überraschen zu lassen. 5 Vorspeisengänge mit z.B. kalter Gurkensuppe, Shrimps im Teigmantel, Pilzen, Muscheln im scharfen Limonengras-Sud, alles perfekt zubereitet, optisch wie geschmacklich. Frisches Brot zu hauf und Rinderwange und alternativ schwarze Paella zum Hauptgang, gefolgt von einer cremigen Nachspeise - ein Genuss!
Alles zusammen incl. 2 Flaschen Wasser und einer Flasche Rotwein nach Empfehlung des Hauses für 81 Euro - das bedeutet man kann hier zumindest vor dem Abendessen auch günstig speisen :-)

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Oberasbach, Deutschland
“Kreativ und preiswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2010

Ich habe das Seu Xerea im Sommer 2010 innerhalb meines 4-monatigem Aufenthaltes in Valencia ca. 5mal besucht und war jedes Mal begeistert.

Die Küche ist sehr kreativ und modern mit manchmal orientalischen Einflüssen, obwohl der Besitzer Brite ist.
Wir hatten jedes Mal das Seu Xerea Abendmenü für 30€. Zudem bekamen wir bei unserem ersten Besuch Gutscheine. Für weitere Besuche erhielten wir wenn wir zu zweit kamen, 50% Rabatt auf ein Menü, sozusagen 45€ für beide Menüs zzgl. Getränke.
Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Sehr gute Weinauswahl. A la Carte essen kommt um einiges teurer als das Menü.
Der Service ist sehr gut, schnell und aufmerksam. Bei unserem 2. Besuch ca 1 Monat nach dem ersten, konnte sich die Bedienung noch an uns erinnern, ab da wurden wir immer persönlich begrüßt und verabschiedet.
Innen finde ich das Restaurant zu schlicht und zu modern. Aufgrund der Klimaanlage wurde es manchmal schon sehr kalt innen.
Die 4 Tische außen in der kleinen Gasse sind allerdings sehr romantisch. Bei der Reservierung dazu sagen.

Fazit: sehr guter Service kombiniert mit sehr gutem Essen

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen