“paella” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu La Pepica

La Pepica
Avenida de Neptuno, 6, 46011 Valencia, Spanien (El Cabanyal-El Canyamelar)
+34 963710366
Platz Nr. 689 von 2.394 Restaurants in Valencia
Küche: Chowder (Suppe), Pizza, Meeresfrüchte, mediterran, Suppen
Geeignet für: Gruppen, Familienfreundlich, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: El Cabanyal-El Canyamelar
frankfurt
“paella”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

das la pepica liegt am las arenas strand von valencia. es wird überall als das beste paellarestaurant empfohlen.
die lage ist sehr schön von der terasse hat man einen wunderbaren blick über den strand.
wir sind mittags dort gewesen und hatten das glück einen schönen tisch auf der terasse zu bekommen. der service ist professionel und freundlich, vielleicht ein wenig zu schnell.
Man merkt hier wird schon etwas abgefertigt(masse).
die vorspeisen waren gut.
wir nahmen ein paella mit langusten, da wir die typische valencianische schon probiert hatten.
Geschmacklich war die Paella gut, aber es befanden sich tatsächlich nur zwei Langusten auf der paella, sonst hatten wir nur reis(nepp?)

• Aufenthalt Juni 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Baden, Österreich
“Nepp”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

obwohlich schon oft an dem lokal vorbeigegangen bin war ich noch nie drin. habe dann eine empfehlung vom wiener gelesen und dachte,wir probieren es einmal...in der nachsaison gibt es keine probleme plätze zu bekommen. das restaurant öffnet spanientypisch um halb neun. wir saßen zwar auf der terrasse mit blick zum meer, aber alles ist sehr unterkühlt und ungemütlich. im lokal gibt es neonlicht. die muscheln waren ok, aber nichts besonderes. ich bekam dann noch "feldhuhn in sosse" was sich als kaltes, saures geflügel auf ein paar salatblättchen entpuppt. die fische so zwischen 30 und 40 euro und auch nichts besonderes. vielleicht hätten wir paella versuchen sollen. die gänge kommen im minutentakt und man ist sehr schnell durch. die desserts stehen fertig im kühlschrank und sind auch keine sünde wert. das war mein erster und letzter besuch.preis/leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht, da hilft auch die lange tradition nichts.

• Aufenthalt September 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Der Geheimtip für Paella???? Kann ich nicht bestätigen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Das La Pepica wird in alles Reiseführern als der Geheimtip für Paella gehandelt. Warum? Das weiß ich leider nicht. Dieses Lokal ist rießengroß und hat innen eher Kantinenflair als irgendetwas spanisches. Die Speisekarte besteht natürlcih hauptsächlich aus Paella. Wir haben eine Fischpaella für 3 Personen gegessen. Leider war ausser Reis wirklich nciht viel Fisch drauf. Jeder hat 2 Scampi bekommen, keinerlei Muscheln und auch so wenig abwechslungsreich. Die Qualität der Paella war auch eher solala und ist wirklich nciht seinem Ruf gerecht geworden. Ohne Reservierung geht hier garncihts. Wenn man dann einen Tisch bekommen hat, sitzt man in Neonröhrenlicht ganz unromantisch oder und ungemütlich. Die Kellner waren ok. Dadurch dass dieses Lokal so wahnsinnig groß ist, dauert alles ein wenig länger.

• 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Köln
“Gutes Essen mit toller Terasse an der Strandpromenade”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Das La Pepica ist uns als typisches Paella-Lokal empfohlen worden. Um einen Platz auf der Terasse zu ergattern sollte man unbedingt im Voraus reservieren (1-2 Tage vorher reicht in der Regel aus). Neben Paella gibt es noch frischen Fisch und Muscheln/Meeresfrüchte. Wir haben die Paella mit Hummer und die Paella Valenciana mit Hühnchen, Fleisch und Erbsen probiert. Beide waren lecker. Als Vorspeise kann man eine der verschiedenen Muscheln empfehlen. Das Ambiente auf der Terasse ist hervorragent. Beim schönen Ausblick aufs Meers lässt es sich hervorragend geniessen. Der Haupteingang befindet sich auf der Rück-/Straßenseite. Auf der Vorderseite steht am Terasseneingang ein Türstheher, der nur Leute mit Reserierung hereinlässt. So wird man beim Essen nicht von Platzsuchenden Gästen gestört.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen