“Spannende Begegnungen mit Wal und Co.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Oceanografic

Oceanografic
C/ Eduardo Primo Yufera( Cientific) 1B | City of Arts and Sciences, 46013 Valencia, Spanien
+34 902 10 00 31

Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Münster, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spannende Begegnungen mit Wal und Co.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Im Rahmen einer Kreuzfahrt wollten wir mal etwas anderes sehen als Kirchen, Schlösser und Altstädte. Durch Tripadvisor waren wir auf das Oceanografic aufmerksam geworden und haben den Besuch nicht bereut.
Die Anreise unternahmen wir zu Fuß von der Altstadt aus, ein schöner Spaziergang. So konnten wir zunächst die spannende Architektur der "Ciudad de las Artes y las Ciencias" auf uns wirken lassen. Es lohnt sich, auch hierfür einige Zeit einzuplanen.
Das Oceanografic ist sehr schön angelegt, die vielen verschiedenen Aquarien sehr imposant. Auf die Delfinshow haben wir verzichtet, dafür hatten wir eine nahezu magisch Begegnung mit einem Belugawal, mit dem wir uns plötzlich quasi Auge in Auge gegenüber standen.
Fazit: ein toller Ausflug, der sich absolut gelohnt hat. Nicht nur für Kinder ein tolles Erlebnis.

Aufenthalt Februar 2014

“Einen Besuch lohnt sich!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014 über Mobile-Apps

Sehr schöne, gepflegte Anlage. Der Eintritt ist hoch, aber es lohnt sich auf jedenfalls. Die Delphin-Show hingegen nicht, zuerst eine lange Zeit nur Geplapper!

Aufenthalt April 2014
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Typisch Turi”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren wirklich sehr enttäuscht vom Aquarium. Vor allem die Delfin-Show war die total Turi Show. Da mussten Leute zu Gagnam Style tanzen, damit ihre Kinder einen der Delfine anfassen dürfen und es wurde eine Laola-Welle nach der anderen gemacht. Nachdem dieses Affentheater, dass es nur auf Spanisch gibt, schon ganze 15 Minuten dauerte und wir währenddessen echt Mitleid mit den armen Delfinen bekamen, deren Show zwar noch nicht begonnen hatte, sind wir dann gegangen. Klar kann man jetzt sagen, selbst schuld wenn man da hingeht, aber im Vancouver-Aquarium läuft das echt anders! Artgerechter! Auch die Punguine tun mir Leid, die leben sozusagen im Kühlschrank! Die Belugas, Seeelefanten, Delfine und Robben wirken fast aphatisch. Die taten uns echt Leid! Lieber in den Biopark gehen, der ist viel toller und die Tiere wirken glücklicher!!!

Aufenthalt April 2014
Gera, Deutschland
“Hat sich sehr gelohnt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut.
Für den Preis bekommt man eine Delphin-Show und anschließend kann man sich einen von vielen Kurzfilmen ansehen.Danach kann man sich die einzelnen Bereiche des Parks angucken.War ein sehr toller Tag dort.Danach kann man auch direkt noch ein wenig shoppen gehen.

Aufenthalt Mai 2013
Saarlouis, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Top für Regentage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Das grösste Aquarium Europas. Wirklich tolle Architektur,
interessant auch für Kinder, z.B. an Regentagen. Es gibt
sogar ein Unterwasserrestaurant, das wir wegen des
arroganten Empfangs einer Dame verschmähten. Diese
teilte uns mit, dass man nur Menus ab 30.--€ aufwärts
essen könne. Und das zur Mittagszeit!

Aufenthalt März 2014