“Birthday trip” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Westin Valencia

The Westin Valencia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Westin Valencia
5.0 von 5 Hotel   |   Amadeo de Saboya 16, 46010 Valencia, Spanien (ehemals Westin Alameda)   |
Pauschalangebot
Nr. 5 von 98 Hotels in Valencia
“Birthday trip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Very nice hotel in excellent location, easy access to downtown and all sightseeing. To reach underground on foot in 5 minutes. Attentive service, friendly and helpful staff, large rooms with first class facilities. Excellent buffet breakfast in the leafy courtyard of the hotel. Beautiful spa area with a friendly staff also. From our point of view for tourists and businessmen also highly recommended.

• Aufenthalt September 2011, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Das Westin Valencia liegt recht zentral, nur ein paar Minuten zu Fuss von der Innenstadt. Alternativ kostet ein Taxi nur wenige Euros für diese Strecke (wird vom Hotel gerne gerufen, ist schnell da und rechnete bei uns immer korrekt ab).

Das Personal ist sehr freundlich. Die englischen Sprachkenntnisse sind für ein Hotel in Spanien exzellent. Der Service war immer freundlich und hilfsbereit. Reservierungen für Restaurants konnten z.B. morgens an der Rezeption angefragt werden und wurden per Nachricht auf den Fernseher bestätigt. Es wurden Tipps zu lokalen Sehenswürdigkeiten gegeben, zu Restaurants, zu lokalen Events, immer sehr informativ.

Die Zimmer sind ziemlich gross, das Bett passabel bequem (habe ich allerdings in anderen Westins, z.B. München, Berlin und Rom schon angenehmer erlebt). Das Zimmer war sehr sauber. Private Terrasse zu einer (in unserem Fall) ruhigen Strasse. Wurde im Oktober weniger genutzt, aber sehr nette Einrichtung. Grosser Kleiderschrank, sehr grosse Dusche die auch zu zweit benutzt werden kann.

Der Innenhof ist nett eingerichtet (ein wenig andalusisches Flair), die Bar hat dort ebenfalls Sitzplätze, allerdings ist die Bedienung in der Bar bei weitem nicht genauso freundlich wie das restliche Hotelpersonal.

Ein Problem scheint es aber generell zu geben. In der ersten Nacht hat irgendwann gegen 1 Uhr laute Musik angefangen von irgendwo in den Nachbarzimmern (dachten wir) zu stören. Nach längerem hin- und herwälzen bin ich um 3:15 zur Rezeption. Es stellt sich heraus, dass eine Hochzeitsfeier im Hotel war. Und obwohl wir im 2. OG waren (es gab also noch ein Stockwerk zwischen dem Festsaal und uns), war es auf Dauer nicht möglich so zu schlafen. Die Rezeption versprach die Lautstärke zu vermindern. Wieder im Zimmer musste ich feststellen, dass die Musik noch lauter wurde. 3:45 Uhr wieder an der Rezeption, wurde versprochen, dass es um 4:00 Uhr sowieso zu Ende sei. Zur Sicherheit wurde mir trotzdem auf Nachfrage ein anderes Zimmer nur für die Nacht zum schlafen gegeben, eine gute Reaktion die das Problem löste.

Am nächsten Morgen wurde uns angeboten, dass Zimmer zu wechseln. Allerdings war das nächste Zimmer so gelegen, dass von irgendwo in unregelmässigen Abständen Geräusche einer Klimaanlage oder eines Abzuges zu hören waren, die zweite Variante war ein Zimmer was zwar komplett ruhig war, aber statt einem grossen Bett nur zwei Einzelbetten hatte. Wir sind dann nach einiger Diskussion wieder im Originalzimmer gelandet, obwohl in den restlichen sieben Nächten noch zwei Hochzeiten anstanden. Die nächste war recht leise, ohne Problem für die Nachtruhe, die dritte war wieder extrem laut, so das ich diesmal gleich um 1 Uhr an der Rezeption war, ein anderes Zimmer zusätzlich bekommen habe, wo wir in Ruhe schlafen konnten. Zusätzlich wurden uns die Kosten für die erste Nacht erstattet, was ich eine sehr gute Reaktion als Kulanz finde.

Mein Fazit: die Situation wurde vom Servicepersonal nach kurzem anfänglichem Desinteresse sehr gut gehandhabt. Es wurde Verständnis gezeigt und konstruktiv nach einer Lösung gesucht. Für die erlittenen Probleme wurde eine Kompensation in Form einer erstatteten Nacht angeboten. Insgesamt also eine sehr gute Reaktion des Hotelpersonals. Allerdings bleibt das generelle Problem, dass es wohl einige Zimmer gibt, die bei Hochzeitsfeiern in diesem Hotel nicht sinnvoll benutzt werden könne, da eine Nachtruhe nicht möglich ist.

Muss dann jeder selbst für sich entscheiden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Das zweistöckige Hotel besteht aus 135 Zimmern der gehobenen Klasse und überzeugt durch seine zentrale Lage in Valencia. Das Gebäude ist ringförmig um einen großen Innenhof gebaut, die originale Fassade von 1917 sieht noch heute aus wie am ersten Tag.
Ein großes Lob an die Mitarbeiter dieses Hotels: Der Check-In war in wenigen Minuten erledigt und selbst unser Wunsch auf Late-Check-Out wurde kostenlos und ohne Diskussion erfüllt. Am Ende der Reise übernahm ein Page unsere Schlüsselkarten, so dass ein richtiger Check-Out komplett entfiel.
Angesichts der gesalzenen Preises dieses Hotel sollte unbedingt Frühstück oder auch Halbpension buchen. Das Frühstück wird immer im Restaurant Rosmarino serviert, bei guten Wetter kann man wahrscheinlich auch im wunderschönen Innenhof essen.
Das Buffet war in Ordnung aber nicht wirklich sehr groß und sehr weit im Raum verstreut. Kaffee und Saft wurde von den Kellnern ständig nach geschenkt. Während unseres Aufenthalts in der Nebensaison waren teilweise mehr Angestellte als Gäste im Restaurant, so dass leere Teller sofort weggeräumt wurden. Trotzdem hinterließ das Essen einen sehr guten Eindruck.
Kommen wir nun zum absoluten Highlight dieses Hotels: Das Zimmer. Obwohl wir nur ein Standartzimmer buchten, hatten wir ungefähr 40m² für uns alleine. Der Raum verfügte über ein riesiges Doppelbett (geschätzt 2x2m), einer Couch-Leseecke, einen Schreibtisch und einen gewöhnlichen Schrank mit eingebauter Minibar. Im Eingangsbereich zweigt ein Korridor zum Bad mit Dusche und Badewanne ab. Auf der rechten Seite dieses Gangs ist er Schrank eingebaut, auf der andere die Toilette.

• Aufenthalt September 2011, Paar
verona
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Wir haben jetzt im Oktober 3 Nächte in diesem sehr schönen Hotel verbracht. Das Westin Valencia bietet wirklich das Wohlfühl-Ambiente von 5 Sternen. Tolle gepflegte und saubere Zimmer mit elegant, klassischer Einrichtung. Dies zieht sich durch das ganze Haus: Rezeption,
Restaurant, Bar usw. Ganz phantastisch ist der Innenhof. Ein wirkliches Paradies zum Entspannen im Zentrum einer Großstadt. Toll fand ich auch das Badezimmer mit Wanne und Dusche, aber separatem WC und Bidet! Das Frühstück ist großartig und bietet wirklich alles was man wünscht. Auch der Zimmerservice ist ausgezeichnet und der bestellte Caesarsalat war knackig und sehr gut angemacht. Teuer aber das Geld wert. Das Personal ist professionell und sehr zuvorkommend und freundlich. Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder wählen. Kleine Minuspunkte waren: Es waren keine Badeslipper am Zimmer, wurden dann jedoch nachgeliefert. Leider hatten wir auch keinen Zutritt zum Spa-Bereich. Dies wurde uns jedoch trotz meiner Anfrage bei der Reservierung nicht gesagt und ich bin absoluter Saunafan.
Wir hatten ein Gran-Deluxe-Zimmer mit einem Sonderpreis. Vielleicht war das der Grund.
Die Lage des Hotels ist ideal für einen Sightseeing-Urlaub. Der tolle Turia-Park ist gleich nebenan und auch ins Zentrum ist es nur ein kurzer Spaziergang. Westin Valencia - für mich eine super Wahl!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Das Hotel bietet alles was sich ein Gast wünscht! Das Personal ist jederzeit sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Das Frühstück welches auch draussen im Garten eingenommen werden kann bietet alles was das Herz begehrt! Selbst eine Nesspressomaschine mit diversen Kapseln steht bereit. Eine Lounge Bar befindet sich draussen im Hotelgarten und das Restaurant ebenfalls mit einem Teil draussen bietet eine schöne Speisekarte, tolle Weine und Desserts an. Ein großer Spabereich steht den Gästen zur Verfügung. Vom Hotel aus kann man zu Fuss los. Das Stadion des FC Valencia liegt um die Ecke und die Busstation liegt auch gleich beim Hotel.

• Aufenthalt September 2011
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Wir waren mit Freunden im WESTIN, Valencia und es hat uns wirklich sehr gut dort gefallen. Es stimme alles: Personal + Sauberkeit + super Lage + Frühstück + Zimmer sind sehr groß. Einzig was wirklich gestört hat: warum muß man im Pool Kopfhauben tragen. Das ist wirklich albern, aber auch lustig, wenn man sich so im Spiegel sieht.
Wir hatten auch einen Traum-Preis über ein Reisebüro (Internet ist nicht immer günstiger).
50 EURO pro Person inkl. Frühstück !!!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Das Westin Valencia ist ein sehr schönes Hotel gelegen zwischen Altstadt und Hafen. In die Altstadt kann man ohne Probleme zu Fuss gelangen, ca. 10-15 Gehminuten, zum Hafen/Strand sind es ca. 10 min mit dem Taxi. Mein Zimmer war sehr gross und geräumig, hatte ein sehr schönes und helles Badezimmer mit seperater walk-in Dusche. Am besten gefiel mir aber der Innenhof, der sehr schön bepflanzt ist. Das Hotel verfügt über zwei Restaurants, zwei Bars sowie einen Fitnessbereich.
Die Matratzen sind sehr gut und man schläft tief und fest. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei.
Einzige Kritikpunkte ist das langsame Internet und dass der check out recht lange gedauert hat - aber sonst ein super Hotel!

• Aufenthalt Mai 2011, Business

Sie waren bereits im The Westin Valencia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Valencia

Anschrift: Amadeo de Saboya 16, 46010 Valencia, Spanien (ehemals Westin Alameda)
Lage: Spanien > Valencia (Region) > Provinz Valencia > Valencia
Nr. 3 der Spa-Hotels in Valencia
Nr. 3 der Familienhotels in Valencia
Nr. 3 der Businesshotels in Valencia
Nr. 4 der Romantikhotels in Valencia
Nr. 4 der Luxushotels in Valencia
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Valencia 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Splendia, Booking.com, Starwood EMEA, Prestigia, ebookers.de, Otel, Hotels.com, Cancelon, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Valencia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Valencia
The Westin Valencia Hotel Valencia
Westin Valencia
Valencia Westin

Wenn Sie The Westin Valencia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.