“Praktisch & funktional, Service ok.” 3 von 5 Sternen

Solvasa Valencia
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida del Puerto 129, 46022 Valencia, Spanien   |
Nr. 56 von 99 Hotels in Valencia
Baden, Schweiz
“Praktisch & funktional, Service ok.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende (3 Nächte) im Solvasa. Das Hotel ist verkehrstechnisch gut gelegen. Etwa in der Mitte zwischen der Altstadt und dem trendigen Hafengebiet, Bushaltestelle 200 Meter, U-Bahn 600 Meter, Velovermietung (sehr zu empfehlen!) gleich um die Ecke. Der Jardin del Turia sowie die "Ciudad de las Artes y las Ciencias" ist zu Fuss in 5 Minuten erreichbar. Trotzdem ist das Hotel ein wenig im Niemandsland, in einem nicht wirklich schönen Quartier ohne grosses Leben. Von Aussen wirkt das Hotel sehr ansprechend, der Innenhof wo gefrühstückt wird wirkt ebenfalls heimelig. Die Zimmer sind funktional, aber nicht wirklich schön möbliert. Die Klimaanlage funktioniert nur, wenn der Schlüssel steckt, was zur Folge hat, dass man jeden Abend nach der Rückkehr vom Stadtbummel ein heisses Zimmer hat. Das Frühstücksbüffet ist mager, aufgrund von Personalmangel werden sie auch nur sporadisch abgeräumt, was für uns als Spätaufsteher ein wenig Kopfzerbrechen bereitete (wir mussten oft selber abräumen, wollten wir draussen essen). Der eigentlich gemütliche Innenhof ist ausser während dem Frühstück tot, obwohl wir der Meinung sind, man könnte vielmehr daraus machen: Eine Bar, ein bisschen loungige Musik und es wäre ein wunderschöner Platz zum Verweilen! Obwohl wir beim Frühstück viele Gäste sahen, wirkte das Hotel sonst zu jeder Zeit leer. Dies Gäste scheinen einzig und allein zu, Schlafen zugegen zu sein. Das Personal an der Reception ist freundlich, könnte aber noch proaktiver und zuvorkommender sein. Uns fehlt ein wenig die Begeisterung, der Wille dem Gast ein gutes Gefühl geben zu wollen. Aber für eine Städtereise, wo man den Grossteil der Zeit in der Stadt verbringt, kann das Solvasa durchaus eine Option sein.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Das Hotel Solvasa liegt an der Straße von der Altstadt zum Hafen. Eine Buslinie fährt direkt vor die Kathedrale, eine zum Hafen und Strand und eine weitere zur Ciudad de las Artes y de las Ciencias. Die Metrostation Ayora (400 m) verbindet das Hotel direkt mit dem Nordbahnhof (der südlich der Altstadt liegt !!) und dem Flughafen. Das Gebäude hat eine gefällige Architektur, es gibt einen großen Patio, in dem man frühstücken kann, auch der Frühstücksraum ist schön eingerichtet. Für nur 7,50 Euro gibt es ein großes Frühstücksbuffet. Die bei der Buchung angegebenen Zimmerwünsche (ruhiges Zimmer zum Hof) wurden erfüllt, die Zimmer sind recht groß, freundlich und hell eingerichtet. An der Rezeption ist man sehr hilfsbereit und man spricht gut Englisch. Die Zimmerrate war angesichts des Gebotenen außerordentlich günstig.

Zimmertipp: Zimmer zum Patio / Innenhof
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Städtereise, Hotel gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen / Metro ca 300 m, Bus direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Hotelzimmer zweckmäßig ausgestattet. Gute Aircondition. Service Rezeption ok, Frühstücksbuffet gut. Parken in der Tiefgarage möglich ( 10 € Stand Mai 2011 ). In der Straße Einkaufsmöglichkeiten vorhanden ( Supermarkt, kleinere Geschäfte, Tankstelle ). Idealer Ausgangspunkt für eine mehrtägige Städtereise

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2011

Nettes Hotel, gute Busverbindung in die Stadt unweit des neuen architektonisch höchst interessanten Science Museum/Aquarium. Zur U-Bahn ca. 300 zu gehen.

Aufenthalt Februar 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

4 sterne hotel zum super preis zwischen strand und altstadt (www.hotelsolvasa-valencia.com). schöne außenfasade und angenehmes zimmer - beides 3-4 sternewürdig; einzig der flur im hotel erinnert eher an eine jugendherberge - war uns angesichts des preis egal. fürhstück hatten wir bewußt keines, da in Spanien überall nette straßencafes leckeres essen anbieten. zum (für uns überraschend netten) stadtstrand fährt man wenige minuten mit dem bus. ach ja, noch zwei infos zum zimmer: kühlschrank und klimaanlage haben gut funktioniert :-)

• Aufenthalt August 2010, Paar
Rochester, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2007

Ich war in Valencia, um mir ein Spiel der Champions League anzusehen und habe mich für dieses Hotel entschieden, weil man von dort aus zum Stadion laufen kann. Also ideale Lage fürs Stadion, aber auch für den America’s Cup (Hafen ist nur 5 Minuten entfernt).
Ins Zentrum braucht man zu Fuß ca. 20 Minuten, aber die Strecke führt entlang einer lauten und dreckigen Straße.
Das Hotel ist ultramodern und in den Korridoren wird man rund um die Uhr von einer seltsamen Flötenmusik berieselt.
Die Zimmer waren klein und dunkel, aber komfortabel. Wir haben im Hotel nicht gegessen, die Speisekarte sah aber ganz gut aus, vielleicht ein wenig teuer.
Das Personal an der Rezeption war ein wenig hochnäsig und wenig hilfsbereit, wirklich der einzige Makel am Hotel.
Für eine Nacht kann ich es empfehlen, für einen längeren Aufenthalt empfehle ich Ihnen, sich ein Hotel näher an der Kathedrale zu suchen.

Sie waren bereits im Solvasa Valencia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solvasa Valencia

Anschrift: Avenida del Puerto 129, 46022 Valencia, Spanien
Lage: Spanien > Valencia (Region) > Provinz Valencia > Valencia
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Valencia
Nr. 33 der Luxushotels in Valencia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Solvasa Valencia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Agoda, Hotels.com, Cancelon, Low Cost Holidays, Otel, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Budget Places, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Solvasa Valencia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Solvasa Valencia Valencia
Solvasa Valencia Hotel Valencia
Solvasa Hotel Valencia
Valencia Solvasa Hotel

Wenn Sie Solvasa Valencia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.