“Schöne kleine Basilica hinter der Kathedrale” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Basilica de la Virgen de los Desamparados

Basilica de la Virgen de los Desamparados
Plaza de la Virgen, s/n, Valencia, Spanien (La Seu)
+34 96 391 8611
Platz Nr. 8 von 150 Sehenswürdigkeiten in Valencia
Art: Religiöse Stätten, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
Clausthal-Zellerfeld, Deutschland
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne kleine Basilica hinter der Kathedrale”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Die Basilika ist direkt hinter der Kathedrale am Plazza de la Virgen gelegen. Die Fresken unter der Decke sind wirklich beeindruckend und man hat von der 'Basilika einen tollen Blick über den Plazza de la Virgen. Zur Außenfassade kann ich leider wenig sagen da sie während unseres Besuches renoviert wurde.

Aufenthalt August 2011

Bremen, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Basilika”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2010

Die Basilika der Jungfrau der Hilflosen steht auf dem gleichnamigen Platz in Valencia. Der erste Blick über den Platz und die Brunnenanlage ist schon beeindruckend. Hier fragt man sich als Tourist warum hier gleich zwei Kirchen nebeneinander stehen. Der Eintritt ist frei, so dass wir natürlich hinein geschaut haben. Schaut man nur nach oben dann wird man an ein Theater erinnert. Filigrane Balkone schmücken die Innenwände, dekoriert mit Stuck und allerhand anderen Dekorationen. Nicht nur Touristen waren hier, auch viele Gläubige beteten hier, so dass man nicht bis vorne zum Altar gehen mag.

Reisende, die sich Basilica de la Virgen de los Desamparados angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Basilica de la Virgen de los Desamparados? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Basilica de la Virgen de los Desamparados besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.