“Science-Fiction in Valencia ” 5 von 5 Sternen

City of the Arts and Sciences
46013 Valencia, Spanien
902 100 031
Platz Nr. 19 von 125 Aktivitäten in Valencia
Art: Kunstmuseen, Wissenschaftsmuseen, Natur & Parks, Museen, Zoos & Aquarien, Theater & Konzerte
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Kronberg im Taunus, Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Science-Fiction in Valencia ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Nach einem recht langen Fußweg erreichten wir diese futuristische Stadt in der Stadt und waren total begeistert. Man muss es selber gesehen haben, gerade im Sommer, um den Gesamtkomplex zu begreifen. Absolutes Muss in Valencia! Die einzelnen Museen haben wir nicht besichtigt, der Komplex war schon beeindruckend genug.

• Tschechische zuerst
Klosterneuburg, Österreich
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Modern und schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Wenn ich auch selber eher historische Sehenswürdigkeiten bevorzuge, bin ich vom Stadteil echt beindruckt. Die Architektur ist wunderschön, die Lage sehr ruhig und jedoch auch von einheimischen beliebt.

Aufenthalt Juni 2014
Karlsruhe, Deutschland
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Architektur vom Allerfeinsten!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Beeindruckende Gebäudekonstruktionen, mitten im Park der Stadt. Die Gebäude werden durch die Wasserbecken zwischen ihnen wirklich toll in Szene gesetzt. Teil des Ganzen ist das Oceanografic und ein großes Kino.

Aufenthalt April 2014
Wien
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Diese Architektur ist unglaublich. Jedes einzelne Gebäude für sich ist schon außergewöhnlich. Aber dass dann auch noch eines neben dem anderen steht, mit diesen riesigen hellblauen Wasserbecken dazwischen, ist einfach umwerfend. Ideal um ein paar selfies von sich zu machen. Sieht aus als wäre man am Mars gelandet. Empfehlung: das Lokal unter der Oper. Nicht dass sie dort besonders freundlich oder gastronomisch interessant wären, nein das nicht, auch englisch sprechen sie kein Wort, aber draußen zu sitzen ist einfach schön. Wir waren in keinem einzigen Gebäude im inneren, und haben alleine für draußen schon ein paar Stunden gebracht. Noch ein tipp: nimm Katzenfutter mit. In diesem Gittergarten ( wenn du dort bist weißt du was ich meine) leben katzen, da will man dann doch nicht mit leeren Händen dastehen . Fazit: Altstädte hab ich schon viele gesehen, Mars Häuser aber nicht...daher für mich der absolute Höhepunkt in Valencia

Aufenthalt April 2014
Münster, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss für Architektur-Fans”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Zunächst muss ich erwähnen, dass sich meine Bewertung nur auf die Architektur und nicht auf die verschiedenen Einrichtungen bezieht.
Der gesamte Komplex erscheint aus jedem Blickwinkel in neuen Perspektiven. Eine absolut gelungene Architektur, die uns begeistert hat. Besonders das Spiel mit Licht und Schatten ist faszinierend zu beobachten. Wir mussten leider wieder zurück auf unser Schiff, sonst hätten wir gern noch Sonnenuntergang und Dämmerung hier beobachtet.

Aufenthalt Februar 2014

Reisende, die sich City of the Arts and Sciences angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im City of the Arts and Sciences? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie City of the Arts and Sciences besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.