“Funktionelles Business Hotel” 3 von 5 Sternen

Nr. 64 von 100 Hotels in Valencia
Köln, Deutschland
“Funktionelles Business Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Gute Lage - 5 Minuten Fußweg zur CAC, gute 20 Min Fußweg durch den Turia-Park zur Altstadt. Das Hotel selber hat schon bessere Zeiten gesehen. Zwar sind die Zimmer sehr groß, und einst (!) edel ausgestattet. Doch wenn man Pech hat bekommt man ein sehr dunkles Zimmer, mit kleinen Fenstern zum unschönen Innenhof. Bei Ambiente und Ausstattung von Rezeption, Lobby und Frühstücksraum konnte sich der Architekt scheinbar nicht zwischen Touristenbunker und Geschäftshotel entscheiden. Insgesamt kein 'schlimmes' Hotel, aber definitiv nicht erste Wahl.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Diego P, Director Comercial von Beatriz Rey Don Jaime, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2013
Vielen Dank für Ihren Kommentar,

Wir hoffen, Sie genießen Ihren Aufenthalt in Valencia.

Haben unsere besten Grüßen

Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Das Hotel ist etwas abseits vom Zentrum: Altstadt und Strand "Las Arenas" sind mit dem Taxi schnell erreichbar. Direkt am Hotel ist ein schöner Weg "Jardin de Turia", wo man gut joggen und radfahren kann.

Bereits von außen sieht man, daß dieses Hotel bessere Tage gesehen hat. Bei Durchschreiten der Drehtür stutzt man manchmal, weil die automatische Tür nicht funktioniert und man sich eigenhändig durch die Drehtür schieben muß . In der Halle ist auf den ersten Blick alles in Ordnung. Auf den zweiten Blick sieht man leicht beschädigte Holzverkleidungen an der Wand. Die Mitarbeiter sind freundlich.
Eine nette Geste beim Check-in: ein Kellner reicht Orangensaft und Wasser.

Mein Zimmer im 12. Stock war ausreichend groß; im Badezimmer dagegen Enge. Die Klimaanlage funktionierte, aber die Leistung war bei 26 Grad Aussentemperatur nur ausreichend, wenn man ganztägig die Vorhänge zugezogen hatte.
Das Hotel sieht jeden Gast als potentiellen Bügeldieb an: daher sind die Bügel im Schrank diebstahlsicher.
Das einfach eingerichtete Zimmer war auf den ersten Blick sauber. Das Bett war frisch bezogen; statt hochwertiger Bettwäsche war die Bettdecke nur eine im Laken eingeschlagene Wolldecke. Die Matratze war sehr alt, mit Sprungfedern wie zu Oma´s Zeiten.
Mein Aufenthalt war Anfang Mai 2012: Das Bier in der Minibar war bereits im November 2011 abgelaufen (siehe Foto).
Die Amenities im Bad bestanden aus 1x Shampoo und 1x Duschgel - sehr sparsam.
Bis jetzt also noch alles gerade so akzeptabel.
Aber nun zu den Punkten, die ich besorgniserregend finde:
die Badezimmertür hatte einen schweren Wasserschaden: die Tür aus Sperrholz war im unteren Bereich stark beschädigt (siehe Foto). Die Deckenverkleidung aus Metall-Lamellen war regelrecht verrottet: starker Rost, einzelne Lamellen haben sich teilweise gelöst (siehe Foto). Das gibt dem Zimmer einen ungepflegten Eindruck.
Der Duschkopf war in Ordnung und sauber, die Armatur weniger: zahlreiche alte Kalkablagerungen. Wenn man in der Wanne duscht, fühlt man sich beengt, weil die Badewanne recht klein ist.
Der Weg zum Pool im 7. Stock ist grauenvoll und zeigt, daß man in diesem Hotel überhaupt kein Interesse hat, es zu pflegen (siehe Fotos):
der grüne Teppich im Flur zum Pool steht ständig einige Zentimeter im Wasser: schwerster, wahrscheinlich schon langjähriger Wasserschaden! Wände und Decke mit starkem Schimmelbefall, nur notdürftig mal mit weißer Farbe übergemalt. Im Flur stehen umgekippte Blumenkübel, verwahrloste Pflanzen wohin man sieht. Am Tag meiner Anreise waren Zigarettenkippen im Wasser des Pools.
Am nächsten Morgen ist das Frühstück kein Lichtblick: klebrige, ungekühlt präsentierte, vorgeschnittene Salami; Käse, der schon gelb-ranzig war. Obst gab es nur aus der Konserve.

Absolut unakzeptable Rezeption am Tag der Abreise: das Hotel behauptete, ich sei bereits früh morgens ausgecheckt. So ist dann meine Reisegruppe ohne mich abgefahren, obwohl ich noch im Zimmer war.

Der Grund, warum ich hier gewohnt habe: es wurde für mich über das Firmenreisebüro gebucht und ich hatte keine Wahlmöglichkeit.

Mein Fazit: unbedingt ein anderes Hotel buchen! Wer mit der Erwartung an ein komfortables 4-Sterne-Hotel hier wohnt, wird bitter enttäuscht. Wer nur ein Bett für die Nacht sucht und den die beschriebenen Mängel nicht stören, kann hier sicher günstig buchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

hat hier schon ordendlich geknabbert, an vielen Stellen sollte dringend renoviert werden.
Die Lage ist super, im wesentlichen alles sauber und sowohl die Altstadt als auch der Strand mit Öffis oder aber auch zu Fuß in kurzer Zeit erreichbar.
Das Personal im wesentlichen freundlich bemüht.
Ein Kellner z.B. servierte den Inhalt einer bestellten kleinen Flasche Cava (Piccolo, fast 5,-EURO) zuerst bereits komplett in einem Glas (blattlvoll), das Getränk schmeckte lau und ausgeraucht. Nach Reklamation bekamen wir eine bereits geöffnete Flasche serviert und war ebenfalls nicht mehr prickelnd. Am Vortag hatten wir bei einem anderen Kellner 2 Piccolo bestellt und diese wurden perfekt und freundlich professionell im kleinen Sektkübel serviert und erst am Tisch geöffnet.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Beatriz Rey Don Jaime? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beatriz Rey Don Jaime

Anschrift: Avenida de Baleares 2, 46023 Valencia, Spanien
Lage: Spanien > Valencia (Region) > Provinz Valencia > Valencia
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Valencia
Nr. 37 der Luxushotels in Valencia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Beatriz Rey Don Jaime 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Cancelon, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Beatriz Rey Don Jaime daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Beatriz Rey Don Jaime Valencia
Beatriz Rey Don Jaime Hotel Valencia
Beatriz Rey Don Jaime Valencia

Wenn Sie Beatriz Rey Don Jaime besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.