“Sicherlich kein Luxushotel” 2 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Bochum, Deutschland
“Sicherlich kein Luxushotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir kennen das Sol y mar aus vielen Besuchen und müssen leider erleben, wie die Qualität immer schlechter wird. Wer mit dem Slogan "Entspannung für Sinne und Seele" wirbt kann keine gute Beurteilung erwarten, wenn der Poolbereich von lärmenden und springenden Kindern belagert wird und russische Reisende am Pool oder in der Campagneria lautstark randalieren. auch die Sauberkeit war schon wesentlich besser. schde, offensichtlich hat hier die Sparpolitik Einzug gehalten. Wir kommen so schnell nicht wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Departamento Ca... G, Leiter Gästebetreuung von Gran Hotel Sol y Mar, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Sehr geehter Gast,
Vielen Dank für Ihren Kommentar auf Tripadvisor.
Es tuht Uns sehr Leid das Ihr Aufenhalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit war.
Ich informiere Sie das Wir nicht der Sparpolitik einzug gehalten haben, jedoch haben wir zur Sommer Zeit sehr viele Gäste verschiedener nationalitäten und Alters.

Wir Entschuldigenn Uns für die Unannehmlichkeiten und wir hoffen sehr Sie als Gast des Gran Hotels Sol y Mar noch einmal begrüssen zu dürfen, vielleicht in eine ruhigere Saison.

Freundlichen Grüssen,

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Ein wirklich schönes Hotel , leider aber im unschönen Umfeld! Calpe ist ein häßlich verbauter spanischer Touristenort , in dem auch gar nichtes mehr ursprünglich ist - außer dem wirklich wunderschönen Penon Ifach ( dem der Küste vorgelagerte Felsen).
Morgens um 7 h ist hier noch alles ruhig und der Blick auf den Ifach in der aufgehenden Sonne ein tägliches Erlebnis!
Dann wirds rummelig, für den o.k., der den spanischen Massentourismus mag. Ab 8h werden die besten Strandplätze mit Schirm und Stühlen belegt , zwischen 14 und 17 h ist Siesta , danach bevölket sich der Strand wieder bis nach 20h.
Einen eigenen Hotelstrand gibt es leider nicht , dafür einen wunderschönen aber sehr kleinen Pool , in dem auch die Spanier die Unsitte der Bauerbelegens der wenigen Liegen mit Handtücher pflegen ...keine Chance zu moderaten Zeiten einen Platz zu finden .
Die Zimmer sind modern und schön eingerichtet . großzügige Raumaufteiiung. Das Personal ist durchweg freundlich und seviceorientiert , auch in den Stoßzeiten von Frühstück und Abendessen haben wir nur positive Betreuung erlebt!
Das Essen war o.k., , immer frisch zubereitet und abwechslungsreich- insgesamt aber überragend
Der Kinderclub ist ausschließlich von spanischen Kindern besucht , die Betreuerinnen sprachlich auch nur darauf orientiert .
Hier kann man mal ein paar Tage auf der Durchreise perfekt entspannen , für einen mehrwöchigen Aufenthalt mit Kindern nicht wirliklich geeignet .

• Aufenthalt August 2013, Familie
Rust
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Sehr schönes, modernes, sauberes Hotel. Wir hatten ein superior Doppelzimmer mit Dusche und Badewanne und halbpension. In der verbindungswand von Dusche und Zimmer befindet sich ein Glasfenster auf der ganzen höhe,dadurch kann man beim Duschen direkt aufs Meer blicken.
Das Essen ist erste Sahne mit verschiedenen Leckerein. Verschiedene Rohkostsalate, Fisch in verschiedenen Variationen, frische Garnelen, Fleisch frisch vom Koch in der Schauküche gebraten auf Wunsch.
Frühstück von A-Z. einfach nur genial.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht allen gerecht zuwerden.
Wir waren letztes Jahr im März dort trotz Regen Woche war es sehr Erholsam und gemüdlich.
Dieses Jahr im September war alles ausgebucht und etwas Unruhe im Speisesaal.
wir hatten trotzdem wunderschöne 5Tage in Calpe.

Zimmertipp: Zimmmer mit direktem Meerblick und in den Oberen Etagen sind im Sommer empfehlens werter,wegen dem g ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Arbon, Sankt Gallen, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Tolles, modernes Hotel, direkt am Strand und doch Zentral von Calpe gelegen. Vom Frühstückssaal und der Bar sieht man direkt auf's glitzernde Meer. Das Frühstück hatte eine Top Auswahl! Super leckeren Serrano Schinken! Meine Kollegin gönnte sich auch jeden Morgen zum Frühstück ein Gläschen Freixenet Cava Sekt. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Zum Hotel gehört auch ein grosser Supermarkt.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Wir hatten ein Executivzimmer im 9. Stock mit phantastischem Meerblick zu 2 Seiten.Diese Zimmer werden wie Suiten berechnet,sind aber das Geld wert.Der Service ist einzigartig,das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend.Beim Check registrierten sie,dass meine Frau Geburtstag hat und es wurde eine Flasche Cava und ein Obstkorb auf das Zimmer gebracht.Das Frühstück läßt keine Wünsche offen,ob guter Cava,Rotwein oder Eis,alles ist verfügbar.Wir hatten im Restaurant Abiss gegessen und hatten ein vorzügliches Menü,sehr gute Bedienung und excellentes Essen.Der angrenzende Champagner Poolbereich ist sehr modern und geschmackvoll gestaltet.Dieses Hotel ist wirklich ein Lichtblick an der Costa Blanca und jederzeit wieder eine Reise wert.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Königsbrunn
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

im Prinzip ist das Hotel Sol Y Mar für einen ruhigen, gehobenen Aufenthalt am Meer sehr zu empfehlen, im Einzelnen:

Positiv:

- sehr geschmackvoll und modern eingerichtete Zimmer mit Balkon und Meerblick (Superior), Flatscreen mit vielen (auch deutschen) Kanälen, sehr schönes Bad, kleine Flasche Wein zur Begrüßung

- exzellentes Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt

- freundliches Personal

- super Lage direkt am Strand

- riesiger Supermarkt im Haus

Negativ:

- Spa nicht inbegriffen, der Preis von 30,-/Person für 90 Minuten ist indiskutabel! Zur Ehrenrettung muss gesagt werden, dass man uns auf hartnäckiges Nachfragen hin einen 50% Discount gewährt hätte

- Tiefgarage ist zwar im Haus, aber mit 12,-/Tag auch viel zu teuer

- check-out an der Rezeption dauerte eine Ewigkeit, obwohl nur 2 Personen anstanden. Was machen die, wenn es da mal voll ist??

- da kann das Hotel zwar nix dafür, aber warum muss im Winter der Strand jeden Morgen um 7 Uhr glattgezogen werden mittels lärmendem Gerät?

- bei Superiorzimmer ist "die Minibar inklusive", das bedeutet jedoch nur, das 1 Mal (!) 2 Dosen Cola und 2 kleine Flaschen Wasser reingestellt werden, nachgefüllt wird nur gegen Bezahlung

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Entfernung zumn Strand ca. 50 Meter. Einkaufmöglichkeiten : Direkt im Untergeschoss des Hotels befindet sich ein grosser Supermarkt. Preise dort auch sehr günstig. Unterhaltungsmöglichkeiten und Ausflugsmöglichkeiten direkt beim Hotel.
Restaurants und Bars in ausreichender zahlevorhanden.
Qualtät und Quantität der Speiesen und getränke überdurchschnittlich.
Im Restaurant sehr sauber. Stets frisher geruch im Restaurantbereich- kein Küchenmief- !!!
Jeder findet am Buffet das
Passende. Auch dann wenn man z. B. kein Fischfreund ist.
Atmosphäre beim Essen sehr angenehm Keine Hektik. Man fühlt sich wohl und gut aufgehoben. Preise vier Sterne Niveau entsprechend aber dennoch angemessen.
Sehr geräumiges Doppelzimmer mit Flachbilschirm und ausreichenden Ablagen. Flasche Wein gratis auf dem Zimmer. Sauberkeit in unserem Zimmer war vorbildlich!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Gran Hotel Sol y Mar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Hotel Sol y Mar

Anschrift: C/Benidorm 3, 03710 Calpe, Spanien
Lage: Spanien > Valencia (Region) > Provinz Alicante > Costa Blanca > Calpe
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Calpe
Nr. 1 der Romantikhotels in Calpe
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Calpe
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gran Hotel Sol y Mar 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Hotel Sol y Mar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gran Sol y Mar Hotel Calpe
Solymar Calpe
Gran Hotel Sol y Mar Calpe
Alicante Hotel Gran Sol y Mar
Hotel Sol y Mar Calpe
Sol y Mar Calpe
Gran Hotel Calpe

Wenn Sie Gran Hotel Sol y Mar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.