“Tolle Lage, aber viele Probleme” 3 von 5 Sternen

El Pasaje
3.0 von 5 Hotel   |   Pozo 4, 28012 Madrid, Spanien (Centro)   |
Nr. 164 von 457 Hotels in Madrid
Toronto, Ontario, Canada
“Tolle Lage, aber viele Probleme”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Geographisch könnte man in Madrid kein besseres Hotel finden - in Laufweite zu vielen wichtigen Orten (Prado und vielem mehr) und ein kurzer Fußweg zur Metro (wenigstens, wenn man einmal die winzige Calle Pozo in dem Einbahnstraßen-Labyrinth von Madrids Stadtzentrum gefunden hat). Als wir erst einmal unsere Schlüssel bekommen hatten (sieh unten), war der Zugang zum Hotel nachts gut, wie auch das W-LAN.

Die Betten waren nicht sehr gemütlich, aber das schien für Hotels der Mittelklasse in Spanien während der paar Wochen, die wir reisten, so üblich zu sein. Der Lärm draußen wurde effektiv abgehalten, wenn die Türen und Fenster zu waren (obwohl das mitten im Sommer eventuell schwierig ist).

Es ist aber nur ein Anhang zum größeren Victoria-Hotel und wir hatten ein paar frustrierende Begegnungen mit fleißigem, aber nicht ausreichend ausgebildetem und bezahltem Personal - sie waren am ersten Tag nicht in der Lage, meinen Reisegefährten zwei separate Schlüssel für ihr geteiltes Zimmer zu geben, wenn sie danach auch gut mit der Bitte, das Zimmer zu wechseln, umgingen.

Die Zimmer litten auch an einem schimmligen oder möglicherweise vom Abfluss herrührenden Geruch, der sich im Laufe unseres Aufenthalts nicht verflüchtigte.

Vor allem möchte ich sagen, dass das enthaltene Frühstücksbuffet im nahe gelegenen Levante-Cafe so schlecht war, dass es fast eine Beleidigung für die Reisenden war (das Restaurant selber sah gut aus, aber man darf nicht von der Karte bestellen). Wir verließen es am ersten Morgen und kamen nie wieder. Wir machten Witze, dass wir unsere verbleibenden Essens-Gutscheine nicht einmal an Straßenmusiker verschenken würden. Vielleicht lag es daran, dass wir in den letzten 45 Minuten des Frühstücks da waren und dass das Personal sich keine Mühe gab, frisches Essen nachzulegen.

Die Zimmer waren aber komfortabel genug und nicht zu teuer - wenn ich mich spontan entscheiden müsste, würde ich sicherlich wieder erwägen, hier zu bleiben, solange ich nicht zum Frühstück gehe.

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Wir hatten ein Doppelzimmer für günstige € 55,- inkl. Frühstück gebucht und waren zur heissen Sommerzeit in Madrid.
Das Zimmer hatte zwar eine Klimaanlage, welche aber die ersten paar Stunden nach dem Einschalten einen sehr muffigen und üblen Geruch verströmte.
So mussten wir das einzige Fenster zum engen Innenhof offenlassen und schwitzen.
Die Räume sind sehr knapp bemessen, es ist z.B. nicht möglich in dem Zimmer zu zweit eine Mahlzeit einzunehmen, da es so eng ist, dass nicht mal 2 Stühle reinpassen.
Nun zu den Vorzügen: Das Bad ist sehr modern und sauber
Das Frühstück findet in einem 50m entfernt gelegenen Café statt und ist für diesen Preis wirklich anständig
Die Lage ist ideal für den Städteurlauber, da es inmitten der Altstadt und in der Nähe der Station Sol liegt. Abends tobt in den Gassen rund ums Hotel das Nachtleben, trotzdem lässt sich durch die Hinterhofzimmer ruhig schlafen.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im El Pasaje? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Pasaje

Anschrift: Pozo 4, 28012 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Centro , Sol
Flughafentransfer
Nr. 92 der Familienhotels in Madrid
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — El Pasaje 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Pasaje daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Pasaje Madrid

Wenn Sie El Pasaje besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.