“Hippes Partyhotel mitten in der Szene” 3 von 5 Sternen

Room Mate Oscar
3.0 von 5 Hotel   |   Plaza Vazquez de Mella 12, 28004 Madrid, Spanien   |
Nr. 106 von 458 Hotels in Madrid
Berlin
“Hippes Partyhotel mitten in der Szene”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Man könnte auch sagen, das Oscar ist die Szene. Mit Bar und Party-Dachterasse tobt nicht nur drum herum das Nachtleben, sondern auch gern mal in Hotel. Langweilig wird es hier nicht.

Die Zimmer sind nett gestalten und funktional. Abgesehen von den Fototapeten kann man diese mit dem Motel One-Standard vergleichen. Zimmer mit der Endnummer 07 solle man ablehnen, wenn man nicht den gut benutzten Fahrstuhl im Zimmer haben möchte. Das Frühstücj ist einfach aber OK.

Wer Ruhe sucht ist hier falsch!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

HANNOVER
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2010

Wir verbrachten 5 Tage im Oscar Hotel und würden es jederzeit wieder buchen. Das Zimmer waren zwar etwas älter und im Badezimmer hätte auch etwas mehr Licht gut getan (speziell über dem Spiegel), aber die Betten waren gut und man konnte entspannt schlafen. Sehr gutes Frühstück. Die Umgebung ist perfekt für kleine Kneipen, gute Restaurants und Nightlife, ohne laut zu sein.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2009

Ich liebe Madrid, und nach meinem viel zu kurzen Aufenthalt im Oscar fast noch mehr! Der Empfang war ausgesprochen freundlich und kompetent, das Zimmer witzig bis cool. An einigen Ecken könnte renoviert werden, aber wenn man auf der Dachterrasse sitzt, ist das schnell vergessen.
Nahezu alles ist sehr schnell zu erreichen, was natürlich auch am Metrosystem liegt. Jetzt bin ich neugierig auf die anderen Room Mates und hoffe, schon bald wieder in Madrid zu sein.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Amsterdam, Niederlande
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2008

ANMELDUNG
Beim Einchecken befasste sich Jacopo gleichgültig, unmotiviert und kühl mit meiner Bitte um ein helleres, luftigeres Zimmer.

POOL
Um zum Pool zu kommen und ihn benutzen zu dürfen musste ich eine Reservierung machen, aber von meinen 3 Tagen dort konnte ich den Pool auf dem Dach leider nur an einem Tag benutzen, da er voll ausgebucht war.

Achtung - die Handhabung des Poolzugangs ist sehr verwirrend (der Pool war der einzige Grund abgesehen von der Lage, weswegen ich das Room Mate in Chueca im August buchte...), da das Hotel zwar Eintrittskarten an Einwohner verkauft während Hotelgäste aber nicht hinein dürfen...

Ein Sandwich am Pool kostet 12 Euro... mmmmmmm
Am 3. Tag wurde ich auf eine Warteliste gesetzt. Ich wurde gebeten, mit meinen 2 anderen Freunden doch nicht die große Matratze zu besetzen, da sie für 4 und nicht für 3 Leute sei... Die Poolterrasse war halb leer und bis 16.30 als ich das Hotel verließ, gab es noch immer keine Anzeichen für Menschenmassen oder potentiellen Gäste, die den Pool hätten füllen können...

IM ZIMMER
Die Lichtschalter im Zimmer funktionieren nicht richtig (und ich habe zwei Mal das Zimmer gewechselt) und es ist sehr verwirrend, wofür sie sind... Mein Zimmer wurde 2 Tage lang nicht saubergemacht, da angeblich ein Schalter an der Tür auf rot stand (es steht nirgendwo etwas davon, dass dieser runde Schalter das Zeichen für 'Bitte nicht stören' ist).

BEIM FRÜHSTÜCK
Sie dürfen nicht erwarten, im Frühstückszimmer begrüßt zu werden, da die Bedienungen nicht darin ausgebildet sind, Guten Morgen zu sagen oder zu lächeln.

Sie schenken Ihnen ganz sicher kein Lächeln für Ihren Start in den Tag.

Wenn Sie erst spät zum Frühstücken kommen, dürfen Sie außerdem auch nicht erwarten, dass man Sie fragt ob Sie sich noch etwas vom Büffet nehmen möchten; stattdessen beeeilen sie sich und machen alles schnell sauber, so dass man bei seiner nächsten Runde ein leeres Büffet vorfindet...

LAGE
Die Lage ist herrlich; in der Nähe von Museen, Schwulenclubs, Bars, Restaurants und den tollsten Sehenswürdigkeiten von Madrid.

DESIGN
Cool, aber billig produziert.

Paris
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2008

Mir gefallen einige der Hotels dieser Hotelkette: Mario, Laura ... aber wegen der schlechten Qualität der Zimmer ist dieses Hotel viel zu teuer.

Ich hatte eine Junior Suite (€250) und die war so:
- der Boden sah dreckig aus
- das Fenster war nicht zu und konnte auch nicht geschlossen werden
- auf der Wasserflasche war noch der Barcode (hoffentlich nicht der Preis)
- die Einrichtung kann man noch nicht mal als nett bezeichnen
- das Bett war nicht stabil
- die Toilette war klein
- es gab keinen Fön
- es gab keine Badewanne, nur eine Dusche! Man hätte hier beides haben müssen.

- Frühstück = amerikanischer Kaffee (das konnte man nun wirklich nicht als wirklichen Kaffee bezeichnen, das kann man mir glauben). Ich wollte einen Espresso, aber sie sagten mir, dass sie keinen haben. Unglaublich!

- in der Lobby gibt es keinen Computer. Mir wurde angeboten, den hinter der Rezeption zu nutzen.

Der Pool war natürlich nicht offen: Darüber war ich nicht informiert worden, als ich reservierte.

Die Bar auf dem Dach: Dasselbe, sie war nicht offen und darüber war ich auch nicht informiert worden.

Man kann ihnen E-Mails schicken, um die Reservierung zu bestätigen und kann um eine Rückantwort bitten, aber zu allererst müssen sie diesen lächerlichen Preis rechtfertigen!

Letzter Punkt: es dauert 25 Min., bis man ein Taxi bekommt ...

Um mit etwas Positiven zu enden: das Personal war nett und herzlich.

Was soll ich sagen: Das Hotel war extrem enttäuschend. Man sollte ins Mario oder Laura gehen, die sind besser.

NY, NY
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2008

Für ein so zentral gelegenes Designer-Hotel in einer super schwulen Gegend von Chueca war es preisgünstig.

Das Deluxe-Zimmer ist geräumig mit einigen interessanten Details.

Gleich beim Hotel findet man viele gute Tapas-, Restos- und andere Bars. Das gute Frühstück ist im Preis inbegriffen.

Oslo
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2008

Wir wohnten im Oscar über Ostern 2008 und hätten kein besseres Hotel finden können. Das Zimmer (ein Standard-Doppelzimmer) hatte ein elegantes Design und war mit allem, was wir erwartet hatten, ausgestattet.

Das Badezimmer mit Badewanne war hübsch dekoriert – wirklich erstklassig.

Das Personal war ausgezeichnete und alles in allem wurden unsere Erwartungen während unseres Aufenthalts mehr als erfüllt.

Ein Bonuspunkt, und weshalb wir Oscar ausgesucht hatten, war die Lage, die Lage und nochmals die Lage – mitten in Chueca, wo sich sowohl homo- als auch heterosexuelle Touristen in Madrid wohlfühlen!!

Sie waren bereits im Room Mate Oscar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Room Mate Oscar

Anschrift: Plaza Vazquez de Mella 12, 28004 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 74 der Businesshotels in Madrid
Nr. 86 der Romantikhotels in Madrid
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Room Mate Oscar 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, HotelsClick, EasyToBook, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Room Mate Oscar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Room Mate Oscar Madrid
Room Mate Oscar Hotel Madrid
Hotel Room Mate Oscar Madrid

Wenn Sie Room Mate Oscar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.