“Vollkommen ausreichend, besser als erwartet sogar!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostal Esmeralda

Hostal Esmeralda gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hostal Esmeralda
2.0 von 5 Jugendherberge   |   C/ De la Victoria n0 1, 20 piso, 28012 Madrid, Spanien (Centro)   |
Deutschland
“Vollkommen ausreichend, besser als erwartet sogar!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Über Karneval ein paar Tage nach Madrid, nicht nur wegen der Bewertungen haben wir uns für das Esmeralda entschieden, Lage und Preis waren natürlich auch Kriterien.
Zur Lage muss man nicht viel sagen: Sol.
Besser geht es nicht, was man von hier nicht erlaufen kann, macht man mit der Metro.
Taxi vom/zum Flughafen etwa EUR 40,-, Metro EUR 5,- pro Person.
Da hier das Epizentrum (Huertas) beginnt, sollte man sich auf Lärmbelästigung jeder Art einstellen, von Nachtschwärmern über Müllwagen bis zu Bieranlieferungen am frühen Morgen :-)
Dafür hat man es nach einer langen Nacht ja auch nicht weit bis ins Bett.
Und direkt unter der Pension befindet sich das Museo de Jamon, immer für einen Happen gut.
Angeboten wird von der Pension ein Frühstück für EUR 4,- in einer nahe gelegenen Bar, das Angebot ist nicht schlecht, doch gibt es Frühstücksmöglichkeiten zu Hauf.
Die Zimmer selbst sind eher klein aber wirklich sehr ordentlich und sehr sauber, gutes kleines Bad.
Klimaanlage für den Sommer ist vorhanden, Heizung tadellos.
Das Betreiberehepaar ist sehr freundlich, hilfsbereit und entgegenkommend, englisch wird gesprochen und verstanden, allerdings von ihm besser als von ihr.
An der Rezeption gibt es Infos aller Art, eine brauchbare Kaffeemaschine und auch einen Kühlschrank mit Erfrischungen.
Für uns war es völlig ausreichend, nur hätte ich mir ein etwas breiteres Doppelbett gewünscht. Im Zweifel also lieber ein Zimmer mit zwei Einzelbetten nachfragen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Auch beim zweiten Besuch haben wir uns wieder sehr wohl gefühlt im Hostal Esmeralda, Jetzt auch endlich das Baugerüst weg, kein Baulärm mehr, die Zimmer sind schlicht, aber wirklich immer sehr sauber, ganz leise ist es nicht aber auch nicht nervig, die Zimmer gehen fast alle zur Fußgängerstrasse raus, das passt schon, und die Lage ist perfekt, direkt am SOL, wo man auch noch nachts um drei sein Gute-Nachtbier bekommt, direkt links vom Esmerala eines der ältesten Tapasbars in Madrid.....alles Gut.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

wir kamen ohne große Erwartungen an und fanden ein supersauberes Zimmer mit Holzboden und einem recht neuen kleinen aber feinem Bad vor, die zentrale Lage hat sicherlich ihren Lärm, aber auch ihren Charme. Das Leben tobt. Aber wir fanden es seh wohnenswert und völlig in Ordung. Immer wieder. Wir wünschen einen schönen Aufenthalt

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

Das Hostal Esmeralda liegt ca 200m von der Puerta del Sol entfernt. vom Flughafen gelangt man relativ schnell bis zur Station Sol.
Das Hotal liegt im oberem Teil eines Hauses, in welchem noch ein anderes Hostal untergebracht ist.Das Zimmer hat uns positiv überracht, es ist ausreichend groß und sieht frisch renoviert aus. Es gab ein Doppelbett, welches auch sehr bequem war.Das Bad hat kein Fenster, ist aber ausreichend groß, die Dusche sieht aus wie eine kleine Badewanne in die man sich aber höchstens nur hinsetzen könnte. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und wir waren damit sehr zufrieden, es war wirklich sehr sauber.
Das Personal war sehr freundlich und auch immer hilfsbereit. Über die Englisch Kentnisse können wir keine Angaben machen da wir uns auf Spanisch unterhalten haben.
Da das Hostal in einer Straße liegt die zum Ausgehviertel Huertas führt haben wie befürchtet dass es Nachts laut werden könnte, es gab aber doppelte Fenster und so haben wir davon nichts mitbekommen.
Frühstück gab es nicht aber direkt neben dem Hostal liegt das Museo del Jamon wo man auch gut Frühstücken kann, so gibt es am 2,40€ ein Frühstück zu kaufen. Auch in der näheren Umgebung gibt es viele Frühstücksangebote.
Die Lage des Hostals ist wirklich super, direkt von der Puerta del Sol führen Einkaufsstraßen zur Gran Via , wo man auch super Einkaufen kann. Auch die Plaza Mayor und der Königspalast sind gut zu Fuß zu erreichen. Zudem gibt es in der direkten Umgebung zum Hostal viele Bars in welchen man auch Tapas essen kann.
Falls jemand nach Toledo für einen Tag fahren möchte lohnt es sich ein Abono Turistico( Dauerkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel) mit der Zugfahrkarte als Angebot zu Kaufen.Gibt es bei der U-Bahn Station am Flughafen.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Wir hatten uns schon zuvor informiert, waren dennoch von dem Hotel (Hostel würde ich es trotz der spanischen Bezeichung Hostal nicht nennen) begeistert. Es ist wirklich nur einen Steinwurf von der Puerta del sol entfernt! Hat man den Aufstieg in den 2.Stock gemeistert wird man stets von freundlichen Mitarbeitern an der Rezeption empfangen. Wir kamen mit relativ einfachem Spanisch durch, Englisch sollte aber auch kein Problem sein. Das Hotel ist sehr sauber, insbesondere die Zimmer! Der Fußboden und die meisten Möbel sind aus Holz, für diese Preiskategorie echt top! Das Zimmer wird auch täglich gereinigt, das Bad ist ausreichend groß. Wir haben uns 5 Nächte dort sehr wohl gefühlt und können das Hostal Esmeralda wirklich weiterempfehlen. Frühstücken kann man super im Museo del Jamon direkt im gleichen Gebäude, Frühstück mit Brötchen, Kaffee und frisch gepresstem Orangensaft für 2,40 z.B.!
Wer also eine einfache aber dennoch saubere und gut gelgene Unterkunft für einen Städtetrip sucht, ist hier genau richtig!

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hostal Esmeralda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Esmeralda

Anschrift: C/ De la Victoria n0 1, 20 piso, 28012 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Centro , Sol
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 43 von 359 Sonstigen Unterkünften in Madrid
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hostal Esmeralda 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal Esmeralda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostal Esmeralda Hotel Madrid

Wenn Sie Hostal Esmeralda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.