“Schickes Stadthotel, bestens gelegen!” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Gran Via 66, 28013 Madrid, Spanien   |
Pauschalangebot
Nr. 74 von 455 Hotels in Madrid
Hombrechtikon, Schweiz
“Schickes Stadthotel, bestens gelegen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Ich bin soeben zurueck vom Madrid Trip und kann dieses Hotel nur empfehlen! Die Lage ist spitze, mitten im Kuchen, nur ein paar Meter von der nächsten Metro Station entfernt, ein Katzensprung zu diversen Restaurants und Shopping Möglichkeiten, dem Altstadt Teil und den TourBussen.

Der Service ist sehr nett und auch die junge Dame an der Reception hat sehr ausführlich und gerne Hilfe geleistet, wenn wir Fragen hatten. Erstaunlicherweise, sprechen viele Madrilenen gutes Englisch, was es für uns Touristen sehr einfach macht. Die Zimmer waren eher klein, aber völlig ausreichend - da wir auf die Seitenstrasse das Fenster hatten, war es sehr ruhig! Ausserdem war es sehr sauber. Die Dachterasse sollte man unbedingt besucht haben die Aussicht ist super der Service oben ist zwar begrenzt in seiner Auswahl aber der Kellner sehr freundlich!

Auch das Frühstück hat einen sehr guten Standard - leider steht die Kaffeemaschine etwas fehl aber gut ...

Wenn ich wieder nach Madrid gehe würde ich wieder dieses Hotel besuchen!

Zimmertipp: Nach den ruhigen Zimmern Richtung Seitenstrasse fragen, natuerlich: je höher oben desto besser! wir ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde

Hamburg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013 über Mobile-Apps

Die Lage ist zwar bestechend, aber das Hotel hatte schon mal bessere Zeiten. Es blättert überall mal die Farbe ab, der Service muss früher mal gut gewesen sein, jetzt ist es nur noch die Uniform. Nachts muss man sich den Weg zwischen den Prostituierten zum Eingang bahnen, auch nicht für jeden angenehm.

• Aufenthalt Juni 2013
Vienna, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Das Hotel ist ein relativ kleines Designhotel, welches sehr schön ausgestattet ist.
Zimmer sind individuell ausgestattet, vor allem das Badezimmer war sehr gross mit Doppelwaschbecken, Badewanne, Bidet und Toilette.
Das Licht lässt sich individuell dimen was sehr schöne Lichteffekte erzeugt.
Wir hatten ein Zimmer zur Strassenseite, aber durch die Schallfenster hat man nicht wirklich viel Lärm gehört.
Für einen Städteurlaub wirklich z empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
duisburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Das Hotel liegt direkt im Zentrum Madrid's und ist vom Flughafen sehr gut zu erreichen!
Metro 8 u.dann umsteigen in die Metro 10, dauert ca.30min.!
Die Rezeption des Hotels ist etwas schwerfällig, ansonsten gibt es nichts zu bemängeln.
Die Zimmer sind ausgefallen eingerichtet, das Bad ist sehr groß und modern und das Licht läßt sich sehr individuell regulieren!
Unsere Zimmer lag zur Gran Via hinaus, es war sehr ruhig und auch die Klimaanlage war angenehm leise!
Der Frühstücksraum war nett eingerichtet, aber insgesamt etwas zu düster,- das Frühstücksbüffet bot viel Auswahl und war appetitlich angerichtet, sodaß wir gestärkt in die schöne Stadt Madrid starten konnten.
Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel mit kleinen Service Problemen an der Rezeption!
P.S. Die Dachterrasse ist toll und es lohnt sich, dort auch mal zu Duschen.....

• Aufenthalt September 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock mit Fenster zur Gran Via. Bei Bezug bemerkten wir einen muffigen Abflußgeruch, der aber nach spülen aller Abflüße nicht wieder auftrat (allerdings roch es im Spätsommer überall in der Stadt des öfteren streng). Das Design ist chiq, aber dabei recht unfunktional. Beim Duschen wandert das Wasser über die Verkleidung unter den Waschbecken entlang und dann unter dem WC in den Bodenabfluß. Ein zweiter Strom wandert an der Türseite entlang, was sich auch in trockenem Zustand am aufgequollenen Holz des Türrahmens zeigt. Dass man beim Griff nach dem Toilettenpapier das nebem dem WC montierte Wand-Telefon gerne mit dem Ellenbogen abräumt, sorgte immer wieder für Erheiterung. Die Klobürste hat man dazu auch noch vergessen. Für unser Doppelzimmer gab es einen Schrank mit Kleiderstange und 10 Kleiderbügeln, aber keine anderen Fächer, weshalb wir auf der Schuhablage unsere Schmutzwäsche sammelten und die frische Wäsche im Koffer beließen. Auch sonstige Ablagemöglichkeiten (Nachttisch, Schreibtisch) sind knapp bemessen. Einer unserer Matratzenbezüge war an der unteren Ecke aufgerissen. Die Schallisolierung zur Straße war gut und mit den Vorhängen konnte man den Raum sehr gut abdunkeln.
Die Dachterasse hat leider keine eigene Bar. Man muss telefonisch bestellen, was aber mit langen Wartezeiten verbunden sein kann. Einmal konnten wir gleich die Bestellung aufgeben, ein anderes Mal hieß es, jemand käme in 20 Minuten, um unsere Bestellung entgegenzunehmen. In diesem Fall haben wir uns für einen Location-Wechsel entschieden (kleine Crepes-Bar nahe Plaza. Espana), wo das Bier 30 Sekunden nach Bestellung auf dem Tisch stand.
Die Rezeption war abends öfters unaufmerksam oder im Extremfall auch gar nicht besetzt. Wir vermissten ein Nähset, die Duschhaube wurde nicht ersetzt sondern nur entsorgt, einmal wurde eine Tageslinse (wohl versehentlich) im OVP-Zustand entsorgt. Zweimal mussten wir die Keycard neu programmieren lassen, da wir die Tür nicht mehr öffnen konnten. Hier wurde uns durch das Personal aber immer schnell geholfen.
Die Lage des Hotels ist sehr zentral, in der Innenstadt ist alles fußläufig schnell erreicht, die Metro vor der Haustür.
Die 4-Sterne-Kategorie würden wir nicht erteilen, wer aber ein zentral gelegenes Hotel sucht und wem Design über Funktionalität geht, für den könnte das Hotel die richtige Wahl sein.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Wir haben ein verlängerets Wochenende mit Freunden hier verbracht - die Lage ist perfekt um die Stadt zu Fuss zu erkunden. Auch die Anbindung an den Flughafen (U-Bahn 1x umsteigen) ist gut.
Das Hotel ist neu renoviert, sehr modern eingerichtet (muss man mögen) mit einer wunderbaren Dachterrasse, die allerdings schon jetzt im Mai nur nach Sonnenuntergang erträglich war (da dann aber recht windig) - im Sommer vermutlich nicht zu benutzen. Sonnenschirme gibt es leider keine und man sollte nicht zu schnell mit den bestellten Getränken rechnen.

Bei den Zimmern gibt es inwoweit sehr grosse Unterschiede, als manche auf dei sehr belebt Gran Via hinausgehen und dementsprechen laut sind (schlafen mit offenem Fenster unmöglich), während andere in den Innhof gerichtet sind, keinen Ausblick habe, dafür aber mit herrlicher Nachtruhe punkten.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut mit ausreichend Auswahl und am Wochenende sogar bis 11:00 geöffnet.

Für ein perfektes Wochenende in Madrid empfehlenswert

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Bischofshofen, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Wir waren die letzten Tage in Madrid, einer sehr tollen Stadt und haben im Vincci Via 66 (Doppelzimmer im 4. Stock und Einzelzimmer im 9. Stock) gewohnt. Das Hotel liegt in der Via Grande und ist nur wenige Gehminuten von 2 UBahn-Stationen (Plazza Espana oder Santo Domingo) entfernt. Div.Lokale, Geschäfte und Theater sind direkt neben dem Hotel gelegen. Die wichtigsten Plätze (Sol; Plazza Major; Opera; Plazza Espana; das Königsschloss) sind zu fuss zu erreichen. Gegenüber dem Hotel ist ein Taxistandplatz. Der Hop-On-Hop-Off Bus fährt 100 m vom Hotel entfernt ab. Die Zimmer sind sehr modern ausgestattet. Das Personal ist sehr freundlich. Die Dachterasse im 11. Stock ist toll. Sehr unbequem ist hingegen die Lounge/Bar im 1. Stock. Uns ist aufgefallen, dass kleinere Reparaturen in den Zimmern leider nicht gemacht wurden, was sehr schade ist (gesplitterte Glasplatte am Nachttisch; defekte Leselampe; usw.). Die Zimmerfenster sind sehr gut isoliert (wir wohnten zur Via Grande hin), sodass man fast keine Geräusche von der Strasse wahr nimmt.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Vincci Via 66? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vincci Via 66

Nr. 53 der Romantikhotels in Madrid
Nr. 69 der Familienhotels in Madrid
Nr. 77 der Businesshotels in Madrid
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Vincci Via 66 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, Splendia, TripOnline SA, EasyToBook, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vincci Via 66 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vincci Via 66
Vincci Hotel Madrid

Wenn Sie Hotel Vincci Via 66 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.