“Zentrumsnah, ideal für Kultur, shoppen und Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Paseo del Arte

Hotel Paseo del Arte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Paseo del Arte
4.0 von 5 Hotel   |   Atocha 123, 28012 Madrid, Spanien (ehemals Husa Paseo del Arte) (Paseo del Prado)   |
Nr. 127 von 453 Hotels in Madrid
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Zentrumsnah, ideal für Kultur, shoppen und Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Hotel Husa paseo del Arte liegt unmittelbar am Bahnhof Atocha, im Geviert der wichtigsten Museen (Prado, Sofia riena, Thyssen), am Botanischen Garten und am Park Retiro. Die U-Bahn-Station ist gegenüber vom Hotel. Ins Zentrum (zur Plaza Mayor oder Plaza del Sol sind es max 20 Minuten bequem zu Fuss. Auch alle anderen Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie den Königspalast oder alle bedeutenden Kirchen sind bequem zu Fuss erreichbar. Das Hotel selbst ist modern mit einer ansprechenden Architektur. Sauberkeit ist dort erstes Gebot. Die Zimmer sind nicht übermäßig groß, aber ausreichend. Im Doppelzimmer ist Platz für 2 Personen. Die Ausstattung sehr geschmackvoll. Es sind 2 Sitzgelegenheiten vorhanden und ein Schreibtisch. Der Fernseher ist modern und auch vom Bett gut einsehbar. Das Bad ist ausgesprochen gut ausgestattet. Bei einem normalen Doppelzimmer, wie wir es hatten, fehlt allerdings der Bademantel. Wenn man einen längeren Aufenthalt plant, ist der Schrank sehr eng bemessen. Für unsere sechs Tage war er gerade noch ausreichend. Die Fenster sind absolut lärmdicht. Vorsichthalber würde ich aber ein Zimmer nach hinten hinaus empfehlen, da die Calle Atocha, an der das Hotel liegt doch sehr befahren ist. Wir hatten das Hotel mit Übernachtung und Frühstück gebucht. Das Frühstück wird in Bufettform angeboten und ist reichlich, frisch und es wird sehr schnell aufgefüllt. Der Service, sowohl am Empfang, beim Frühstück oder im Zimmer ist aufmerksam, freundlich und immer zur Stelle, wenn man etwas braucht. Für eine Kulturreise nach Madrid ist dieses Hotel ideal posisioniert. Was in der heutigen Zeit negativ anzumerken ist, ist, dass der Internetanschluss, sowohl LAN als auch Wlan kostenpflichtig ist. Auch der Preis von € 6,00 pro Std ist unangemessen. Allerdings ist im Museum gegenüber ein freier WLAN Zugang, so dass man auf diesen Dienst im Hotel nicht angewiesen ist.

• Aufenthalt November 2010, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Wir wählten dieses Hotel, weil es zentrumsnah war.
Das Hotel ist überaus sauber u modern eingerichtet. Trotz der Lage an der befahrenen Straße muss man sagen, dass man nichts davon im Hotel mitbekommt.
Wir waren zufrieden, allerdings war das Personal an der Rezeption nicht überaus freundlich.
Ach und zum schluss noch erwähnenswert: scheint ganz gern von Prominenten besucht zu sein:-)

• Aufenthalt November 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Wir verbrachten zwei Nächte Anfang September im Husa Paseo del Arte. Das Hotel ist modern bis stylisch eingerichtet und einwandfrei sauber. Die Lage ist zentral am Bahnhof Atocha, von wo aus man mit der U-Bahn ganz Madrid problemlos und schnell erreichen kann, auch vom bzw. zum Flughafen ist es kein Problem, trotz zweimaligem Umsteigen. Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zu den drei großen Museen (Prado, Thyssen-Bornemisza, Reina Sofia) zum Retiro-Park und auch die meisten anderen Sehenswürdigkeiten sind von hier fußläufig zu erreichen. Die Frühstücksleistung haben wir nicht getestet, das Personal an der Rezeption war eher mittelmäßig freundlich und zum Arbeiten motiviert, obwohl wir keine Sonderwünsche hatten. Schade, sonst hätte es 5 Sterne gegeben, zumal das Preis-Leistungs-Verhältnis hier wirklich passt.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Dublin
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2008

Ein tolles, supersauberes und modernes Hotel.

Es ist nur ein paar Gehminuten vom Bahnhof Atocha und der U-Bahn entfernt. Die Zimmer sind sehr modern und tadellos sauber.

Das Frühstücksbuffet ist spitze. Die Mitarbeiter im Restaurant sind sehr mürrisch – sie sind einfach keine Morgenmenschen! Aber das tolle Frühstück entschädigt für das fehlende Lächeln.

Der einzige Nachteil ist, dass es nicht mitten in einer Gegend mit Restaurants und guten Läden liegt. Sie müssen die U-Bahn nehmen oder sich dafür Laufschuhe anziehen.

Rio de Janeiro - Brazil
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2008

Ausgezeichnete Lage in der Nähe der U-Bahn, Museen und des Nachlebens. Das Zimmer hatte eine super Größe (für europäische Verhältnisse) und die Angestellten waren freundlich. Schöne Atmosphäre, helles Dekor. Kabellose Internetverbindung für 15€/24 Stunden. Das Frühstück war teuer und nicht inbegriffen – auf der andern Straßenseite gibt es viele Alternativen. Hatten Doppelbetten gebucht, bekamen aber zwei Einzelbetten, die zu weich waren.

England
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2008

Wir verbrachten im Paseo del Arte vier Nächte. Es war wirklich ruhig dort, und wir hatten sehr saubere Zimmer. Gutes Preis/Leistungsverhältnis – ca. 462 Euro einschließlich Frühstück. Ich empfehle, gründlich auf dem Internet nach einem guten Angebot zu suchen, da die Preise schwanken.

Die Lage ist für Museen sehr günstig, und man ist in zwei Minuten bei der U-Bahn, die sehr billig, schnell und pünktlich ist. Man kann 10 Fahrkarten zu etwa 6,70 Euro kaufen. Andererseits ist man auch zu Fuß schnell innerhalb 15 Minuten im Zentrum und es macht Spaß, durch die Straßen zu schlendern. Wir haben uns in dieser Gegend sehr sicher gefühlt. Das Essen kam uns etwas teuer vor, aber es ist schließlich eine Hauptstadt. Taxen kosten ungefähr 30 Euro vom Flughafen, und es dauert etwa 20 bis 30 Minuten. Der Verkehr zum Flughafen um 8.30 Uhr morgens (bei der Rückkehr) kann ziemlich schlimm sein.

Am Hotel ist nichts auszusetzen, es war sehr sauber. Das Zimmer war durchschnittlich groß, aber mit modernem Dekor. Sehr hilfsbereites Personal.

Das Frühstück ist eine Wucht – es gibt soviel Auswahl, angefangen mit warmem Frühstücksspeck und Rührei bis zu Schokoladenkuchen (und sogar Rot- und Weißwein!).

Der Blick von unserem Schlafzimmer war etwas enttäuschend, aber es war sehr ruhig, und wir hörten keinerlei Verkehrslärm.

Besonders gefallen hat uns: Der königliche Palast (Palacio Real De Madrid), 8 Euro (unglaublich interessant mit einem überwältigenden Dekor in den Räumen!!!). Wenn man nur eines besichtigen kann, sollte man dort hingehen. Die Schlangen sind lang, also gegen 14.30 bis 15.00 Uhr hingehen, wo es etwas ruhiger ist. Außerdem die Bernabeu Stadiontour, 15 Euro.

Madrid eignet sich hervorragend zu einem 3-Tage-Besuch (am besten gleich am ersten Tag die „Madrid Vision"-Bustour mitmachen, damit man sich ein wenig auskennt (ca. 17 Euro).

Nordeste
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2008

Einfach alles ist exzellent. Die Lage ist hervorragend zum Besuch der Museen und Paseo Del Prado.

Am Hotel habe ich rein garnichts auszusetzen – es ist überdurchschnittlich für ein Stadthotel.

Das Frühstück war super mit großer Auswahl und wurde bis 10.30 Uhr serviert.

Ausgezeichnete Zimmer, großartiger Service. Kann es jedem empfehlen.

Wenn man die U-Bahn vom Flughafen nimmt, bei Anton Martin aussteigen und Atocha hinunterlaufen, weil das einfacher ist als von der Atocha-Station.

Das Hotel stellte für uns eine Erholung dar, da unsere Pässe und Dokumente auf der U-Bahn gestohlen wurden. Also aufpassen! Wir haben uns auch mit anderen Leuten unterhalten, die in Madrid die gleiche Erfahrung machten. Wir sind erfahrene Reisende, aber dieses Mal hat es uns erwischt, also immer genügend Abstand halten.

Sie waren bereits im Hotel Paseo del Arte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Paseo del Arte

Anschrift: Atocha 123, 28012 Madrid, Spanien (ehemals Husa Paseo del Arte)
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Paseo del Prado
Nr. 77 der Luxushotels in Madrid
Nr. 94 der Familienhotels in Madrid
Nr. 103 der Businesshotels in Madrid
Nr. 117 der Romantikhotels in Madrid
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Paseo del Arte 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Otel, EasyToBook, HotelTravel.com, Splendia, Low Cost Holidays, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Paseo del Arte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Husa Paseo Del Arte Madrid
Husa Paseo Del Arte Madrid
Husa Paseo Del Arte Hotel Madrid

Wenn Sie Hotel Paseo del Arte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.