“tolles Hotel, super gelegen beim Museum Reina Sofia” 5 von 5 Sternen

Husa Paseo del Arte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Husa Paseo del Arte
4.0 von 5 Hotel   |   Atocha 123, 28012 Madrid, Spanien (Centro)   |
Nr. 120 von 457 Hotels in Madrid
“tolles Hotel, super gelegen beim Museum Reina Sofia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Das Hotel liegt quasi schräg gegenüber vom Museum Reina Sofia (Museum für Moderne Kunst - sehr sehenswert) und ist zu Fuß nur 2 Minuten von der U-Bahn Atocha entfernt. Zu Fuß erreicht man z.B. auch den Prado, einen sehr schönen Park etc.
Das Hotel ist noch relativ neu. Die Zimmer waren sehr sauber und funktional eingerichtet. Obwohl die Lage recht zentral war, war es im Zimmer sehr ruhig.
Das Personal war sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt März 2011, Business

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2011

Im Oktober waren wir für ein verlängertes Wochenende in Madrid. Das Hotel wählten wir aufgrund des Preises (ca. 85 Euro die Nacht) und der guten Lage. Da wir in einigen Berichten von Lärmbelästigung durch die benachbarte Disco gelesen hatten, haben wir beim Check-In ein Zimmer verlangt, das zur anderen Seite rausging, was kein Problem war. Das Zimmer war modern (Bad ebenfalls), ruhig, nicht besonders groß (aber für den Preis total in Ordnung), gute feste Matratzen. Das Hotel war absolut sauber.
Einziges Minus am Hotel ist die Bar - klein, steril, schlecht sortiert.
Frühstück war nicht im Übernachtungpreis inbegriffen, also haben wir in einer der kleinen Bars in der Nähe des Hotels gefrühstückt. (Auch ein Starbucks ist ganz in der Nähe.)
Die Puerta del Sol ist vom Hotel zu Fuss in 20-30 Minuten zu erreichen, jedoch befinden sich auch Metro-Stationen in unmittelbarar Nähe. Für Sightseeing also eine gute Startposition.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Tolle Lage direkt neben der Reina Sofia Ausstellung und fußläufig in der Nähe zur Thyssen Ausstellung dem dem Prado und der Ubahn Attocha. Gepflegtes Hotel mit netten Zimmern und zum Teil tollem Blick über die Stadt. Allerdings großes Minus ist der horrende Preis für WIFI Intenetnutzung. 4 Euro für eine halbe Stunde und 12 Euro für einen Tag! Das ist Abzocke, ebenso das Frühstück für mehr als 15 Euro. Lohnt sich nicht und gegenüber gibt es viele Frühstücksmöglichkeiten.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Hotel Husa paseo del Arte liegt unmittelbar am Bahnhof Atocha, im Geviert der wichtigsten Museen (Prado, Sofia riena, Thyssen), am Botanischen Garten und am Park Retiro. Die U-Bahn-Station ist gegenüber vom Hotel. Ins Zentrum (zur Plaza Mayor oder Plaza del Sol sind es max 20 Minuten bequem zu Fuss. Auch alle anderen Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie den Königspalast oder alle bedeutenden Kirchen sind bequem zu Fuss erreichbar. Das Hotel selbst ist modern mit einer ansprechenden Architektur. Sauberkeit ist dort erstes Gebot. Die Zimmer sind nicht übermäßig groß, aber ausreichend. Im Doppelzimmer ist Platz für 2 Personen. Die Ausstattung sehr geschmackvoll. Es sind 2 Sitzgelegenheiten vorhanden und ein Schreibtisch. Der Fernseher ist modern und auch vom Bett gut einsehbar. Das Bad ist ausgesprochen gut ausgestattet. Bei einem normalen Doppelzimmer, wie wir es hatten, fehlt allerdings der Bademantel. Wenn man einen längeren Aufenthalt plant, ist der Schrank sehr eng bemessen. Für unsere sechs Tage war er gerade noch ausreichend. Die Fenster sind absolut lärmdicht. Vorsichthalber würde ich aber ein Zimmer nach hinten hinaus empfehlen, da die Calle Atocha, an der das Hotel liegt doch sehr befahren ist. Wir hatten das Hotel mit Übernachtung und Frühstück gebucht. Das Frühstück wird in Bufettform angeboten und ist reichlich, frisch und es wird sehr schnell aufgefüllt. Der Service, sowohl am Empfang, beim Frühstück oder im Zimmer ist aufmerksam, freundlich und immer zur Stelle, wenn man etwas braucht. Für eine Kulturreise nach Madrid ist dieses Hotel ideal posisioniert. Was in der heutigen Zeit negativ anzumerken ist, ist, dass der Internetanschluss, sowohl LAN als auch Wlan kostenpflichtig ist. Auch der Preis von € 6,00 pro Std ist unangemessen. Allerdings ist im Museum gegenüber ein freier WLAN Zugang, so dass man auf diesen Dienst im Hotel nicht angewiesen ist.

• Aufenthalt November 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Wir wählten dieses Hotel, weil es zentrumsnah war.
Das Hotel ist überaus sauber u modern eingerichtet. Trotz der Lage an der befahrenen Straße muss man sagen, dass man nichts davon im Hotel mitbekommt.
Wir waren zufrieden, allerdings war das Personal an der Rezeption nicht überaus freundlich.
Ach und zum schluss noch erwähnenswert: scheint ganz gern von Prominenten besucht zu sein:-)

• Aufenthalt November 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Wir verbrachten zwei Nächte Anfang September im Husa Paseo del Arte. Das Hotel ist modern bis stylisch eingerichtet und einwandfrei sauber. Die Lage ist zentral am Bahnhof Atocha, von wo aus man mit der U-Bahn ganz Madrid problemlos und schnell erreichen kann, auch vom bzw. zum Flughafen ist es kein Problem, trotz zweimaligem Umsteigen. Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zu den drei großen Museen (Prado, Thyssen-Bornemisza, Reina Sofia) zum Retiro-Park und auch die meisten anderen Sehenswürdigkeiten sind von hier fußläufig zu erreichen. Die Frühstücksleistung haben wir nicht getestet, das Personal an der Rezeption war eher mittelmäßig freundlich und zum Arbeiten motiviert, obwohl wir keine Sonderwünsche hatten. Schade, sonst hätte es 5 Sterne gegeben, zumal das Preis-Leistungs-Verhältnis hier wirklich passt.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Husa Paseo del Arte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Husa Paseo del Arte

Anschrift: Atocha 123, 28012 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Centro , Cortes / Plaza Santa Ana
Nr. 63 der Familienhotels in Madrid
Nr. 75 der Luxushotels in Madrid
Nr. 86 der Businesshotels in Madrid
Nr. 110 der Romantikhotels in Madrid
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Husa Paseo del Arte 4*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, Splendia, Tingo, Otel, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Priceline, Despegar.com, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Husa Paseo del Arte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Husa Paseo Del Arte Madrid
Hotel Husa Paseo Del Arte Madrid
Husa Paseo Del Arte Hotel Madrid

Wenn Sie Husa Paseo del Arte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.