“Tolle Lage, tolle Aussicht, tolle Architektur!” 5 von 5 Sternen

Hotel Room Mate Alicia
3.0 von 5 Hotel   |   C/ Prado, 2, 28014 Madrid, Spanien (Huertas)   |
Nr. 35 von 454 Hotels in Madrid
Bern, Schweiz
“Tolle Lage, tolle Aussicht, tolle Architektur!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2015 über Mobile-Apps

Neben dem Justizpalast (ein Besuch der Gerichtverhandlungen ist spannend, unkompliziert und kostenlos. Sie beginnen um 9 Uhr.) befindet sich dieses neue Hotel im neuen Entwicklungsschwerpunkt von Amsterdan, 15 Gehminuten vom Bhf. Entfernt. Wir hatten ein Eckzimmer im 12. Stock - einfach toll!

Aufenthalt April 2015, Paar

Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2015

Sehr freundliches Personal .Hat eigentlich alles was man für einen städtetrip braucht. In Stichworten ausgedrückt: - Sauber - sehr zentral - ubahn in 2 min erreichbar - kleine Zimmer - günstig Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Gutes Frühstück. Free WLAN.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2015

Das Hotel hat eine exzellente Lage und wir wurden sehr freundlich empfangen. Die Zimmer sind sehr durchgestaltet und es wurde auf viele Details geachtet. Zum Beispiel ist es lobenswert, dass Steckdosen für die Gäste geplant wurden und nicht nur für die Lampen oder dass es auf dem Zimmer das Menü des benachbarten Sushi-Restaurants gibt. Hier kann man nichts bemängeln und könnte die volle Punktzahl geben.

Unsere anfängliche Begeisterung wich jedoch bald. Die Fenster zur Straße waren extra mit einer zusätzlichen schallisolierenden Glasfront ausgestattet, was vorbildlich ist, dies konnte jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass dieses Hotel extrem hellhörig ist. Man hörte jeden Schritt und jedes Türöffnen auf dem Flur und morgens auch das Saugen der Putzfrau in weiter entfernten Räumen. Leider waren die Wände so dünn, dass man auch jeden Spülvorgang der Nachbarn hörte und sogar deren Gespräche recht klar vernehmen konnte. Dies war nervig.

Einen weiteren Punkt muss ich leider abziehen, da meine Frau sich am Duschkopf geschnitten hat. Bei aller Detailliebe sollten auch beschädigte Duschköpfe mit scharfen Kanten ausgetauscht werden.

Unterm Strich ist dieses Hotel für Menschen mit festem Schlaf sicher ein guter Tipp.

• Aufenthalt März 2015, Paar
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2015

Wir verbrachten eine Woche in Madrid und hatten für unseren Aufenhtalt dieses Hotel gewählt. Das grösste Plus ist sicherlich, neben der Freundlichkeit der Hotel-MitarbeiterInnen, die überaus zentral Lage direkt an der Plaza Sta. Ana. Man kann sehr viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen, und auch die Metro ist nur fünf Minuten entfernt.
Das Frühstück war in Ordnung (und im Preis inbegriffen), die Zimmer waren ebenfalls in Ordnung, wir hatten eines im 5. Stock, wo man den Lärm der "Nachtschwärmer" bei geöffnetem Fenster doch noch sehr deutlich hörte. Bei geschlossenem Fenster gab es aber kein Problem.
Insgesamt für einen tädtetrip ein sicherlich sehr empfehlenswertes Hotel.
Ach ja, angeschlossen ist ein Sushi-Restaurant, welches wir aber nicht ausprobierten. Wer will schon Sushi, wenn es so viele spanische Spezialitäten gibt?

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2014

Die Suiten haben schöne große Terrassen, ausgerichtet zum Plaza de Santa Ana. Sogar an einen kleinen Erfrischungspool für den Sommer wurde gedacht. An eine kleine Espressomaschine leider nicht.
Die Zimmer sind modern, aber billig eingerichtet. Das offene Bad zum Zimmer muss man mögen. Die nicht vorhandene Lüftung ist aber eine Katastrophe.
Freundlicher informeller Service. Standard Frühstück im Sushi Laden.
Das nackte Mädchen von Julien Opie in der Lobby ist wirklich charmant.
Für ein sonniges Wochenende keine schlechte Wahl.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2014

Das Hotel liegt günstig in der Stadt - Calle del Prado/Ecke Plaza Santa Ana. Restaurants, Tapasbars, und auch mal Livemusik sind in nächster Nähe zu erreichen. Ebenso die nächsten Metrostationen in 5-10 min zu erlaufen.
Die Verständigung klappt ausgezeichnet, alle waren sehr freundlich und halfen bei Fragen. Die Zimmer sind mit angenehmen Farben und Interieur eingerichtet.
Der Frühstücksraum sehr niedlich eingerichtet - mal was anderes. Das günstige Angebot ordentlich präsentiert, lecker, reichhaltig und alles vorhanden zum Sattwerden.
Schade war bei mir absolut, dass die Fenster zum hinteren Lüftungsschacht hinauszeigten UND hier kommt auch Abluft herein (Küche, abgestandene Luft). Darüber war ich sehr enttäuscht. Es war zwar meistens recht still, aber ich habe mich ein wenig eingesperrt gefühlt. Zimmerwechsel wurde angeboten, da hatte ich aber schon eine Nacht dort verbracht, und wir waren ja meistens auch unterwegs.
Was mich nicht betraf, da ich alleine im Zimmer war: Die gläserne Dusche im Zimmer ist für eine Doppelzimmerbelegung sicher gewöhnungsbedürftig und die Toilettentür sollte auch dichter abzuschließen sein.
Insgesamt ein sehr positiver Eindruck und nicht zu teuer!

• Aufenthalt September 2014, Allein/Single
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Room Mate Alicia ist Ei bezauberndes Hotel mit nur 34 Zimmern und eine der besten Lagen in Madrid. Zentral, freundlich und immer sauber. Absolut empfehlenswert! Das Frühstück ist mit viel Liebe gemacht, selbst Soja Milch ist im Angebot.

Aufenthalt Juni 2014, Familie
Itziar C, Director de Recepción von Hotel Room Mate Alicia, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2014
Sehr geehrte dasrehlein
Vielen Dank für Ihre Bewertung Room Mate Alicia
Wir hoffen, dass Sie Ihren Aufenthalt in Madrid genossen!
Herzliche Grüße

Sie waren bereits im Hotel Room Mate Alicia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Room Mate Alicia

Anschrift: C/ Prado, 2, 28014 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Huertas
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 22 der Romantikhotels in Madrid
Nr. 48 der Familienhotels in Madrid
Nr. 48 der Businesshotels in Madrid
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Room Mate Alicia 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Splendia, TUI DE, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Room Mate Alicia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Room Mate Alicia Madrid
Room Mate Alicia Hotel Madrid
Hotel Room Mate Alicia Madrid

Wenn Sie Hotel Room Mate Alicia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.