“Modern und stilvoll” 5 von 5 Sternen

Nr. 60 von 458 Hotels in Madrid
Germany
“Modern und stilvoll”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Nettes und interessantes Design-City-Hotel etwas ausserhalb des eigentlichen Zentrums von Madrid. Allerdings ist direkt vor dem Haus eine U-Bahn Station. Jedes der 13 Stockwerke des Hotels wurde von einem anderen Designer entworfen. Ich wohnte im 4. OG in einem Zimmer mit viel Edelstahl und Glas. Hört sich vielleicht etwas klinisch an, ist aber super stilvoll und auch bequem. Der Korridor wirkt wie ein "Spaceship". Geniale Lichtshow im Zimmer! Alleinig das man vom Bett und Schreibtisch aus auf Teile der Toiletteninstallation schauen kann, ohne eine zu schliessende Tür ist ein no go! Ansonsten ist alles slylish und gut durchdacht. Hotel liegt an der viel befahrenen Avenida de America, wie auch mein Zimmer. Die Fenster dämpfen die Verkehrsgeräusche aber sehr gut, Lärm war kein Thema. WIFI funktioniert einwandfrei,
Zimmer war sehr sauber, das Hotelpersonal hilfsbereit und höflich. Einen kostenlosen Shuttlebus mit festen Fahrzeiten sowie einen Pool inklusive Dampfbad gibt es auch noch. Auf dem Dach sind neben dem Poolbereich eine Bar/ Restaurant mit einem schönen Ausblick auf die Stadt und dem sogenannten Skywalk (halbrunder Balkon, freischwebend mit Glasboden=suuuuuuper!) Alles in allem ein sehenswertes Hotel mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis, daher volle Punktzahl.

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single

• Indonesisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

mein Aufenthalt in diesen Hotel war über eine Woche es gibt positives aber leider auch sehr viel negatives, fange mal mit dem positiven an, für designliebhaber ein muß, jedes Stockwerk ganz toll gestalltet, das Tanzlokal im letzten Stockwerk mit toller Aussicht wirklich super, ich hab ein zaha hadidzimmer gebucht da ich ein fan dieser Architektin bin, leider hab ich ausser acht gelassen da sie wirklich tolle Sachen erschafft jedoch wie sehr oft bei ihr ist das leben darin eher unbequem, das bett ist wirklich sehr hart da die harte Matratze nur auf einer Holzplatte liegt, wer gerne hart liegt für den ist es sicher kein Problemfür mich war es eines, weiters ist so gut wie kein kasten vorhanden, da sitzen am harten kunststoffstuhl wird mit der zeit wirklich sehr unbequem, der Mistkübel ist eine miniausführung, somit sollte man immer einen Plastiksack daneben haben da im Mistkübel nicht wirklich mehr als 2 leere coladosen platz finden, die meisten zimmer im Hotel verfügen über eine Balkon, leider sind die fenster fix verbaut und lassen sich nicht öffnen, nur die oberlichte läßt sich leicht öffnen, ich hab bei der Ankunft ein weißes zimmer gewählt ob es die richtige Wahl war kann ich nicht sagen, jedoch der weiße Teppich im zimmer war nicht mehr weiß sondern eher grau schmutzig, wäre vielleicht besser man hätte gar keinen Teppich im zimmer wäre sicher leichter zu reinigen, die Reinigung war insgesamt auch nicht gerade überragend, die Bettwäsche war jedoch immer tiptop, eine sehr große entäuschung war das freie beworbene Internet, ist läßt sich vergleichen mit dem Internet das ich in den 90 jahren hatte, Streaming war gar nicht möglich und hp aufbau dauerte ewig, die Beschwerde darüber in der Rezeption ergab das ich bei meinen zimmer eigentlich ein recht auf einen highspeed zugang erworben hatte und somit bekam ich den auch, das Streaming war somit möglich jedoch nicht zu jeder zeit, am abend waren zuviele gäste online somit war es erst so um 23,24 Uhr wirklich flüssig, auch am morgen war es ohne Probleme möglich, ein highspeed zugang ist ansonst täglich um 8 euro zu erwerben was ich nicht wirklich als teuer empfinde.
Zur Lage, die ist meiner Meinung nach wirklich ein Horror, das Hotel liegt direkt auf einer stark befahrenen Autobahn, die zaha hadid zimmer liegen im ersten stock, oberlichte öffnen unmöglich bei dem lärm, eine Empfehlung wenn man bucht auf jeden fall ein zimmer auf die Rückseite des Hotels läßt sich vielleicht besser ertragen, die gegend rund um das Hotel hat auch so nicht wirklich was zu bieten, jedoch liegt es nur unweit der ubahn, ich bin auch einmal zu fuss vom Hotel ins Zentrum spaziert.
Das frühstück ist mit 22 euro pro Person nicht gerade billig jedoch sehr unfangreich und gut, jedoch würde ich es nicht täglich konsumieren, da es in der nähe wirklich tolle und sehr gute frühstücksbäckereien gibt.
Personal war im großen und ganzen wirklich nett, jedoch bei meiner Ankunft checkte ich bei einen mann ein der nicht wirklich den überblick hatte.
Würde ich meine reise von neuen buchen und hätte dieses Hotel noch nicht besucht, würde ich als designfan 1-2 nächte in diesen Hotel buchen und die restliche reise in einen anderen Hotel mit besserer ruhigerer lage.
PS: sehr unangenehm war im zaha hadidstockwerk der gangbereich , da befindet sich kein Teppich somit war es wirklich sehr laut wenn gäste spät in der nacht vom lift ins zimmer maschiert sind,

Zimmertipp: auf keinen fall die autobahnseite auswählen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Sehr schönes Designer Hotel, jeder Stock wurde von einem anderen Designer gestaltet. Alles top modern und stylish. Das Frühstücksbuffet ist sehr lecker. Die Lage des Hotels zu Metro ist prima.
Es liegt direkt an einer Hauptstrasse, man hört dies aber dank den gut isolierten Fenstern nicht wirklich. Mir hat's sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Rheinfelden
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Ein sehr originelles Designhotel, das man nicht so schnell vergisst! Jeder Stock ist von einam Stardesigner ausgestattet, sieht toll aus, ist aber manchmal gar nicht praktisch und teilweise sehr speziell. Im 4. Stock fühlte ich mich wie Charlton Heston in "Planet der Affen". Die internetverbindung isr ein absolutes Desaster, entspricht dem Stand der 90er Jahre.
Essen und Frühstück sind hervorragend, und das Personal sehr freundlich und engagiert.

Aufenthalt Juni 2013, Business
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Interessantes Hotel, da jedes Stockwerk von einem anderen Designer gestaltet wurde. Allein schon die verschiedenen Gänge sind interessant, geschweige denn die Zimmer. Nicht alle gefallen, fallen aber sicher auf (besonders der 4. Stock mit Stahl ausgekleidetem Gang und futurustischen Zimmern mit viel Glas und Stahl.
Hotel an lauter Strasse gelegen, stört aber nicht so sehr. Essen ist ok, wenn auch nicht Topklasse. Gutes Frühstücksbüffet mit Früchten, Wurst und Warmspeisen.
Idealerweise sollte man das Zimmer täglich wechseln, um die unterschiedlichen Stilrichtungen voll geniessen zu können.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Birkendorf, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Diese E–Mail wird nicht richtig angezeigt? Bitte hier klicken.

Sehr geehrtes TripAdvisor Mitglied,

vielen Dank für Ihre eingereichte Bewertung! Wir schätzen Ihren Beitrag und würden ihn gerne auf TripAdvisor veröffentlichen. Wir können jedoch nur Bewertungen veröffentlichen, die bestimmten Kriterien entsprechen, d. h. Ihre Bewertung muss den unten beschriebenen Richtlinien entsprechen, bevor wir sie veröffentlichen können. Wir, und sicherlich auch alle anderen Reisenden, wären Ihnen dankbar, wenn Sie Ihre Bewertung bearbeiten und erneut senden würden. Ihre Originalbewertung finden Sie nachstehend, damit Sie diese kopieren und in das Formular für Bewertungen einfügen können, um dort dann die notwendigen Änderungen vorzunehmen.

Nicht kommerziell
(Keine kommerziellen E-Mail-Adressen oder Kontaktinformationen. Kein Werbematerial jeglicher Art. Wir behalten uns das Recht vor, Internetadressen aus beliebigem Grund abzulehnen.)

Vielen Dank für Ihre Beiträge zur TripAdvisor-Community.

Mit freundlichen Grüßen,

Das TripAdvisor Service Team

------Originalfassung der Bewertung-------

Betreff: Silken Puerta America
Ort: Madrid, Spanien, Europa
Titel: Architektur, Service, gute Erreichbarkeit mit der Metro
ID#: 154160332

wir haben das Hotel über das Internet gebucht und mussten erst bei Abreise bezahlen. Toll war, dass wir am frühen Morgen schon einchecken konnten.
Das Zimmer, das wir von 2 aussuchen konnten, hat eine sehr moderne Architektur, wobei ich mich ernsthaft frage, was sich der Architekt für Gedanken über Zweckmäßigkeit gemacht hat. Schon im Flur, im 7. Stock, war ich etwas komisch berührt über die abgerundeten Zimmer. Innen war ich nicht weniger verwundert, aber das Bett war hervorragend, sehr gute Matratze und Bettdecken. Man muß sich unbedingt erklären lassen, wie man das Licht anbekommt und wie man es ausmacht, wie die Klimaanlage funktioniert, wie der Fernseher bedient wird etc. sonst verliert man zu viel Zeit. Hier war alles supermodern. Netter Service in der Rezeption, saubere Zimmer und tolle Aussicht durch große Fenster. Zweckmäßig ist es, sich die Zimmer aus zu suchen, denn dieser Stil im 7. Stock ist total verrückt und wahrscheinlich nicht für ältere Leute geeignet.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Jedes Stockwerk von einem anderen Designer gestaltet. Spaciger Aufzug aus Glas. Zimmer super. Und man trifft dort sehr coole Leute. Kommen gerne wieder. Direkt hinter dem Hotel sind sehr gute und günstige Restaurants, in denen man kaum Touristen trifft, sondern fast nur Madrilenen. U-Bahn-Station direkt neben dem Hotel.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Silken Puerta America? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Silken Puerta America

Anschrift: Avenida de America 41, 28002 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 33 der Businesshotels in Madrid
Nr. 43 der Luxushotels in Madrid
Nr. 51 der Romantikhotels in Madrid
Nr. 52 der Familienhotels in Madrid
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Silken Puerta America 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, Booking.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Silken Puerta America daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Silken Puerta America Madrid
Silken Puerta America Madrid

Wenn Sie Silken Puerta America besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.