“Designerhotel” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Schweiz
“Designerhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Sehr schönes Designer Hotel, jeder Stock wurde von einem anderen Designer gestaltet. Alles top modern und stylish. Das Frühstücksbuffet ist sehr lecker. Die Lage des Hotels zu Metro ist prima.
Es liegt direkt an einer Hauptstrasse, man hört dies aber dank den gut isolierten Fenstern nicht wirklich. Mir hat's sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business

• Indonesisch zuerst
Rheinfelden
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Ein sehr originelles Designhotel, das man nicht so schnell vergisst! Jeder Stock ist von einam Stardesigner ausgestattet, sieht toll aus, ist aber manchmal gar nicht praktisch und teilweise sehr speziell. Im 4. Stock fühlte ich mich wie Charlton Heston in "Planet der Affen". Die internetverbindung isr ein absolutes Desaster, entspricht dem Stand der 90er Jahre.
Essen und Frühstück sind hervorragend, und das Personal sehr freundlich und engagiert.

Aufenthalt Juni 2013, Business
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Interessantes Hotel, da jedes Stockwerk von einem anderen Designer gestaltet wurde. Allein schon die verschiedenen Gänge sind interessant, geschweige denn die Zimmer. Nicht alle gefallen, fallen aber sicher auf (besonders der 4. Stock mit Stahl ausgekleidetem Gang und futurustischen Zimmern mit viel Glas und Stahl.
Hotel an lauter Strasse gelegen, stört aber nicht so sehr. Essen ist ok, wenn auch nicht Topklasse. Gutes Frühstücksbüffet mit Früchten, Wurst und Warmspeisen.
Idealerweise sollte man das Zimmer täglich wechseln, um die unterschiedlichen Stilrichtungen voll geniessen zu können.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Birkendorf, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Diese E–Mail wird nicht richtig angezeigt? Bitte hier klicken.

Sehr geehrtes TripAdvisor Mitglied,

vielen Dank für Ihre eingereichte Bewertung! Wir schätzen Ihren Beitrag und würden ihn gerne auf TripAdvisor veröffentlichen. Wir können jedoch nur Bewertungen veröffentlichen, die bestimmten Kriterien entsprechen, d. h. Ihre Bewertung muss den unten beschriebenen Richtlinien entsprechen, bevor wir sie veröffentlichen können. Wir, und sicherlich auch alle anderen Reisenden, wären Ihnen dankbar, wenn Sie Ihre Bewertung bearbeiten und erneut senden würden. Ihre Originalbewertung finden Sie nachstehend, damit Sie diese kopieren und in das Formular für Bewertungen einfügen können, um dort dann die notwendigen Änderungen vorzunehmen.

Nicht kommerziell
(Keine kommerziellen E-Mail-Adressen oder Kontaktinformationen. Kein Werbematerial jeglicher Art. Wir behalten uns das Recht vor, Internetadressen aus beliebigem Grund abzulehnen.)

Vielen Dank für Ihre Beiträge zur TripAdvisor-Community.

Mit freundlichen Grüßen,

Das TripAdvisor Service Team

------Originalfassung der Bewertung-------

Betreff: Silken Puerta America
Ort: Madrid, Spanien, Europa
Titel: Architektur, Service, gute Erreichbarkeit mit der Metro
ID#: 154160332

wir haben das Hotel über das Internet gebucht und mussten erst bei Abreise bezahlen. Toll war, dass wir am frühen Morgen schon einchecken konnten.
Das Zimmer, das wir von 2 aussuchen konnten, hat eine sehr moderne Architektur, wobei ich mich ernsthaft frage, was sich der Architekt für Gedanken über Zweckmäßigkeit gemacht hat. Schon im Flur, im 7. Stock, war ich etwas komisch berührt über die abgerundeten Zimmer. Innen war ich nicht weniger verwundert, aber das Bett war hervorragend, sehr gute Matratze und Bettdecken. Man muß sich unbedingt erklären lassen, wie man das Licht anbekommt und wie man es ausmacht, wie die Klimaanlage funktioniert, wie der Fernseher bedient wird etc. sonst verliert man zu viel Zeit. Hier war alles supermodern. Netter Service in der Rezeption, saubere Zimmer und tolle Aussicht durch große Fenster. Zweckmäßig ist es, sich die Zimmer aus zu suchen, denn dieser Stil im 7. Stock ist total verrückt und wahrscheinlich nicht für ältere Leute geeignet.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Jedes Stockwerk von einem anderen Designer gestaltet. Spaciger Aufzug aus Glas. Zimmer super. Und man trifft dort sehr coole Leute. Kommen gerne wieder. Direkt hinter dem Hotel sind sehr gute und günstige Restaurants, in denen man kaum Touristen trifft, sondern fast nur Madrilenen. U-Bahn-Station direkt neben dem Hotel.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Ich kam in das Silken Puerta America auf die Empfehlung eines Freundes. Im 9. Stock konnte ich die Ideen von Richard Gluckman ausprobieren. Draußen war es 38 Grad heiß. Innen wirkte das Zimmer mit viel Plexiglas und weißen , von hinten beleuchteten semitransparenten Kunststoffwänden und teilweise leuchtenden Möbeln wie ein Eisblock, sehr kühl aber angenehm. Im Bad war wunderschöner hellgrauer Granit verbaut. Die anderen Stockwerke sind ganz anders gestaltet, zum Teil mit großen Fotos, zum Teil schwarz-rot, zum Teil wie ein Kristall oder ganz in Weiß. Alles, was ich gesehen habe, hatte Stil. Ob man darin jeweils die Nacht verbringen will, bleibt natürlich Geschmackssache. Bestimmt hilft es, sich vorher schon einmal Gedanken zu machen, was für ein Zimmer man gerne hätte. Die herausragenden Fotos auf der Homepage helfen da sicher.
Natürlich ist nicht alles was schick ist auch funktionell. Wenn man bei mir die Duschtür öffnete, donnerte man sie dem Benutzer der Toilette auf die Knie. Mein elektrisch verschießbarer Vorhang war nicht ganz zu schließen. Die Minimartür schloß nicht mehr richtig, und im Bad gab es einen großen Feuchtigkeitsfleck an der Decke. Gestört haben mich ber eigentlich nur zwei Dinge. 1. Die Rezeptionisten war en durchwegs nicht auf den Gast fixiert und so cool, daß es unfreundlich war. 2. Der Fitnessbereich ist für ein großes 5-Sterne-Haus absolut winzig und verfügt nur über Herz-Kreislaufgeräte und ein paar Hanteln, der schlecht zu findende Pool auf dem Dach war ebenfalls eine Miniatur. Die Metro Cartagena ist ganz in der Nähe. Der Weg dahin führt über Baustellenschutt. Das ändert sich hoffentlich bald. Positiv zu erwähnen ist noch das umfangreiche Frühstück.

Aufenthalt August 2012, Allein/Single
zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012 über Mobile-Apps

Sehr schönes hotel in madrid, jedoch sehr schwierig für anfahrt (einfahrt sehr schwer zu finden). Hotel sehr schön, jedoch desto höher die Preisklasse desto schöner die zimmer. Sauber und geräumige zimmer, mit gratis wilan Anschluss. Etwas entâuscht, da ich mein Schampoo und teures Duschgel ( einmal gebraucht, voll) vergessen und wurde nicht abgegeben, obwohl wir dies sofort gemeldet haben. Auch keine rückmeldung aus seite von reception, obwohl mir dies tel. Bestâtigt wurde . Ansonsten alles sehr schön.

• Aufenthalt Juli 2012

Sie waren bereits im Silken Puerta America? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Silken Puerta America

Anschrift: Avenida de America 41, 28002 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 50 der Businesshotels in Madrid
Nr. 66 der Luxushotels in Madrid
Nr. 79 der Familienhotels in Madrid
Nr. 89 der Romantikhotels in Madrid
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Silken Puerta America 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Splendia, Hotels.com, Agoda, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, EasyToBook und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Silken Puerta America daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Silken Puerta America Madrid
Silken Puerta America Madrid

Wenn Sie Silken Puerta America besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.