“Top-Lage - Top-Preis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Praktik Metropol

Praktik Metropol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Praktik Metropol
3.0 von 5 Hotel   |   C/ Montera 47 (esq. Gran Via), 28013 Madrid, Spanien (Centro)   |
Sonderpreis
Kostenloses Zimmer-Upgrade
Nr. 66 von 458 Hotels in Madrid
Köln
“Top-Lage - Top-Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Sympathisches, sauberes, kommunikatives Hotel; einfach preis- und empfehlenswert. Sehr freundliche, hilfsbereite Service-Damen an der Rezeption. Dach-Terrasse (bis 23 h) mit traumhaftem Blick. U-Bahn-Station vor der Tür. Das Frühstück (nur 4 €) kann man sich aber sparen; in unmittelbarer Nähe kann man auch frühstücken. Schade, dass die Zimmer keinen Kühlschrank haben. Sonst alles prima!

Zimmertipp: Zimmer im 9. Stock mit direktem Zugang zur Dach-Terrasse. Sehr angenehm: Waschbecken, Dusche (geräum ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren für 2 Nächte in Madrid und haben ein zentrales Hotel gesucht. Der Lonely Planet hat uns auf das Hotel und das super Preis-Leistungsverhältnis aufmerksam gemacht.
Wir wurden nicht enttäuscht!!
-super Lage, alle wichtigen Sehenswürdigkeiten wie Placa de Sol und Placa Mayor zu Fuß erreichbar!
-cooles Design
-saubere Zimmer, große Betten,Safe
-coole Dachterasse um abends einen Sundowner zu sich zu nehmen
-Frühstück für 4 Euro unschlagbar (Orangensaft, Kaffee/Tee, Sandwich und Croissant)
...im Großen und Ganzen waren wir total begeistert und würden das Hotel bei unserem nächsten Madrid-Besuch wieder Buchen!!

Einzige kleine Anmerkung: von den Abends und morgends vor dem Hotel wartenden leicht bekleideten Frauen darf man sich nicht beirren lassen...es war uns eher ein Spaß vom sicheren Balkon das Geschehen zu beobachten!

• Aufenthalt August 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Praktik Metropol könnte besser nicht gelegen sein-direkt an der Gran Via& nur 5 Minuten zu Fuss von der Puerta del Sol!
Die Zimmer sind einfach&in weiss gehalten-mir hat der Stil super gefallem!
Aber Achtung, wer gerne etwas Platz hat, soll sich vor Buchung über die Zimmergrösse informieren-die Einzelzimner sind mit 9m2 winzig, aber für mich genügt dies auf einem Städtetrip völlig.
Abgerundet wird das Angebot durch die tolle Dachterasse mit Sicht über ganz Madrid!
Alles in allem bietet das Praktik ein super Preisleistungsverhältnis&ist einen Besuch wert!

• Aufenthalt Juni 2013
Praktik M, Director General von Praktik Metropol, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für ihr Kommentar bezüglich ihres Aufenthaltes in Praktik Metropol.

Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen die zentrale Lage des Hotels mitten im Zentrum von Madrid sowie der Stil des Hotels sowie der Zimmer gut gefallen hat. Da das Hotel ein historisches Gebäude ist haben unsere Zimmer unterschiedliche Grössen – die Zimmer von 9m2 sind jedoch die kleinsten die wir zur Verfügung haben.

Es freut uns, dass Sie auch unsere Dachterrasse im 9. Stock des Gebäudes geniessen konnten.

Wir wünschen uns Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Madrid erneut begrüssen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Ich bin oft in Madrid und liebe diese Stadt. Direkt an der Gran Vía, Ecke Montera gelegen, gibt es keinen zentraleren Ort, um die Stadt zu Fuß zu erkunden. Sonst: U-Bahn "Gran Vía" direkt gegenüber.

Seit der Eröffnung habe ich dieses Hotel schon dreimal besucht: die Zimmer (exterior) sind gut designt, großzügig und sehr sauber, die Betten sind groß und solide.

Wi-Fi funktioniert tadellos. Das Frühstücks-Konzept ist super: für € 1 gibt es einen guten Kaffee aus dem Automaten in der angenehmen Lounge in der 1. Etage, wenn man es mag, auch noch ein Teilchen gratis dazu.

Seit dem Frühjahr 2013 gibt es auch noch eine Terrasse zur allgemeinen Nutzung der Hotelgäste mit einem atemberaubenden Blick über Madrid.

Die Damen und Herren am Empfang sind besonders liebenswürdig, man fühlt sich jedes Mal persönlich begrüßt, auch wenn es bestimmt keine Luxusherberge ist.

Wer mitten in Madrid wohnen möchte, zu einem günstigen Preis, und nicht allzu lärmempfindlich ist, dem empfehle ich dieses einfache, aber sehr gute Hotel.

Ich werde es wieder für meinen nächsten Madrid-Urlaub buchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Sehr geehrter Gast,

Danke für ihr Kommentar bezüglich ihres Aufenthaltes in Praktik Metropol. Es freut uns, dass sie Gefallen an unserem Hotel gefunden haben und dass Sie sich immer wieder dazu entscheiden ins Praktik Metropol zurückzukehren
Ausserdem freuen wir uns über Ihre positiven Kommentare bezüglich des Personals, welches sich stets bemüht dass sich unsere Gäste im Hotel wohlfühlen, der Zimmer sowie der hoteleigenen Terrasse. Seit März bieten wir auch ein etwas grosszügigeres Frühstück an: für 4€ bieten wir eine Tasse Kaffe, Tee oder heisse Schokolade, ein Glas Orangensaft, ein Teilchen sowie einen kleinen Sandwich an.

Es wäre uns eine Ehre Sie auch in Zukunft in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.

Liebe Grüsse aus Madrid,

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Innerhalb eines Jahres war dies bereits unser zweiter Besuch in der prächtigen spanischen Hauptstadt und ebenfalls unser zweiter in diesem sensationellen Hotel. Das Praktik Metropol bietet das beste Preis/Leistungs-Verhältnis aller Hotels, die wir kennen, eine Design- und Budget-Unterkunft in einem. Die Zimmer und Bäder sind in geschmackvollem Minimal-Design eingerichtet, der Empfangsbereich mit Aufenthalts- und Frühstücksraum ist ebenfalls sehr ansprechend und grosszügig gestaltet.

Das Hotel liegt optimal im Zentrum Madrids, direkt an der Metro-Station Gran Via, gegenüber der Shopping-Meile Calle Fuencarral und etwa drei Minuten von der Puerta del Sol entfernt. Fast jedes Zimmer verfügt über einen kleinen Balkon mit Aussicht auf den belebten Platz und das schöne Hotel Senator Gran Via. Eine noch formidablere Aussicht auf ganz Madrid allerdings hat man auf der hoteleigenen Terrasse im neunten und zehnten Stock des Hauses, wo man beispielsweise auf einer der Sonnenliegen Siesta halten oder ein Buch lesen kann.

Zum Service des Hauses gehören ausserdem der kostenfreie Internetzugang im Zimmer sowie ebenfalls kostenlose Nutzung zweier PC's mit Drucker in der Lobby. Gegen eine kleine Gebühr gibt's die Möglichkeit eines Late-Check-Out's bis nachmittags um 16.00 Uhr, und seit Kurzem wird auch ein kleines aber feines Frühstück für nur 4 Euro angeboten.

Empfang und Betreuung während dieser drei Tage war außergewöhnlich freundlich und zuvorkommend, alle sprachen sehr gut Englisch und eine Mitarbeiterin sogar Deutsch.

Es gibt wirklich nichts zu bemängeln, und wir werden sehr gerne dahin zurück kehren. Andere Hotels werden sich künftig von uns nach diesem Qualitätsstandard beurteilen lassen müssen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Praktik M, Director General von Praktik Metropol, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2013
Lieber Gast,

Vielen Dank für ihr Kommentar bezüglich ihres Aufenthaltes in unserem Hotel.

Es freut uns sehr, dass Sie auch ihren zweiten Aufenthalt im Hotel Praktik Metropol geniessen konnten. Des Weiteren freut es uns, dass Ihnen unser Konzept eines Hoteles mit ausgezeichnetem Standort, ansprechenden Aufenthaltsräumen wie beispielsweise unsere Chill-out-Lounge und unsere Terrasse mit auszgeichneter Aussicht auf die Skyline von Madrid sowie einfach gehaltenen aber anspruchsvollen Zimmern mit den nötigen Ausstattungen wie gratis WLan, Safe und bequemen Betten, zu einem leistbaren Preis gefällt.

Ausserdem schätzen wir uns glücklich, dass Sie mit dem Service unserer Mitarbeiter zufrieden waren und dass Sie unser Frühstück – 4€ für eine Tasse Kaffee/Tasse/ Schokolade, 1 Glas Orangensaft, 1 kleiner Sandwich sowie 1 Croissant/Napolitana – angesprochen hat.
Nochmals vielen Dank für Ihr Kommentar und es ware uns eine Ehre Sie erneut ins unserem Hotel begrüssen zu dürfen.

Liebe Grüsse aus Madrid,

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Das Praktik Metropol war ein echter Glücksgriff - zentraler geht es kaum (Mitte der Gran Via), die Zimmer sind modern eingerichtet, bieten alles was man braucht, oder sogar ein wenig mehr (sehr bequemes Bett, Regendusche) & sie sind absolut sauber. Sehr nettes Personal, das jederzeit gerne behilflich ist. Frühstück kann für wenig Geld spontan vor Ort dazu gebucht werden. Aber das wahre Highlight des Hotels ist die Dachterrasse im 9. Stock, die für alle Gäste zugänglich ist. Einen besseren Rundumblick auf die Stadt bekommt man nicht so schnell! Die Terrasse ist mit bequemen Liegestühlen ausgestattet und somit optimal, um zwischendurch ein wenig vom Sightseeing, Shopping usw. zu relaxen. Restaurants, Bars etc. sind in großer Zahl direkt vor der Tür zu finden... Die Sehenswürdigkeiten liegen in Gehweite. Kurzum: für uns war das Praktik Metropol die perfekte Wahl!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Praktik M, Director General von Praktik Metropol, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2013
Lieber Gast,

Vielen Dank für ihr Kommentar bezüglich Ihres Aufenthaltes im Hotel Praktik Metropol!

Es freut uns sehr, dass Sie Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat. Wir sind vor allem erfreut darüber, dass Sie dazu gekommen sind unsere Terrasse im 9. Stock zu geniessen. Es ist eines der Highlights unseres Hotels und es freut uns natürlich immer, wenn unsere Gäste ebenfalls Gefallen daran finden können.

Wir hoffen, dass Sie eine gute Heimreise hatten und Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Madrid wieder begrüssen zu dürfen!

Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Das Hotel hat eine spitzen Lage mitten auf der Gran Via, zentraler kann man in Madrid nicht wohnen. Das Hotel ist in ein altes Wohnhaus gebaut und somit von der Aufteilung etwas "besonders", aber sehr charmant. Absolut zu empfehlen ist die Dachterasse. Der Ausblick ist wahnsinnig schön. Bei nicht so guten Wetter läd auch die Lounge zum verweilen ein. Kleiner Tipp: mit einer Flasche Wein und einem Kartenspiel kann man da einen echt lustigen Abend erleben.
Die Zimmer waren sauber und gut gemacht. Nicht viel Platz, aber in Madrid braucht man sein Hotelzimmer ja auch meist nur zum schlafen.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Damen die in dem Hotel arbeiten sehr sehr freundlich und hilfsbereit sind. Sie sprechen sehr gut verständliches Englisch und haben tolle Tipps für Restaurants und Geschäfte in Madrid. Leider haben wir mit den Männern im Hotel andere Erfahrungen gemacht. Die waren wenig hilfsbereit und teilweise auch echt unfreundlich. Wir hatten das Gefühl sie waren eher genervt von uns. Auch hier nochmal ein kleiner Tipp: Solltet ihr irgendwelche Wünsche oder Fragen haben, wendet euch an eine der Damen im Hotel.
Fazit: Wir würden wieder kommen und uns freuen, wenn wir das nächste Mal auch auf freundliche Männer treffen würden.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Praktik M, Director General von Praktik Metropol, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2013
Lieber Gast,

Vielen Dank für ihr Kommentar bezüglich ihres Aufenthaltes im Hotel Praktik Metropol.

Es freut uns zu hören, dass sie Sie ihren Aufenthalt in unserem Hotel sowie unsere Dachterrasse im 9. Stock und unsere Lounge geniessen konnten.
Des Weiteren wollen wir uns dafür entschuldigen, dass Sie den Eindruck hatten, dass unser männliches Personal etwas genervt beziehungsweise unfreundlich war. Dennoch können wir Ihnen versichern, dass sich normalerweise alle unsere Mitarbeiten bemühen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und Ihnen bei jeglichen Fragen und Anregungen zu helfen.

Nochmals vielen Dank für ihr Kommentar und wir würden uns freuen Sie bei ihrem nächsten Besuch in Madrid erneut in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.

Hotelmanagerin

Sie waren bereits im Praktik Metropol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Praktik Metropol

Anschrift: C/ Montera 47 (esq. Gran Via), 28013 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Centro
Nr. 58 der Romantikhotels in Madrid
Nr. 91 der Businesshotels in Madrid
Nr. 96 der Familienhotels in Madrid
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Praktik Metropol 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, LogiTravel, Hotel.de, ebookers.de, Hotels.com, Agoda, HostelBookers, TripOnline SA, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Praktik Metropol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Metropol Hotel Madrid
Hostal Metropol Madrid
Metropol Madrid
Praktik Metropol Hotel Madrid

Wenn Sie Praktik Metropol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.