“Für uns perfekt - sofort wieder!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Praktik Metropol

Praktik Metropol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Praktik Metropol
3.0 von 5 Hotel   |   C/ Montera 47 (esq. Gran Via), 28013 Madrid, Spanien (Centro)   |
Pauschalangebot
Nr. 81 von 452 Hotels in Madrid
“Für uns perfekt - sofort wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Das Praktik Metropol war ein echter Glücksgriff - zentraler geht es kaum (Mitte der Gran Via), die Zimmer sind modern eingerichtet, bieten alles was man braucht, oder sogar ein wenig mehr (sehr bequemes Bett, Regendusche) & sie sind absolut sauber. Sehr nettes Personal, das jederzeit gerne behilflich ist. Frühstück kann für wenig Geld spontan vor Ort dazu gebucht werden. Aber das wahre Highlight des Hotels ist die Dachterrasse im 9. Stock, die für alle Gäste zugänglich ist. Einen besseren Rundumblick auf die Stadt bekommt man nicht so schnell! Die Terrasse ist mit bequemen Liegestühlen ausgestattet und somit optimal, um zwischendurch ein wenig vom Sightseeing, Shopping usw. zu relaxen. Restaurants, Bars etc. sind in großer Zahl direkt vor der Tür zu finden... Die Sehenswürdigkeiten liegen in Gehweite. Kurzum: für uns war das Praktik Metropol die perfekte Wahl!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Praktik M, Director General von Praktik Metropol, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2013
Lieber Gast,

Vielen Dank für ihr Kommentar bezüglich Ihres Aufenthaltes im Hotel Praktik Metropol!

Es freut uns sehr, dass Sie Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat. Wir sind vor allem erfreut darüber, dass Sie dazu gekommen sind unsere Terrasse im 9. Stock zu geniessen. Es ist eines der Highlights unseres Hotels und es freut uns natürlich immer, wenn unsere Gäste ebenfalls Gefallen daran finden können.

Wir hoffen, dass Sie eine gute Heimreise hatten und Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Madrid wieder begrüssen zu dürfen!

Hotelmanagerin

• Finnische zuerst
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Das Hotel hat eine spitzen Lage mitten auf der Gran Via, zentraler kann man in Madrid nicht wohnen. Das Hotel ist in ein altes Wohnhaus gebaut und somit von der Aufteilung etwas "besonders", aber sehr charmant. Absolut zu empfehlen ist die Dachterasse. Der Ausblick ist wahnsinnig schön. Bei nicht so guten Wetter läd auch die Lounge zum verweilen ein. Kleiner Tipp: mit einer Flasche Wein und einem Kartenspiel kann man da einen echt lustigen Abend erleben.
Die Zimmer waren sauber und gut gemacht. Nicht viel Platz, aber in Madrid braucht man sein Hotelzimmer ja auch meist nur zum schlafen.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Damen die in dem Hotel arbeiten sehr sehr freundlich und hilfsbereit sind. Sie sprechen sehr gut verständliches Englisch und haben tolle Tipps für Restaurants und Geschäfte in Madrid. Leider haben wir mit den Männern im Hotel andere Erfahrungen gemacht. Die waren wenig hilfsbereit und teilweise auch echt unfreundlich. Wir hatten das Gefühl sie waren eher genervt von uns. Auch hier nochmal ein kleiner Tipp: Solltet ihr irgendwelche Wünsche oder Fragen haben, wendet euch an eine der Damen im Hotel.
Fazit: Wir würden wieder kommen und uns freuen, wenn wir das nächste Mal auch auf freundliche Männer treffen würden.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Praktik M, Director General von Praktik Metropol, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2013
Lieber Gast,

Vielen Dank für ihr Kommentar bezüglich ihres Aufenthaltes im Hotel Praktik Metropol.

Es freut uns zu hören, dass sie Sie ihren Aufenthalt in unserem Hotel sowie unsere Dachterrasse im 9. Stock und unsere Lounge geniessen konnten.
Des Weiteren wollen wir uns dafür entschuldigen, dass Sie den Eindruck hatten, dass unser männliches Personal etwas genervt beziehungsweise unfreundlich war. Dennoch können wir Ihnen versichern, dass sich normalerweise alle unsere Mitarbeiten bemühen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und Ihnen bei jeglichen Fragen und Anregungen zu helfen.

Nochmals vielen Dank für ihr Kommentar und wir würden uns freuen Sie bei ihrem nächsten Besuch in Madrid erneut in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.

Hotelmanagerin
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Die Lage, die Lage, die Lage, besser kann es kaum liegen. Die Touristenkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel war praktisch überflüssig. Man kann fast alles zu Fuß erlaufen, ob jetzt Plaza del Sol, Plaza Mayor, Palacio Real, den Prado um nur einige zu nennen. Auch liegen die Ausgehviertel Malasana und Chueca direkt vor der Tür und zum Rastro (großer Straßenmarkt sonntags) und zum Viertel La Latina ist es auch nicht viel weiter. Kurz gesagt, die Lage ist ideal um Madrid zu Fuß zu erkunden, was unbedingt zu empfehlen ist, weil es so viel zu entdecken gibt. Die U-Bahn Station Gran Via ist direkt vor der Tür des Hotels, wenn man doch mal weitere Strecken fahren möchte oder vom oder zum Flughafen muß.

Das Hotel selber wirkt sehr neu und man merkt deutlich den Charakter eines Boutiquehotels. Schon der Aufenthaltsraum ist sehr stylisch eingerichtet, wir wurden sehr freundlich empfangen und konnten gleich in unsere Zimmer gehen.

Wir hatten ein Corner Room mit drei kleinen Balkonen im dritten Stock. Das Zimmer ist klein, aber auch hier wurde auf Design sehr viel wert gelegt. Der Vorteil ist, dass man sich schnell sehr wohl fühlt, der Nachteil ist, dass es an einigen Stellen nicht sehr zweckmäßig ist. Beispielsweise war es relativ dunkel im Raum abends, dort wo der Spiegel und der Kleiderschrank mit Safe war, gab es leider überhaupt kein Licht. Auch im Bad, welches wirklich sehr schick ist, mit einer tollen Dusche, gab es praktisch keine Abstellflächen, was wirklich etwas umständlich ist. Ein weiteres kleines Problem war die Temperatur im Raum, da wir im Februar da waren, war es draußen noch wirklich kalt und durch die vielen Fenster war es schwierig die Temperatur im Raum zu halten, die Heizung lief permanent, aber richtig warm wurde es nicht, wir hatten jedoch genug Decken. Dies scheint ein Problem der Corner Room Zimmer zu sein, zumindest hatten unsere Freunde die ein normales Doppelzimmer hatten keine Probleme mit der Heizung. Dennoch haben wir uns in diesem Zimmer wirklich wohl gefühlt. Auch wenn die Gran Via vor der Tür ist, hat man vom Lärm draußen nicht viel mitbekommen, ganz leise war es nicht aber für die Lage absolut in Ordnung.

Die Sauberkeit der Zimmer war in Ordnung, auch wenn es bei uns im Bad einen riesigen Lippenstiftfleck gab auf dem Boden, der auch noch bei unserer Abreise vorhanden war, war aber nicht weiter schlimm. Kostenloses W-Lan war im Zimmer verfügbar, auch wenn die Geschwindigkeit nicht immer überragend war.

Das Highlight ist allerdings die Dachterrasse mit einem weiten Blick über Madrid, da es nicht so wahnsinnig viele höhere Häuser in Madrid gibt ist der Blick wirklich weit und lohnt sich sowohl am Tag als auch in der Nacht. Die Sonnenliegen sahen sehr einladend aus, waren aber auf Grund der Temperaturen noch nicht wirklich nutzbar.

Mit dem Service hatten wir persönlich keine Probleme, alle konnten ganz gut Englisch und es waren auch alle freundlich. Im Aufenthaltsraum gibt es 2 Computerterminals an denen man auch kostenlos ausdrucken kann, wenn es denn finktioniert (hat bei uns nicht geklappt, man hat uns aber angeboten, dass wir die Ausdrucke auch vorne an der Rezeption machen können). Sonst gibt es einen Getränkeautomaten und ein paar Snacks aus dem Automaten und eben auch Kaffee und Donuts, nichts wirklich herrausragendes. Aber es gibt genügend Cafés in der direkten Umgebung.

Insgesamt ein Top Hotel in einer perfekten Lage für Madrid zu einem günstigen Preis (das Corner Room 60 €, das Doppelzimmer Gran Via 48 € die Nacht). Wir kommen auf jeden Fall wieder. Ein Punkt noch der uns nicht gestört hat, vor dem Hotel ist wohl der lokale Strich, es sind einige Prostituierte zu jeder Tag und Nachtzeit anzutreffen, diese agieren aber sehr zurückhaltend, so dass es von uns nicht als Störung wargenommen wurde.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Lieber Gast,

Vielen Dank für ihr Kommentar über ihren Aufenthalt im Hotel Praktik Metropol.

Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen vor allem die Lage und die Ausstattung unseres Hotels gut gefallen hat und sie sich in unserem Hotel wohlgefühlt haben.Ausserdem wollen wir uns vielmals entschuldigen für die kleinen Uannehmlichkeiten bezüglich der Sauberkeit im Hotelzimmer.

Wir würden uns sehr freuen Sie erneut im Hotel Praktik begrüssen zu dürfen – vielleicht das nächste Mal zu einer wärmeren Jahreszeit, damit sie Madrid sowie unsere Dachterrasse auch bei Schönwetter geniessen können. Ausserdem bieten wir jetzt ein Frühstück an – für 4€ bekommt man einen Kaffee, ein Glas frischgepressten Orangensaft, einen kleinen Sandwich und ein Stück süsses Gebäck,

Hotelmanager
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Das Praktik Metropol liegt sehr zentral fast an der Gran Via. Das Personal wirkt studentisch, ist sehr zuvorkommend und spricht gut englisch. Es gibt eine große gemütliche Lounge, in der man auch Kaffee und andere Getränke erhält. Das ganze Hotel ist sehr sauber und gut in Schuß. Die Zimmer sind teils relativ klein, aber anspruchsvoll gestaltet. Insgesamt ist das Hotel Praktik, auch wegen der relativ günstig Preise, sehr zum empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Der Empfang war ausserordentlich freundlich, wir konnten bereits vor Mittag unser Zimmer beziehen und erhielten viele praktische Tipps für unseren ersten Madrid-Besuch.

Das Zimmer wirkte sehr gepflegt, relativ geräumig und liess auch sonst keine Wünsche offen. Das ganze Hotel ist äusserst geschmackvoll eingerichtet und verfügt über eine grosse Dachterrasse, wo man nach einer anstrengenden Sightseeing-Tour Siesta halten und dabei eine atemberaubende Aussicht auf die Stadt geniessen kann. Allerdings sollte etwas öfter die Hinterlassenschaften der Gäste entsorgt werden. Ein benutztes Kondom lag da schon bei unserer Ankunft und war immer noch da kurz vor dem Auschecken. Wir wollen aber nicht kleinlich sein, schliesslich handelt es sich bei der Terrasse um eine Zusatzleistung, welche zu diesem Preis sicher nicht erwartet werden kann.

Die Lage ist für alle Aktivitäten ideal. Shopping- und Ausgehmeile liegen um die Ecke, die paar Prostituierten auf der Strasse verhielten sich unaufdringlich und störten somit nicht.

Frühstück wird keines geboten, man kann aber Nespresso und Donuts im Empfangsbereich beziehen, wovon wir nicht Gebrauch machten, da auf der Strasse gegenüber ausgiebig gefrühstückt werden kann.

Insgesamt ein tolles Hotel an Top-Lage, wir werden mit Sicherheit wiederkehren.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Pfungstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Das Praktik Metropol am der Gran Via Station befindet sich zusammen mit 3 anderen Hostels in einem Gebäude aus Sandstein und Granit, wie man sie auf der Gran Via sehr häufig vorfindet. Das Hotel verteilt sich über mehrere Stockwerke, wobei sich die wenigen grösseren Superior Zimmer im 9. Stock befinden. Unser Zimmer hatte einen kleinen Vorraum mit Ledersesseln und Spiegelschrank sowie einem interessant gestylten Schlafzimmer mit angrenzendem Tageslichtbad.

Die Dachterrasse ist wunderschön begrünt mit vielen Sitzgelegenheiten und einem tollen Rundblick über die Dächer von Madrid. Leider gibt es dort keinerlei Service für Getränke oder Speisen so wie auch morgens ausser Espresso und Donuts kein Frühstück im Angebot ist, was wir aber wussten.

Die jungen Leute an der Rezeption wirken zurückhaltend bis unfreundlich und sind bei kleineren Problemen wie Hilfestellung beim Drucken eines Dokuments in der Lobby oder Entsperrung der Hotelkarte für den Late Checkout ( Karte wird um 12.00 Uhr gesperrt, Late Checkout ist aber erst um 16.00 Uhr ) bereits überfordert und agieren sehr unprofessionell.

Dies führt zu einem Punktabzug für ein ansonsten wirklich empfehlenswertes Haus in absoluter Innenstadtlage, von wo aus man viele Sehenswürdigkeiten fussläufig erreichen kann.

• Aufenthalt April 2012, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Das Praktik-Metropol liegt sehr zentral im Herzen Madrid's unweit des Plaza Mayor. Das Hotel selbst ist nicht wie ein klassisches Hotel. Man gelangt über einen Fahrstuhl oder Treppe durch einen gewöhnlichen Hauseingang in den erstn Stock wo sich die Rezeption und der schöne Aufenthaltsbereich des Hotels befindet.
Das Personal bemüht sich Englisch zu sprechen. Wir wurden wenig herzlich empfangen. Man hatte das Gefühl der Mann hinterm Tresen wäre jetzt überall lieber als hier am Empfang.
Die Zimmer waren modern aber sehr klein. Auf den Etagen 2 und 3 befinden sich die Zimmer mit Blick auf die Fußgängerzone oder die Gran Via.
Das Bad war sehr schön und modern. Eine sehr große begehbare Dusche. Gereinigt wurde täglich doch ständig waren Reste von vorherigen Gästen noch zu sehen. Oft auch schwarze Lange Haare.
Wer auf kleinem Budget in einer coolen Atmosphäre und in guter Lage unterkommen möchte ist hier gut aufgehoben. Wer ein chices Design-Hotel mit Luxus erwartet eher weniger.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Nr. 43 von 452 in Madrid
Hotel Francisco I
Hotel Francisco I
Nr. 37 von 452 in Madrid

Sie waren bereits im Praktik Metropol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Praktik Metropol

Anschrift: C/ Montera 47 (esq. Gran Via), 28013 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Centro
Nr. 64 der Romantikhotels in Madrid
Nr. 77 der Familienhotels in Madrid
Nr. 108 der Businesshotels in Madrid
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Praktik Metropol 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Hotels.com, Budget Places, HostelBookers, TripOnline SA, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Praktik Metropol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Metropol Madrid
Hostal Metropol Madrid
Metropol Hotel Madrid
Praktik Metropol Hotel Madrid

Wenn Sie Praktik Metropol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.