“Perfekte Unterkunft fürs kleinere Budget” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Praktik Metropol

Praktik Metropol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Praktik Metropol
3.0 von 5 Hotel   |   C/ Montera 47 (esq. Gran Via), 28013 Madrid, Spanien (Centro)   |
Pauschalangebot
Nr. 81 von 453 Hotels in Madrid
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Perfekte Unterkunft fürs kleinere Budget”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Der Empfang war ausserordentlich freundlich, wir konnten bereits vor Mittag unser Zimmer beziehen und erhielten viele praktische Tipps für unseren ersten Madrid-Besuch.

Das Zimmer wirkte sehr gepflegt, relativ geräumig und liess auch sonst keine Wünsche offen. Das ganze Hotel ist äusserst geschmackvoll eingerichtet und verfügt über eine grosse Dachterrasse, wo man nach einer anstrengenden Sightseeing-Tour Siesta halten und dabei eine atemberaubende Aussicht auf die Stadt geniessen kann. Allerdings sollte etwas öfter die Hinterlassenschaften der Gäste entsorgt werden. Ein benutztes Kondom lag da schon bei unserer Ankunft und war immer noch da kurz vor dem Auschecken. Wir wollen aber nicht kleinlich sein, schliesslich handelt es sich bei der Terrasse um eine Zusatzleistung, welche zu diesem Preis sicher nicht erwartet werden kann.

Die Lage ist für alle Aktivitäten ideal. Shopping- und Ausgehmeile liegen um die Ecke, die paar Prostituierten auf der Strasse verhielten sich unaufdringlich und störten somit nicht.

Frühstück wird keines geboten, man kann aber Nespresso und Donuts im Empfangsbereich beziehen, wovon wir nicht Gebrauch machten, da auf der Strasse gegenüber ausgiebig gefrühstückt werden kann.

Insgesamt ein tolles Hotel an Top-Lage, wir werden mit Sicherheit wiederkehren.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Pfungstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Das Praktik Metropol am der Gran Via Station befindet sich zusammen mit 3 anderen Hostels in einem Gebäude aus Sandstein und Granit, wie man sie auf der Gran Via sehr häufig vorfindet. Das Hotel verteilt sich über mehrere Stockwerke, wobei sich die wenigen grösseren Superior Zimmer im 9. Stock befinden. Unser Zimmer hatte einen kleinen Vorraum mit Ledersesseln und Spiegelschrank sowie einem interessant gestylten Schlafzimmer mit angrenzendem Tageslichtbad.

Die Dachterrasse ist wunderschön begrünt mit vielen Sitzgelegenheiten und einem tollen Rundblick über die Dächer von Madrid. Leider gibt es dort keinerlei Service für Getränke oder Speisen so wie auch morgens ausser Espresso und Donuts kein Frühstück im Angebot ist, was wir aber wussten.

Die jungen Leute an der Rezeption wirken zurückhaltend bis unfreundlich und sind bei kleineren Problemen wie Hilfestellung beim Drucken eines Dokuments in der Lobby oder Entsperrung der Hotelkarte für den Late Checkout ( Karte wird um 12.00 Uhr gesperrt, Late Checkout ist aber erst um 16.00 Uhr ) bereits überfordert und agieren sehr unprofessionell.

Dies führt zu einem Punktabzug für ein ansonsten wirklich empfehlenswertes Haus in absoluter Innenstadtlage, von wo aus man viele Sehenswürdigkeiten fussläufig erreichen kann.

• Aufenthalt April 2012, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Das Praktik-Metropol liegt sehr zentral im Herzen Madrid's unweit des Plaza Mayor. Das Hotel selbst ist nicht wie ein klassisches Hotel. Man gelangt über einen Fahrstuhl oder Treppe durch einen gewöhnlichen Hauseingang in den erstn Stock wo sich die Rezeption und der schöne Aufenthaltsbereich des Hotels befindet.
Das Personal bemüht sich Englisch zu sprechen. Wir wurden wenig herzlich empfangen. Man hatte das Gefühl der Mann hinterm Tresen wäre jetzt überall lieber als hier am Empfang.
Die Zimmer waren modern aber sehr klein. Auf den Etagen 2 und 3 befinden sich die Zimmer mit Blick auf die Fußgängerzone oder die Gran Via.
Das Bad war sehr schön und modern. Eine sehr große begehbare Dusche. Gereinigt wurde täglich doch ständig waren Reste von vorherigen Gästen noch zu sehen. Oft auch schwarze Lange Haare.
Wer auf kleinem Budget in einer coolen Atmosphäre und in guter Lage unterkommen möchte ist hier gut aufgehoben. Wer ein chices Design-Hotel mit Luxus erwartet eher weniger.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Praktik Metropol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Praktik Metropol

Anschrift: C/ Montera 47 (esq. Gran Via), 28013 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Centro
Nr. 68 der Romantikhotels in Madrid
Nr. 72 der Familienhotels in Madrid
Nr. 88 der Businesshotels in Madrid
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Praktik Metropol 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Escapio, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Praktik Metropol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostal Metropol Madrid
Metropol Hotel Madrid
Metropol Madrid
Praktik Metropol Hotel Madrid

Wenn Sie Praktik Metropol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.