“Spartanisch, aber zentral und billig” 3 von 5 Sternen

Apolo
1.0 von 5 Hotel   |   Juanelo 24, 28004 Madrid, Spanien   |
Nr. 417 von 456 Hotels in Madrid
Graz
“Spartanisch, aber zentral und billig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Da ich nicht vorhatte, Stunden um Stunden gemütlich im Hotel zu verbringen, sondern eigentlich nur (eher kurze) Nächte dort zu verbringen und mein Gepäck "einzuparken", war das Apolo mit seiner zentralen Lage und dem günstigen Preis (45 € die Nacht im Einzelzimmer, das eigentlich ein Doppelzimmer war) für mich okay. Das Viertel ist zugegebenermaßen etwas heruntergekommen, doch auch irgendwie wieder "pittoresk": unendlich viele Chinesenläden und afrikanische "Restaurants" sowie Bars, in denen man günstig und praktisch zu jeder Tages- und Nachtzeit essen bzw. frühstücken kann (denn das Frühstück war in meinem Preisarrangement nicht inkludiert bzw. zweifle ich daran, dass es überhaupt eines im Hotel gäbe). Es ist nur ein Katzensprung zur "Plaza Mayor", und mit der Metro, die wenige Meter um die Ecke liegt, kommt man auch sonst überall hin. Ich mag auch die Plaza Tirso de Molina mit ihren Kaffeehäusern im Freien, auch wenn mir einige Bekannte gesagt haben, dass man dort auf seine Handtasche aufpassen sollte. Da ich gut Spanisch spreche, hatte ich auch keine Schwierigkeiten, mich mit den Südamerikanern, die an der Rezeption Dienst versahen, zu verständigen, zu mir waren sie eigentlich recht nett, auch wenn es mitunter umständlich war, zu einer "Telefonerlaubnis" zu kommen (diese muss man extra an der Rezeption bestellen, sonst funktioniert das Telefon nicht aktiv, das heißt, man kann nur angerufen werden, aber nicht selbst anrufen). Ich kann mir aber denken, dass die Kommunikation für nicht Spanischsprechende nicht allzu ideal funktioniert, denn besonders weltgewandt sahen die Burschen nicht aus. Ich hatte zwei unterschiedliche Zimmer, da ich zwischendurch einige Tage unterwegs war; das eine war schlichtweg deprimierend, da sehr dunkel, das andere dann besser, weil in einem höheren Stockwerk, doch hier funktionierte wiederum das WC nur mangelhaft. Lesen oder schreiben konnte man bedingt (es gab ein kleines Tischchen), der Fernseher war eher klein. Es gibt sicherlich bessere Hotels in Madrid, allerdings auch bestimmt zu einem höheren Preis, es ist also etwas für sparsame Menschen ohne jeglichen Komfortanspruch.

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im Apolo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apolo

Anschrift: Juanelo 24, 28004 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 417 von 456 Hotels in Madrid
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Apolo 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apolo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Apolo Hotel Madrid

Wenn Sie Apolo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.