“Traditionell, ruhig, sauber, gemütlich, bestes Personal jemals” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gran Hotel Velazquez

Gran Hotel Velazquez gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gran Hotel Velazquez
4.0 von 5 Hotel   |   Velazquez,62 | Barrio Salamanca, 28001 Madrid, Spanien (Barrio de Salamanca)   |
Nr. 343 von 456 Hotels in Madrid
Arlington, Virginia
“Traditionell, ruhig, sauber, gemütlich, bestes Personal jemals”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

An diesem Ort trifft man leicht Berühmtheiten, Politiker und andere Stars, selbst wenn man nur für einen tollen Haarschnitt oder sein Lieblingsgetränk vorbeikommt. Das Anliegen selbst braucht etwas Renovierung, da es ein altes Gebäude ist, aber das wunderbare Personal macht das mehr als wieder gut. Das Personal am Empfang, an der Bar, die Kellner und so weiter waren alle ohne Zweifel einfach die besten der Branche. Die Preise sind sowohl in der Haupt- als auch in der Nebensaison sehr angemessen. Das Management ist immer zur Hand, um Probleme der Reisenden zu besprechen. Das Einzige, was verbessert werden muss, damit ich 5 Sterne vergebe, ist das Küchenpersonal. Noch einmal, die Kellner und Oberkellner sind super, aber die Köche müssen besser werden. Kommen sie für einen Drink und ein paar Vorspeisen in der "El bar del Velazquez" vorbei, und Sie werden oft wiederkommen. Oh, und mittlerweile gibt es auch tolles W-LAN, was momentan kostenlos ist.

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir haben unsere Reise aus Deutschland nach Andalusien mit einem 2-Tages-Aufenthalt in Madrid unterbrochen. Wir haben dieses Hotel zum ersten Mal versucht und waren wirklich beeindruckt. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich zu uns und haben sogar unsere Tochter Klavier spielen lassen! (in Deutschland undenkbar). Wir hatten ein Dreibettzimmer, das war wirklich ruhig, da es zum Innenhof ging, und wir hatten einen Fernseher in jedem Zimmer (unsere Tochter hat das geliebt ;-). Wenn man bedenkt, dass ein Frühstücksbuffet im Preis für unser Dreibettzimmer enthalten war, glaube ich, es war ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (209 Euro/2 Nächte). Das Hotel befindet sich auch in einem gehobenen Viertel von Madrid, mit guter Verkehrsanbindung an den Retiro-Park und andere Sehenswürdigkeiten. Sicherlich können wir dieses Hotel empfehlen und werden das nächste Mal, wenn wir nach Madrid fahren, wieder hier bleiben. Alles in allem ein angenehmes Familienerlebnis.

Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

Das Gran Velazquez besticht durch seinen Charme. Zumindest was den Emfang und das Entree betrifft. Der Check-in verlief schnell und ich bekam eine 2 Zimmer Suite. Das Zimmer als solches war recht gross und sauber. Allerdings war das Bett sehr unkomfortabel. Die Frühstückshalle versprüht wenig Athmosphäre, obwohl die Auswahl am Frühstücksbuffet gross ist. ich glaube es gibt bessere Hotel in Madrid.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Kiruha
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

+ Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit.
+ Das Frühstücksbuffet gut.
+ Die Lage des Hotels ist sehr gut.
+ Die Zimmer waren geräumig.
+ Gut eingerichtetes Badezimmer.
+ Sehr gut Klimaanlage
+ Nähe Metro

- Kein freier Internetzugang.
- Aufzüge sehr klein.
- Internet kostet extra und hat geringe Stärke auf Zimmer
- TV-programm nur spanisch und leider nur RTL in deutsch

• Aufenthalt September 2010, Paar
Otzberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2011

Das Hotel liegt im Herzen des Salamanca Bezirks in Madrid und ist mit der U-Bahn schnell und bequem vom Flughafen zu erreichen (2€, Umsteigen an der Station Mar de Cristal). Für meinen Reisezweck lag das Hotel ideal, da nur wenige hundert Meter von unserem Büro entfernt.

Das Hotel hinterliess einen zwiegespaltenen Eindruck - dank eines kostenlosen Upgrades auf eine Junior-Suite konnte ich mich weder über die Größe noch die Ausstattung des Zimmers beschweren, auch wenn dem Hotel generell eine kleine Modernisierung gut täte.

Was für Geschäftsreisende jedoch wichtig ist, ist die Internet-Verbindung, die sich in Form eines WLANs nur unzureichend in mein Zimmer traute, meinen Kollegen erging es da nicht besser.

Das Frühstück am nächsten Morgen könnte man als mittlere Katastrophe bezeichnen, hier waren die Eier kalt und die Qualität ansonsten eher bescheiden. Wenigstens war der Preis (€10) nicht übertrieben, aber bei der Leistung leider auch nicht den Preis wert.

Das Personal machte einen durchaus bemühten Eindruck, war freundlich und zuvorkommend und konnte so dem Hotel ein paar Pluspunkte in meinem Buch zurückgeben.

Grundsätzlich kann man das Hotel eingeschränkt empfehlen. Wer im Salamanca Bezirk zu tun hat, kann sicherlich schlechtere Hotels finden. Wer die Nähe zu den touristischen Attraktionen sucht, ist in diesem Bezirk eh völlig falsch.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Das Hotel hat leider seinen bohèmen Charme verloren und ist einfach stark heruntergekommen und keine 4 Sterne mehr Wert. Speisesaal ohne Heizung, Küche teuer und schlecht, Bar heruntergekommen, Personal unzuverlässig, Fenster im Zimmer schließen nicht, Heizung im Zimmer nicht zu regelbar. Eigentlich schade, das Hotel liegt sehr zentral, die Zimmer bzw. die Junior Suiten sind geräumig, großes Bad mit Badewanne. Der Service ist schlicht schlecht. Die Reception war 3 Tage nicht in der Lage mir und meinen Freunden die richtigen Zimmernummern zuzuordnen. 2 Lieferungen von Geschäften wurden schlichtweg nicht angenommen, weil man angeblich unsere Namen nicht im Hotelcomputer finden konnte. Auf das Problem angesprochen, hat es eine Receptionsschicht auf die andere geschoben. Beim Essen im Restaurant fehlten mehrfach die Beilagen , teilweise waren die Hauptspeisen geschmacklos oder hart.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
St. Petersburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Architektur Treppenhaus, kleine Terrasse/Freiplatz vorm Zimmer, kann man schön frühstücken/Kaffeetrinken (Zimmerservice) ohne in Frühstücksraum zu gehen, Nähe Metro, kleine Bars in der Nähe, unkomplizierter Zimmerwechsel nach 1.Nacht in ein anderes Zimmer, da beim ersten das Internet nicht funktionierte,

Klimaanlage war schon auf Winter eingestellt und konnte daher nicht mehr zur Kühlung genutzt werden, sondern nur um das Zimmer wärmer zu machen (30.10.), Fenster ging auf Lichtschacht und daher auch keine Luftzufuhr, Internet kostet extra und hat geringe Stärke auf Zimmer, Lift erst über Treppen mit Koffern, TV-programm nur spanisch und leider nur RTL in deutsch und NBC in englisch

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Gran Hotel Velazquez? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Hotel Velazquez

Anschrift: Velazquez,62 | Barrio Salamanca, 28001 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Barrio de Salamanca
Nr. 170 der Luxushotels in Madrid
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gran Hotel Velazquez 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, HostelWorld, HostelBookers, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Hotel Velazquez daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gran Hotel Madrid

Wenn Sie Gran Hotel Velazquez besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.