“Die Lage ist großartig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostal Alhambra

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Madrid suchen?
Hostal Alhambra
Hostal Alhambra gehört jetzt zu Ihren Favoriten
C/Espoz y Mina, 6 | Second Floor, 28012 Madrid, Spanien (Centro)   |
Nr. 209 von 456 Hotels in Madrid
Kihei, Hawaii
“Die Lage ist großartig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir verbrachten 4 Nächte in dem Hotel und wir finden die Lage toll. Es liegt nur ein paar Straßen von Puerta del Sol entfernt und liegt innerhalb erlaufbarer Entfernung zu allen großen Sehenswürdigkeiten im Zentrum. Das Zimmer war groß, sauber und das Bett war bequem. Das Frühstück, das es in einem Café gleich um die Ecke gibt, war einfach, aber angemessen. Die Wassertemperatur der Dusche war unmöglich zu regulieren. Es sprang von sehr heiß zu sehr kalt. Ich hörte, wie sich noch jemand anderes darüber beschwerte, also wusste ich, dass das nicht nur ein Problem in unserem Zimmer war. Das Empfangspersonal schien jedes mal abgelenkt und ungeduldig, wenn sie mit Gästen zu tun hatten. Nicht wirklich freundlich oder hilfsbereit. Einige vom Empfangspersonal sprachen kein Englisch. Das Hotel liegt im 2. Stock eines Gebäudes und es gibt nur ein kleines Schild neben der Tür. Wir hatten aber kein Problem es zu finden (unser Taxifahrer brachte uns direkt vor die Tür). Wir buchten direkt im Hotel und bekamen einen guten Preis, vor allem, da das Frühstück im Preis inbegriffen war. Lage, gemütliche Zimmer und Frühstück sind die positiven Punkte, die für das Hotel sprechen. Sicherlich, das Personal und das Problem mit der Wassertemperatur sind die negativen, aber wenn man den vernünftigen Preis und die großartige Lage bedenkt, dann würde ich das Hotel empfehlen.

Glossop
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Wir buchten dieses Hotel mit einem Gruppenpreis. Als wir ankamen, lag unser Zimmer zwischen einem Wäscheraum und einem Abstellraum und war offensichtlich ein umgewandelter Abstellraum. Es war furchtbar, winzig, beengend und hatte kein natürliches Licht. Die Dusche war in Ordnung, aber das Bett stand so nahe an der Tür, dass es schwierig war, einzutreten. Zum Glück blieben wir nur eine Nacht und es lag sehr zentral direkt neben dem Plaza del Sol. Die Fotos auf der Internetseite zeigten wunderbare große Zimmer und als wir morgens ausgingen, sahen wir diese Zimmer, die gerade gereinigt wurden. Mein Ratschlag ist also, bei der Buchung auf einem dieser Zimmer zu bestehen. Sie haben Fenstertüren und kleine Balkone zum Herausgucken. Ich würde nie wieder dort buchen.

Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Jederzeit würde ich dieses Hostal wieder wählen - nettes, unaufdringliches Personal, saubere, moderne Zimmer und eine unschlagbare Lage in unmittelbarer Nähe zum Plaza SOL. Allerdings sollte man sich durch den Eingang (Wohnhaus) nicht erschrecken lassen & auch die Calle Espoz y Mina ist nunmal kein Prachtboulevard … Das Frühstück wird in einem wenige Meter entfernten Café eingenommen und ist nicht nur typisch spanisch, sondern auch unschlagbar gut!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Der Service war sehr zuvorkommend und nett, egal was auch immer ich für ein Problem hatte waren die Damen sehr hilfsbereit.
Mein Zimmer war ein sehr kleines aber feines modernes Einzelzimmer das sehr sauber war und für einen Aufenthalt in Madrid total ausreichend ist. Die Doppelzimmer sind ebenfalls sauber und haben eine tolle größe (was ich so gesehen habe). Der Styl des Hotels ist wunderschön, das einzige was ich zu bemängeln hätte war die laute Türglocke aber hey wenn das alles ist werde ich bestimmt bei meinem nächsten Aufenthalt in Madrid wieder dort schlafen :-).

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Das Hostal hat schön eingerichtete Zimmer im 2.OG und das Frühstück gibt es ein paar Meter weiter in einem kleinen Café. Bad etwas klein, aber modern eingerichtet und alles sehr sauber. Allerdings sind die Türen nicht ganz so schalldicht, was mich gegen Morgen nicht gut schlafen ließ.
Lage top, Preis ok

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2007

Hallo!
Meine Cousine und ich haben im Oktober 2007 Madrid besucht und können nur empfehlen, diese schöne Stadt mal zu besuchen.
Als Unterkunft haben wir uns das Hostal Alhambra ausgesucht. Es liegt in der Calle Espoz y Mina, direkt am Plaza del Sol. Die Puerta del Sol ist einer der bekanntetesten und meist besuchten Plätze Madrids. Er liegt sehr zentral, so dass die Sehenswürdigkeiten größtenteils zu Fuß zu erreichen sind. Außerdem befindet sich dort auch die Metrostation „Sol“, von der aus man mit drei verschiedenen Linien seine Stadtbesichtigung starten kann.
Mit dem Hostal Alhambra waren wir sehr zufrieden. Es ist zwar keine Luxusunterkunft, doch wenn man lediglich die Stadt besichtigen will und sich somit kaum im Hotel aufhält, ist es ideal. Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Auch die Hotelangestellten sind sehr nett, sprechen allerdings kaum Englisch. Besucht man Madrid, stellt man aber relativ schnell fest, dass die Madrilener kaum Englisch sprechen. Das Hostal beinhaltet auch ein kleines Frühstück, welches man in einem kleinen netten Restaurant eine Straße weiter bekommt.
Zur Lage ist noch zu sagen, dass es in der Nacht durchaus mal lauter sein kann, da dieses Hostal, wie gesagt, sehr zentral bei der Puerta del Sol liegt und sich in der Calle Espoz y Mina sowie in den Nebenstraßen einige Restaurants und Bars befinden.
Abschließend kann ich nur sagen, dass dieses Hostal für eine Städtereise wirklich ideal ist.
Vielleicht einfach mal selber schauen: [---]
Ich wünsche schöne Tage in Madrid!

• Aufenthalt Oktober 2007, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Hostal Alhambra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Alhambra

Anschrift: C/Espoz y Mina, 6 | Second Floor, 28012 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Centro , Sol
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 209 von 456 Hotels in Madrid
Hostal Alhambra Madrid

Wenn Sie Hostal Alhambra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.