“Fantastisch!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostal Barrera

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Madrid suchen?
Hostal Barrera
Hostal Barrera gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Calle Atocha 96, 2 planta, 28012 Madrid, Spanien   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 29 von 457 Hotels in Madrid
Kansas City, Missouri
“Fantastisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2008

Meine Frau und ich wohnten hier zwei Monate im November 2007 und waren von dem Hostel begeistert.

Wir waren etwas früh dran mit dem Einchecken, deshalb bewahrten sie unser Gepäck auf und gaben uns eine kurze Liste von Dingen, die wir inzwischen unternehmen konnten (und für Lokale zum Essen), bis das Zimmer fertig war.

Das Zimmer war unglaublich. Man sagte uns, dass es vor fünf Jahren renoviert wurde, ich hätte jedoch schwören können, dass dies erst vor einer Woche stattfand. Nagelneue Möbel (ich meine so im Stil von IKEA), Flachbildfernseher, makelloses Badezimmer.

Mann muss beim Verlassen des Zimmers den Schlüssel abgeben und bei der Rückkehr wieder abholen. Dann muss man den Summer benützen, damit man ins Gebäude kommt und einige Treppen zur Rezeption hinaufgehen.

Während unseres Aufenthalts lernten wir drei verschiedene Mitarbeiter an der Rezeption kennen, die alle ausgesprochen freundlich waren.

Dies ist eine fabelhafte und preisgünstige Lösung in einer großartigen Lage der Stadt. Wir sparten Geld indem wir die U-Bahn vom Flughafen nahmen. Wir mussten allerdings auf dem Rückweg ein Taxi nehmen, weil es zu früh am Morgen war, und das kostete ca. 30 Euro.

Ich kann das Hostel bestens empfehlen.

Dublin, Irland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2007

Das Hotel habe ich auf der TripAdsivor Seite gefunden. Dies ist eine sehr gute Lage – 3-5 Minuten zu Fuß zu dem Prado, Reine Sofia, Retiro Park, 2 Minuten zu der Anton Martin U-Bahn-Station. Ich verlaufe mich öfters, aber hier findet man sich leicht zurecht. z.B., Paseo de Prado, Calle Atocha und Rondo Atocha habe ich alle problemlos gefunden und sie liegen auf dem Weg zu oder von den meisten touristischen Sehenswürdigkeiten.

Die Inhaber sind sehr freundlich und das Hotel wird makellos gehalten. Ich würde nicht zögern, das Hotel weiter zu empfehlen.

Tipp - vom Flughafen sollten Sie mit der U-Bahn-Linie 8 bis Mar de Kristall fahren, dann mit der 4 Richtung Norden zu Pinar de Chamartin, dann mit der 1 Richtung Süden bis Anton Martin. Es sieht kompliziert aus, aber in der 1 sollten Sie einen Platz finden können, und so vermeiden Sie das Umsteigen bei den verkehrsreicheren Stationen.

VA
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2007

Wir hielten uns vom 24. bis 28. November 2007 im Hostal Barrera auf. Wir kamen gegen Mittag an und wurden davon informiert, dass unser Zimmer noch nicht fertig ist. Wir konnten jedoch unser Gepäck abstellen während wir uns in Madrid umsahen.

Als wir gegen 15 Uhr zurückkamen, war das Zimmer bereit. Es war klein (wie das in Europa so üblich ist), aber sehr gut mit allem Notwendigen ausgestattet. Komfortables Bett, winziges Bad mit Waschbecken, Toilette und Dusche. Es gab Satellitenfernsehen, das wir kaum benutzten und WiFi, was wir täglich verwendeten.

Nachts war es ruhig im Zimmer, aber tagsüber nach 9 Uhr morgens hörte man in der Gegend, dass gebaut wurde. Das Zimmer war für unsere Bedürfnisse auch etwas zu warm.

Das Hotel liegt in einer guten Gegend in der Nähe der U-Bahnlinie 1 – ca. 45 Minuten Fahrt (mit zweimal Umsteigen) zum Flughafen.

Es sind nur ca. 10 Minuten zu Fuß zum Prado oder den Reina Sofia Museen.

In der Gegend gibt es viele Geschäfte und einen Supermarkt, der nur einen Block weit weg ist, was wirklich praktisch ist, wenn man ein paar Snacks oder Getränke braucht.

Das Hostel ist ein absoluter Renner, und wir werden ganz bestimmt wieder hierherkommen.

Philadelphia, PA
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2007

Das Personal im Hostal Barrera war großartig und hat unsere Erwartungen während unseres Aufenthalts mit ihrer Hilfsbereitschaft weit übertroffen.

Das Zimmer war mein Liebstes auf unserer Reise nach Europa (es war besser als ein gewisses 3-Sterne-Hotel in Paris!). Es war klein, aber SEHR sauber und ruhig.

Die Lage war super, ganz nahe zur U-Bahn und vielen Sehenswürdigkeiten wie El Prado und den Park el Retiro.

Greenville, South Carolina
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2007

Wir kamen in dem Hostel um 2 Uhr morgens an. Man kann es kaum von der Straße aus erkennen, denn es sieht so dunkel und unbewohnt aus, aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen. Es ist viel netter als ein typisches „Hostel“.

Ausgezeichnetes komplettes Badezimmer, Klimaanlage, Fernseher usw.

Maria war ein wandelndes Lexikon und hat uns umfangreiche Informationen für unsere Aktivitäten in Madrid gegeben.

Rochester, MN
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2007

Ich verbrachte im Juni sechs Nächte im Hostal Barrera und fand, dass es ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis war (45 Euro pro Nacht für ein Einzelzimmer).

Ich gehe gerne zu Fuß, deshalb war die Nähe zur U-Bahn, der Atocha-Zugstation und zu den drei großen Museen (Prado, Thyssen-Bornemisza und Renia Sofia) ein ungeheures Plus.

Ich möchte darauf hinweisen, dass es für Gehbehinderte nicht so ideal ist, weil die Straße leicht abschüssig ist.

Die unmittelbare Nachbarschaft ist nicht sehr trendy, und ich fand mehr poppige Bars und Restaurants woanders, aber es gab einige Lokale in der Nähe mit günstigen Preisen.

Wie auch schon andere Kritiker bemerkten, ist die Familie, die das Hostel führt, unheimlich hilfsbereit und hat mir z. B. genau erklärt, wie ich zur Bushaltestelle nach Segovia komme, oder besorgte mir ein Taxi um 5 Uhr morgens zum Flughafen.

Mein Zimmer war ein Einzelzimmer und deshalb klein, aber es war sauber, insbesondere das Bad mit neuen Armaturen. Die Klimaanlage funktionierte gut. Ich konnte etwas Lärm von den anderen Gästen hören, aber es war nicht weiter schlimm - jedenfalls für spanische Verhältnisse -, aber es war auf keinen Fall schalldicht.

Das Hostel liegt an einer verkehrsreichen Straße, aber die meisten Zimmer gehen zur Seitenstraße hinaus, und ich konnte keinen Verkehrslärm feststellen, außer jemand hupte.

Insgesamt war es nicht gerade das Ritz, aber ich könnte mir das Ritz sowieso nie leisten!

Wenn man Leistung und Preis in Relation bringt, dann ist das Barrera eine 5.

Vancouver
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2007

Wir sind in den vergangenen Monaten schon zwei Mal im Hostal Barrera gewesen. Jedesmal war das Management (insbesondere Maria und Josefa) sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Lage könnte nicht idealer sein – fast alles Sehenswerte ist bequem zu Fuß zu erreichen. Außerdem gibt es eine U-Bahnhaltestelle nur wenige Minuten vom Hostel, und der Hauptbahnhof von Madrid (Atocha) ist nur ca. 10 (sichere) Minuten zu Fuß.

Bequemes Buchen übers Internet mit ausgezeichneter Kommunikation und Antwort vom Personal.

Stimmt, es gibt etwas Lärm von draußen, aber nicht so schlimm, dass man nachts nicht schlafen könnte.

Die Klimaanlage funktioniert prima, die Zimmer sind sauber und modern.

Sie waren bereits im Hostal Barrera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Barrera

Nr. 121 der Familienhotels in Madrid
Hotel Hostal Barrera Madrid
Hostal Barrera Madrid
Hostal Barrera Hotel Madrid

Wenn Sie Hostal Barrera besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.