“Preisgünstig und freundliches Personal” 5 von 5 Sternen

Hotel Plaza Mayor
2.0 von 5 Hotel   |   C/ Atocha, 2, 28012 Madrid, Spanien (Centro)   |
Nr. 222 von 452 Hotels in Madrid
HONG KONG
“Preisgünstig und freundliches Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2008

Da man von der Atocha-Zugstation direkten Anschluss zum Hotel hat, waren wir mit unseren Kofferkulis in nur 15 Minuten zu Fuß dort.

Das Personal an der Rezeption sprach ausgezeichnet Englisch. Braucht man Tipps für Madrid oder Toledo, so braucht man nur zu fragen. Sie sind sehr hilfsbereit.

Unser Zimmer hatte einen praktischen Grundriss und war modern eingerichtet, sehr sauber und gemütlich.

Das Badezimmer war geräumig.

Wir schätzten die vorausgegangenen Bewertungen.

Wer ein echtes spanisches Frühstück zu sich nehmen will, sollte „Maestro Churros“ ausprobieren, nur ein Block vom Hotel.

Derbyshire
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2008

Im Februar verbrachten wir 3 Nächte in dem Plaza Mayor Hotel. Das Zimmer haben wir direkt auf der Internetseite des Hotels gebucht. Das Hotel ist 5 Minuten zu Fuß von der Sol U-Bahn-Station, und von dem Hotel aus kann man Plaza Mayor durch einen Torbogen sehen.

Das Hotel war sehr sauber und die Zimmer waren perfekt. Sie wurden jeden Tag geputzt und wir hatten ein Eckzimmer mit Blick auf den Platz. Wir hatten keine Probleme mit dem Lärm von der Straße. Die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und sprechen sehr gutes Englisch. Das Frühstück haben wir nicht versucht – wir waren lieber draußen um die Atmosphäre der Stadt zu genießen.

Das Hotel würde ich allen empfehlen – zu diesem Preis ist es unschlagbar. Wir haben ca. 100€ die Nacht inklusive Steuern bezahlt.

hamilton
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2008

Dies ist jetzt das zweite Mal, dass ich in diesem Hotel übernachtet habe, und das ist wahrscheinlich schon eine ausreichende Befürwortung, aber von dem Preis-Leistungs-Verhältnis des Hotels kann ich nur schwärmen.

Die Zimmer sind ausreichend groß, und verfügen über gute Badezimmer. Sie sind schick und geschmackvoll eingerichtet.

In Bezug auf die Lage, ist es perfekt. Es liegt etwas außerhalb des Plaza Mayor, und so für Puerta del Sol und die übrigen Attraktionen Madrids ist es ganz praktisch. Das Personal ist sehr hilfsbereit, und es kostet alles nur 80 Euro die Nacht. Fantastisch.

Oslo, Norway
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2008

Ich und 6 Kumpels von mir haben 3 Nächte in diesem Hotel verbracht. Es hat alle unsere Bedürfnisse erfüllt. Fantastischer Preis, exzellente Lage, freundliches Personal. Das Einzige, was für leichte Schläfer möglicherweise negativ war sind die dünnen Wände. Uns hat es nicht gestört, aber ich weiß, dass wir jemanden gestört haben. Also, falls Sie zwischen dem 18. und 21. Januar im Hotel waren, entschuldigen Sie bitte. :)

Wenn Sie vorhaben hier zu übernachten, muss ich eins sagen: auch wenn Sie sehr hungrig sind, auf keinen Fall in dem „Casa Carmen“ in der Nähe essen. Es sieht gut aus, von den Preisen her sollte es fantastisch sein, aber lassen Sie sich nicht täuschen. Roher Lachs, kalte Lasagne usw.

Paris, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2007

Ich habe das Hotel aufgrund früherer Empfehlungen des TripAdvisor ausgesucht. Keine Enttäuschungen! Alles war für ein so preisgünstiges Hotel perfekt: Preis, Lage, super sauber, freundliches Personal, gutes Frühstück, alles modern, ausgezeichnete Heizung, und keine Flecken oder Kritzeleien an den Wänden. Jeden Tag gab es frische Handtücher. Nach dem zweiten Tag wurde die Bettwäsche total gewechselt.

Wir buchten direkt und bekamen für Dezember (Nebensaison) einen Rabatt.

Wer in preisgünstigen Hotels unterkommen möchte, wird von diesem angenehm überrascht sein. Was für ein Jammer, dass London solche Hotels nicht bietet, aber das ist eine andere Geschichte.

Madrid ist eine herrliche Stadt und wir fanden alles dort viel billiger als in anderen europäischen Städten. Plaza Mayor war ein Höhepunkt auf unserer schönen Reise.

Austin, Texas
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2007

Ich reiste als Frau alleine nach Madrid und fühlte mich in diesem sehr sauberen und ideal gelegenen Hotel (nur ein paar Schritte von der Plaza del Sol und der Plaza Mayor) sicher.

Vom Fleck weg mit dem Buchen übers Internet, bis zum Checkin und Checkout fand ich alle Mitarbeiter im Hotel Plaza Mayor „muy amable“ –sehr freundlich und hilfsbereit.

Man sprach Englisch, tolerierte aber gutmütig meine ernst gemeinten Versuche, Spanisch zu sprechen.

Ich war in Zimmer 505, ein kleines Zimmer mit einem Einzelbett für 60 Euro pro Nacht. Das Badezimmer (Toilette, Waschbecken, Dusche) war tadellos sauber, aber auch wieder klein. Aber wer ist schon viel in seinem Zimmer in Madrid? Ich war mit dem Zimmer zu dem Preis sehr zufrieden. Im Zimmer war auch ein Tresor (zu 1,2 Euro pro Tag), ein Fernseher und ein Schreibtisch. Alles klein, aber praktisch.

Von meinem Zimmer hatte ich einen Blick auf einen kleinen idyllischen Platz, wo tagsüber und bis in die Nacht viel los war, da ich aber auf dem 5. Stock war, hörte ich wenig, wenn die Fenster geschlossen waren. Ich hörte auch nichts von den anderen Zimmern, obwohl das Hotel, als ich dort war, fast voll belegt war.

Man kann im Hotel für einen Aufpreis frühstücken. Ich empfehle das kleine Café direkt gegenüber von dem Platz vom Hotel (nach links) für Cafe con leche und Gebäck (2,10 Euro). Weiter kann ich das Dinner mit Steak (solomillo) bei Casa Paco’s empfehlen, nur wenige Minuten zu Fuß vom Hotel (Puerta Cerrada 11, gleich bei der Plaza Mayor), mit Salat und Valdepenas-Rotwein. Dabei wird man zwar ein par Euro los, aber es ist jeden Cent wert. Viel Vergnügen.

Portland, Oregon
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2007

Dieses Hotel war nett mit seiner anmutigen Fassade und Innenausstattung.

Unser Zimmer war sauber und mit Klimaanlage. Wir waren im oberen Stock zur Straße hinaus, in einem Eckzimmer (203) untergebracht. Das Zimmer war groß und hatte alle Annehmlichkeiten einschließlich Schreibtisch. Das Beste war, dass es von der Umweltverschmutzung und dem Lärm in diesem Bezirk gut isoliert war. Die Fenster waren aber ziemlich groß, sodass man viel Licht bekam.

Das Bad war ganz gefliest und hatte eine Badewanne mit Dusche.

Der Aufzug war praktisch, allerdings erreicht man ihn nur über ein paar Treppen.

Das Personal war freundlich, zweisprachig, professionell und rund um die Uhr verfügbar.

Ich würde das Frühstück auslassen – es ist überteuert und nichts Besonderes. Stattdessen lieber den Peter Pan Coffee Shop weiter unten auf der Straße aufsuchen.

Wir würden hier auf jeden Fall wieder wohnen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Madrid angesehen:
Petit Palace Tres Cruces Centro
Oriente Hostal
Oriente Hostal
Nr. 50 von 452 in Madrid

Sie waren bereits im Hotel Plaza Mayor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Plaza Mayor

Anschrift: C/ Atocha, 2, 28012 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Centro
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 120 der Familienhotels in Madrid
Nr. 148 der Businesshotels in Madrid
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Plaza Mayor 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Budget Places, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Plaza Mayor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plaza Mayor Hotel
Plaza Mayor Madrid

Wenn Sie Hotel Plaza Mayor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.