“Der preiswerteste Ausgangspunkt Madrids” 5 von 5 Sternen

Hotel Plaza Mayor
2.0 von 5 Hotel   |   C/ Atocha, 2, 28012 Madrid, Spanien (Centro)   |
Nr. 145 von 457 Hotels in Madrid
hamilton
“Der preiswerteste Ausgangspunkt Madrids”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2008

Dies ist jetzt das zweite Mal, dass ich in diesem Hotel übernachtet habe, und das ist wahrscheinlich schon eine ausreichende Befürwortung, aber von dem Preis-Leistungs-Verhältnis des Hotels kann ich nur schwärmen.

Die Zimmer sind ausreichend groß, und verfügen über gute Badezimmer. Sie sind schick und geschmackvoll eingerichtet.

In Bezug auf die Lage, ist es perfekt. Es liegt etwas außerhalb des Plaza Mayor, und so für Puerta del Sol und die übrigen Attraktionen Madrids ist es ganz praktisch. Das Personal ist sehr hilfsbereit, und es kostet alles nur 80 Euro die Nacht. Fantastisch.

Oslo, Norway
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2008

Ich und 6 Kumpels von mir haben 3 Nächte in diesem Hotel verbracht. Es hat alle unsere Bedürfnisse erfüllt. Fantastischer Preis, exzellente Lage, freundliches Personal. Das Einzige, was für leichte Schläfer möglicherweise negativ war sind die dünnen Wände. Uns hat es nicht gestört, aber ich weiß, dass wir jemanden gestört haben. Also, falls Sie zwischen dem 18. und 21. Januar im Hotel waren, entschuldigen Sie bitte. :)

Wenn Sie vorhaben hier zu übernachten, muss ich eins sagen: auch wenn Sie sehr hungrig sind, auf keinen Fall in dem „Casa Carmen“ in der Nähe essen. Es sieht gut aus, von den Preisen her sollte es fantastisch sein, aber lassen Sie sich nicht täuschen. Roher Lachs, kalte Lasagne usw.

paris
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2007

Ich habe das Hotel aufgrund früherer Empfehlungen des TripAdvisor ausgesucht. Keine Enttäuschungen! Alles war für ein so preisgünstiges Hotel perfekt: Preis, Lage, super sauber, freundliches Personal, gutes Frühstück, alles modern, ausgezeichnete Heizung, und keine Flecken oder Kritzeleien an den Wänden. Jeden Tag gab es frische Handtücher. Nach dem zweiten Tag wurde die Bettwäsche total gewechselt.

Wir buchten direkt und bekamen für Dezember (Nebensaison) einen Rabatt.

Wer in preisgünstigen Hotels unterkommen möchte, wird von diesem angenehm überrascht sein. Was für ein Jammer, dass London solche Hotels nicht bietet, aber das ist eine andere Geschichte.

Madrid ist eine herrliche Stadt und wir fanden alles dort viel billiger als in anderen europäischen Städten. Plaza Mayor war ein Höhepunkt auf unserer schönen Reise.

Austin, Texas
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2007

Ich reiste als Frau alleine nach Madrid und fühlte mich in diesem sehr sauberen und ideal gelegenen Hotel (nur ein paar Schritte von der Plaza del Sol und der Plaza Mayor) sicher.

Vom Fleck weg mit dem Buchen übers Internet, bis zum Checkin und Checkout fand ich alle Mitarbeiter im Hotel Plaza Mayor „muy amable“ –sehr freundlich und hilfsbereit.

Man sprach Englisch, tolerierte aber gutmütig meine ernst gemeinten Versuche, Spanisch zu sprechen.

Ich war in Zimmer 505, ein kleines Zimmer mit einem Einzelbett für 60 Euro pro Nacht. Das Badezimmer (Toilette, Waschbecken, Dusche) war tadellos sauber, aber auch wieder klein. Aber wer ist schon viel in seinem Zimmer in Madrid? Ich war mit dem Zimmer zu dem Preis sehr zufrieden. Im Zimmer war auch ein Tresor (zu 1,2 Euro pro Tag), ein Fernseher und ein Schreibtisch. Alles klein, aber praktisch.

Von meinem Zimmer hatte ich einen Blick auf einen kleinen idyllischen Platz, wo tagsüber und bis in die Nacht viel los war, da ich aber auf dem 5. Stock war, hörte ich wenig, wenn die Fenster geschlossen waren. Ich hörte auch nichts von den anderen Zimmern, obwohl das Hotel, als ich dort war, fast voll belegt war.

Man kann im Hotel für einen Aufpreis frühstücken. Ich empfehle das kleine Café direkt gegenüber von dem Platz vom Hotel (nach links) für Cafe con leche und Gebäck (2,10 Euro). Weiter kann ich das Dinner mit Steak (solomillo) bei Casa Paco’s empfehlen, nur wenige Minuten zu Fuß vom Hotel (Puerta Cerrada 11, gleich bei der Plaza Mayor), mit Salat und Valdepenas-Rotwein. Dabei wird man zwar ein par Euro los, aber es ist jeden Cent wert. Viel Vergnügen.

Portland, Oregon
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2007

Dieses Hotel war nett mit seiner anmutigen Fassade und Innenausstattung.

Unser Zimmer war sauber und mit Klimaanlage. Wir waren im oberen Stock zur Straße hinaus, in einem Eckzimmer (203) untergebracht. Das Zimmer war groß und hatte alle Annehmlichkeiten einschließlich Schreibtisch. Das Beste war, dass es von der Umweltverschmutzung und dem Lärm in diesem Bezirk gut isoliert war. Die Fenster waren aber ziemlich groß, sodass man viel Licht bekam.

Das Bad war ganz gefliest und hatte eine Badewanne mit Dusche.

Der Aufzug war praktisch, allerdings erreicht man ihn nur über ein paar Treppen.

Das Personal war freundlich, zweisprachig, professionell und rund um die Uhr verfügbar.

Ich würde das Frühstück auslassen – es ist überteuert und nichts Besonderes. Stattdessen lieber den Peter Pan Coffee Shop weiter unten auf der Straße aufsuchen.

Wir würden hier auf jeden Fall wieder wohnen.

New Jersey
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2007

Meine Frau und ich waren von unserem Aufenthalt hier echt begeistert und wirklich erstaunt über das Preis/Leistungsverhältnis.

Das Zimmer war größer als wir erwartet hatten. Außerdem war das Bad so ziemlich das größte, das wir je in einem europäischen Hotel gesehen hatten und mit einer fabelhaften Dusche.

Die Lage des Hotels ist ein ungeheurer Pluspunkt, direkt bei der Plaza Mayor und nur ein kurzer Weg zur Sol U-Bahnstation (innerhalb der Puerta del Sol).

Wir konnten vom Hotel bequem zum Königlichen Palast und dem Prado Museum laufen.

Wir wussten nicht, ob es nachts nicht laut im Hotel ist, aber alles war perfekt. Wir haben hier fast zu gut geschlafen! Es wäre gut, wenn es einen Wecker im Zimmer gegeben hätte, weil wir bei geschlossenen Vorhängen nicht merkten, ob es Mittag oder Mitternacht war. Für mich war das aber eher ein Plus!

Das Personal war unglaublich freundlich und auch hilfsbereit.

Insgesamt haben wir unseren Aufenthalt hier sehr genossen und können das Hotel weiterempfehlen.

nottingham
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2007

Wir haben die Kritiken hier gelesen und wurden nicht enttäuscht.

Das Hotel sitzt auf der Westseite der Calle Atocha mit Blick auf Plaza Santa Cruz und könnte kaum besser zum Besichtigen der Hauptattraktionen von Madrid gelegen sein.
Die U-Bahnstation von Sol ist nur bequeme 5 Minuten zu Fuß entfernt.

Wir haben ein Superior-Zweibettzimmer (107), was für unseren Zweck in Ordnung war. Wir haben woanders schon viel mehr bezahlt und dafür viel weniger erhalten.

Die Rezeption war immer besetzt, und das Personal hätte nicht hilfsbereiter sein können.

Das Frühstück kostete 6,50 Euro extra und war preisgünstig, aber es gibt auch noch andere Lokale in der Nähe.

Das einzige potenzielle Problem für behinderte Gäste ist, dass der Aufzug ein paar Treppen weiter oben liegt.

Insgesamt kann ich dieses Hotel für jeden Madrid-Besucher empfehlen.

Sie waren bereits im Hotel Plaza Mayor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Plaza Mayor

Anschrift: C/ Atocha, 2, 28012 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Centro
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 65 der Familienhotels in Madrid
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Plaza Mayor 2*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Tingo, Priceline, Despegar.com, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Plaza Mayor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plaza Mayor Hotel
Plaza Mayor Madrid

Wenn Sie Hotel Plaza Mayor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.