“Zum Schlafen in Ordnung, nah am Flughafen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Auditorium Madrid

Hotel Auditorium Madrid gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Auditorium Madrid
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida de Aragon 400, 28022 Madrid, Spanien (San Blas)   |
Nr. 204 von 453 Hotels in Madrid
Deutschland
“Zum Schlafen in Ordnung, nah am Flughafen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Aufgrund einer Verspätung meines Flugs nach Südamerika wurde ich zusammen mit 150 weiteren Reisenden in diesem Hotel untergebracht. Ich hatte den Eindruck, das Auditorium wird primär von Airlines für solche Fälle gebucht, wofür es sich aufgrund seiner flughafennahen Lage anbietet.
Das Abendessen in Buffetform war in Ordnung, aber nichts besonderes. Das Frühstücksbuffet war gut. Die Zimmer waren recht steril eingerichtet aber sauber. Das Bett war bequem und man konnte entspannt schlafen.
Aufgrund seiner riesigen Dimensionen wirkt das Hotel sehr unpersönlich und kalt.
Für eine Städtereise würde ich dieses Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single

Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Nach einer verspäteten Ankunft in Madrid und einem dadurch verpaßten letzten Anschlußflug, lud mich die Airline (Spanair) zur Übernachtung ein in das Hotel Auditorium.
Ein Shuttle-Bus des Hotels war rasch zur Stelle und brachte uns in das etwa 10 min. vom Flughafen entfernte Hotel. Weil der Weg aber noch über 4 andere Terminals führte (den oder die Madrider Flughäfen soll jemand verstehen!!!) dauerte es doch eine gute halbe Stunde, bis wir am Hotel angelangt waren. Der Check-In verlief reibungslos, offenbar hat man mit gestrandeten Passagieren hier große Erfahrung.
Schon die Eingangsahlle war recht groß, doch als mich der Rezeptionist in den Block 2 schickte, wurde mir erst klar, was für ein riesengroßer Kasten dieses Auditorium-Hotel ist. Allerdings ist es genauso mittelmäßig wie groß!
Völlig deplaziert sind hier und da Antiquitäten aufgestellt, riesige Wandteppich, die in einem kleinen, heimeligen Hotel für Atmosphäre gesorgt hätten, verlieren sich hier in den riesigen Räumlichkeiten und Hallen. Kein schönes Ambiente!
Mein Zimmer roch penetrant nach Mottenkugeln - ein generelles k.o.-Kriterium. Es gab kein W-LAN auf den Zimmern, die Ausstattung war dürftig. Billiger, lauter Laminatboden, fest verschlossene Fenster...Und das soll ein 4-Sterne Haus sein???
Meine Neugier noch mehr von diesem Monstrum an Hotel kennenzulernen hielt sich in Grenzen. Es soll allerdings eine Meeting-Bar geben, einen Spiele Raum, W-LAN Zone, Schwimmbad (mit äußerst kuriosen Öffnungszeiten von spätvormittags bis spätnachmittags!), Fitness, etc.
Negativ beeindruckend war auch die riesige Halle, in der für die gestrandeten Passagiere ein abendliches Buffet aufgebaut war. Schrecklich: das Ambiente (speisen Sie mal mit 20 oder 30 Personen in einem Saal, der für gefühlt 1.000 Gäste eingedeckt ist!) und genauso katastrophal das Essen. Das Auditorium-Hotel streiche ich ganz schnell aus den Erinnerungen an meine Reiseziele...

Zu groß, zu unpersönlich, zu wenig einladend und insgesamt auch zu weit weg von allem, außer vom Flughafen. So kann ich das Hotel denn auch nur als Notnagel empfehlen, wenn ansonsten gar nichts mehr geht.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

Aufgrund eines gestrichenen Fluges war ich dazu gezwungen, auf Kosten der Airline versteht sich, eine Nacht im Hotel Auditorium in der Nähen des Internationalen Flughafens Barajas in Madrid zu verbringen. angereist bin ich per hoteleigenem Transfer direkt vor einem der Terminals in wenigen Minuten. Im Hotel angekommen war ich erstaunt wie groß das Haus ist, schlicht 'gigantisch'. Check in war sehr zügig mittels Voucher der Airline, sowie im gesamten Haus sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Was sich allerdings als schwierig herausstellte war es, das Zimmer zu finden da das Hotel wie gesagt sehr groß ist. Nun ja, nicht wirklich ein Problem. Gegessen habe ich im Buffettrestaurant des Hotels, ausgezneichnete Qualität, große Auswahl und sehr freundliche Mitarbeiter. Die Zimmer sind überdurchschnittlich groß, im Badezimmer (aus feinem Marmor) befinden sich bereits alle Utensilien die Reisende brauchen (Zahnbürsten, Rasierer, etc. etc.) Diei Schlafqualität ebenso hervorragend. Wenn das Hotel näher zum Zentrum gelegen wäre, wäre es mein Favorit für Madrid.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Das Auditorium ist ein sehr ordentliches Hotel,
das ich allerdings ausschließlich für eine Zwischenübernachtung vor einem Weiterflug empfehlen würde.
Es liegt ca. 3 km vom Flughafen entfernt und bietet einen kostenlosen Shuttleservice, der sich lohnt, da ein Taxi gut 20 EUR kostet.
In der großzügigen Lobby sticht einem eine riesiger verformter Caddilac in die Augen, der den sonst recht quaderförmigen Raum aufreißt. Auch die Cafeteria ist sehr schön.
Die Zimmer sehen sehr aufgeräumt aus, wobei der Laminat-Fußboden für ein so großes Hotel - angeblich das größte in Europa - ziemlich blödsinnig ist, da das Hotel dadurch sehr hellhörig wird. Tagsüber ist es nahezu unmöglich, ein Auge zuzumachen. (Ich kam am frühen Morgen von einem Transatlantikflug an und wollte mich ausruhen.)
Das Bad ist modern und picco bello.
Ein großer Nachteil ist, daß man die Fenster nicht öffnen kann, nicht einmal in den Raucherzimmern.
Für 12 EUR kann man ein großes Frühstücksbuffet mit allem, was das Herz begehrt einnehmen. Das Restaurant wirkt allerdings durch seine schiere Größe etwas ungemütlich. Katastrophal war der Service: Zunächst erklärte man mir, es gäbe vorerst keinen Kaffee mehr und erst nach einer halben Stunde bekam ich gerade mal eine Tasse Kaffee.
Für einen längeren Aufenthalt ist das Hotel ungeeignet, da es ins Zentrum von Madrid sehr weit ist.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Das Hotel liegt dicht am Flughafen (kostenfreier Shuttle-Service), aber rund 30 Minuten Busfahrt vom Stadtzentrum entfernt. Die Bushaltestelle ist vor dem Hotel.

Das Hotel ist wohl eines der größten in Europa - auf jeden Fall wirkt es so. Zwar hat man sich bemüht, die "Fabrikhallen" (Lobby etc.) mit "Antiquitäten" zu "schmücken", aber es wirkt alles verloren - eben wie in einer Fabrikhalle.

Die Zimmer sind groß und ordentlich. Das Frühstücksbuffet ist passabel: Keine frisch auf Bestellung zubereitete Speisen, aber ein ordentlicher Querschnitt dessen, was man von einem Hotelfrühstück erwartet. (Note 3 im Schulnotensystem ).

Der Service ist durchwachsen: Die Mitarbeiter an der Lobby sprachen kein oder nur wenig Englisch (!) und wußten beispielsweise auch nichts vom gerade in Madrid stattfindenden Finale der CL der Damen - überall in der Stadt hingen Plakate; das sollte ein Mitarbeiter eines großen Hotels an der Rezeption kennen.

Der Service in der Bar (wir waren dort um das CL-Finale der Männer zu sehen) war aufmerksam und freundlich. Das kann man über den Service im Frühstücksbereich hingegen nicht behaupten: Kurz vor Ende der Frühstückszeiten wurde demonstrativ abgeräumt: So etwas finde ich ähnlich unmöglich, wie ein Geschäft 10 Minuten früher zu schließen - dann kann man sich die Angabe von Zeiten auch sparen.

Der Swimming-Pool auf dem Dach hat begrenzte Öffnungszeiten (10:00 bis 17:00 Uhr, wenn ich mich recht erinnere). Also weder kann man vor dem Frühstück noch abends nach dem Stadtausflug den Pool nutzen - was soll er denn bitte dann dort? Es will sich ja niemand in diesem Hotel tagsüber aufhalten (außer zu einer Tagung, aber dann kann er auch nicht den Pool nutzen...)

Trotz allem: Die Preise für Hotels in Madrid sind happig. Wir waren mehrere Tage dort, so daß der hier deutlich geringere Zimmerpreis (im Gegensatz zu stadtnäheren Hotels) sich sehr ausgewirkt hat (im Schnitt rund 68 €/Nacht/Doppelzimmer ohne Frühstück (15 € pro Person!) und ohne Steuer (7%). WLAN ist in den "allgemeinen Bereich" des Hotels (Lobby etc.) verfügbar und kostenfrei!
Wer nur zwei Tage in Madrid ist, sollte über die Zeit (Fahrt in die Stadt), Kosten (Bus und U-Bahn) im Verhältnis zu einem höheren Zimmerpreis kritisch nachdenken.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
HotelAuditorium, Director Comercial von Hotel Auditorium Madrid, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2010
Sehr geehrter Kunde, wir nehmen Ihre Komentare auf und werden die nötigen Besserungen treffen, in der Hoffnung dass Ihre Erwartungen bei einem möglichen nächsten Besuch übertroffen werden.

Vielen Dank für Ihre Bewertung, sie hilft unseren Service zu Bessern.

Mit freundlichen Grüssen
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Angeblich das größte Hotel Europas gemessen an der Zimmerzahl - jedenfalls das größte, in dem ich je war. Dementsprechend riesig sind die Dimensionen. Check-in und Check-out war professionell, Frühstück in dem turnhallengroßen Raum war sehr ok. Das Ding liegt auch verkehrsgünstig direkt an einer Art Autobahn, ist aber dennoch ruhig. Fazit: alles top-funktional, aber letztlich ohne Charme und ohne "Madrid Experience

• Aufenthalt Juli 2010, Business
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Wegen einer Verspätung haben wir den Anschlussflug verpasst und wurden von der Fluglinie AirEurope 3 ganze Tage in diesem Hotel untergebracht.
Das Hotel lebt anscheinend nur von solchen Gästen, kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendwer ernsthaft selbst dort buchen würde, ausser man hat Lust auf ein schlechtes Abenteuer...
Das Hotel ist in der Nähe des Flughafen inmitten eines Industriegebiets mit rein gar nichts drumherum. In die Stadt dauert es 50 Minuten mit 3 Mal Verkehrsmittelwechsel (Bus und U-Bahn).
Das ganze Hotel stinkt nach Mottenkugeln. Beim Essen schmeckt alles gleich - nach Chlorwasser.
Aber das Schlimmste ist das Personal-wahnsinnig unfreundlich-da vergeht einem alles. Man hat fast das Gefühl man muss betteln für Auskünfte. Erstens spricht keiner Englisch oder Deutsch und sie geben sich auch nicht die Mühe einen zu verstehen. Die Rezeption ist für absolut gar nichts zuständig und die Mitarbeiter dort stehen nur dumm in der Gegend. Bei Fragen wird man angeschnauzt.
Das Personal im Restaurant ist überhaupt ein schlechter Scherz...
Der Shuttlebus vom Hotel zum Flughafen kommt nach Gutdünken-mal ja, mal nein- und nimmt immer nur einen Teil der Gäste, die vor dem Hotel stehen. Der Rest muss einfach warten bis der Busfahrer sich bequemt zurückzufahren- auch wenn Flüge verpasst werden. Dem Hotel ist das egal, man soll eben mit dem Taxi fahren wenn es so wichtig ist.
Mein TIPP: Niemals hier buchen, auch wenn es gratis ist;)) Urlaub hat man eh so selten und dann möchte man ihn wenigstens genießen und nicht von den Launen des unqualifizierten Hotelpersonals verderben lassen.
Und falls man von AIREUROPE dort wegen Flugversäumnissen eingebucht wird-was anscheinend die hauptsächliche Einahmequelle dieses Hotels ist, einfach so lange Streiten bis man ein anderes Hotel gebucht wird.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Compostela Suites Apartments
Nr. 369 von 453 in Madrid
Airport / Barajas
Be Live City Airport Madrid Diana

Sie waren bereits im Hotel Auditorium Madrid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Auditorium Madrid

Nr. 124 der Familienhotels in Madrid
Nr. 133 der Romantikhotels in Madrid
Nr. 146 der Businesshotels in Madrid
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Auditorium Madrid 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, Hotelopia, TripOnline SA, Hotel.de, EasyToBook, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Venere, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Auditorium Madrid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auditorium Hotel Madrid
Madrid Auditorium Hotel
Auditorium Madrid Hotel

Wenn Sie Hotel Auditorium Madrid besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.