“Ausgezeichnetes Hotel und freundliches Personal.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Infanta Mercedes

Hotel Infanta Mercedes gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Infanta Mercedes
2.0 von 5 Hotel   |   Calle Huesca 21 | Esquina Infanta Merce, 28020 Madrid, Spanien   |
Nr. 264 von 458 Hotels in Madrid
Fairfax, Virginia
“Ausgezeichnetes Hotel und freundliches Personal.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Das Hotel hat eine tolle Lage, in der Nähe der U-Bahn-Station. Es ist so einfach, mit der U-Bahn in die Innenstadt zu gelangen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe da zwei Mal hintereinander Urlaub gemacht, und ich bin mit diesem Hotel sehr zufrieden. Das Hotel ist sauber, die Betten sind sehr komfortabel, und es befindet sich in einem ruhigen Wohnviertel. Ich liebe es soo sehr, mein Freund und ich lieben es so sehr, dass wir jedes Mal wieder herkommen wollen, wenn wir in Madrid sind.

Wicklow
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Ich hatte ein Doppelzimmer gebucht, weil ich die Einzelzimmer sehr klein fand.
Ich blieb zwei Nächte.
Sauber, und man hat alles, was man für ein Bad und ein entspanntes Frühstück am nächsten Morgen braucht.
Die einzige Beschwerde war der Lärm aus den Nachbarzimmern, sowohl auf der gleichen Etage wie auch auf den oberen Etagen. Um 04.00 in der Früh war dies, für eine ungestörte Nachtruhe, nicht förderlich.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Straße, mit Blick auf einen schönen öffentlichen Park. Nur kurze Entfernung zum Europa-Komplex und zur U-Bahn.
Die Leute an der Rezeption waren sehr hilfsbereit und verfügten über gute Englischkenntnisse.
Ich werde wieder hier übernachten.

Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2009

Das Tryp Infanta Mercedes ist relativ klein und hat ca. 60 Zimmer, davon auch echte Einzelzimmer, die etwas kleiner sind (eines davon habe ich gebucht). Es gibt wohl neben "klassischen" Doppelzimmern auch Deluxe-Doppelzimmer mit Verbindungstüren, die dann auch für Familien in Frage kommen.
Das Hotel ist von aussen sehr unscheinbar und eigentlich gar nicht als Hotel zu erkennen. Die Zimmer sind auf 5 Etagen verteilt. In der kleinen Lobby gibt es eine Bar und im Untergeschoss der Frühstücksraum. Lift ist vorhanden. Ich hatte eine Übernachtung im Einzelzimmer für 37, 50 € gebucht, was allerdings die absolute Preisuntergrenze is (Best Available Rate). Frühstück ist nicht inklusive gewesen.

Das Tryp Infanta Mercedes liegt NICHT in der Calle de la Infanta Mercedes, sondern in der Calle Huesca, einer Querstrasse der Calle de la Infante Mercedes.
Die Lage ist nördlich vom Stadtzentrum, ca. 500 Meter der U-Bahn-Haltestelle "Cuzco". Man kommt somit sehr schnell in die Innenstadt (ca. 15 Minuten bis Puerto del Sol) und mit Umsteigen in Nuevos Ministerios in weniger als einer halben Stunde zum Flughafen.
Das Viertel ist nicht das schönste Madrid's, aber belebt, mit vielen Kneipen und Bars, es gibt auch Burger King oder einen rund um die Uhr geöffneten Supermarkt namens "VIPS" in unmittelbarer Nähe. Parkmögllichkeiten sind relativ begrenzt, man muss eben schauen dass man in dem Viertel irgendwo an der Strasse einen (unter der Woche kostenpflichtigen) Parkplatz bekommt.

Ich kam gegen Mitternacht an, die Reservierung war durch meine Kreditkarte garantiert und die Reservierung auch aufrecht gehalten. Der Herr, der mich bei der Anreise betreute war nicht sonderlich freundlich, füllte kommentarlos die Gästekarte aus und bat mich nur zu unterschreiben. Weitere Infos wie Check-Out-Zeit, Möglichkeiten zum Frühstück usw wurden mir nicht gegeben... War keine wirklich nette Begrüssung.
Dafür war der Herr beim Check-out am Folgetag wirklich sehr freundlich und professionell.
Beide konnten gut Englisch... Die Sonnen verstehen sich als "Durchschnitt".

Es gibt einen Frühstücksraum und eine Bar in der Lobby, die bis Mitternacht geöffnet ist. Ausserdem gibt es bis 22 Uhr Zimmerservice... Ich habe nichts davon genutzt und kann daher keine Beurteilung abgeben.
Im Zimmer liegt ausserdem eine Karte eines Pizzadienstes, der mit Tryp kooperiert, aus... Die Preise sind überteuert. Das Besondere: Die Pizza wird auf die Hotelrechnung geschrieben (das Hotel möchte wohl auch was verdienen). Vermutlich ist günstiger direkt beim Pizzadienst anzurufen oder sich in den Restaurants um das Hotel herum oder bei Burger King oder sonstwo zu verpflegen.

Das Hotel verfügt über keine Sport- oder Unterhaltungseinrichtungen. Im Zimmer ist lt. Hotelinformation ein Internet-Anschluss für das eigene Notebook vorhanden (ich habe - in meinem Zimmer zumindest - allerdings keinen gesehen). Ansonsten ist die Rezeption für "praktische" Fragen zu Ausflügen mit Sicherheit gerne behilflich

Ich hatte ein reines Einzelzimmer mit einem Standardbett, welches für meine Bedürfnisse die richtige Härte/Weiche hatte. Das Zimmer war sauber und angenehm (viel Holz). Nachttisch und Schreibtisch sind sehr einfach, aber funktional. Der Teppichboden war etwas fleckig, aber an sich schon sauber. Weit hinten unter dem Bett lag noch ein Taschentuch, welches übersehen wurde. Das Zimmer selbst ist ca. 12-15qm gross. Das Bad ist wirklich super. Sehr gross, sauber, Badewanne ist auch vorhanden! Natürlich auch Föhn und eine Menge Hand- und Badetücher... Toilettenartikel gibt es auf Anfrage bei der Rezeption.
Im Zimmer selbst gibt es noch ein TV-Gerat mit ca. 10 Kanäle und ein Paar Pay-TV-Kanälen (keine Deutschen/Englischen Programme).
Der Blick aus dem Fenster ist nichts besonderes... Kleine Mängel, über die man teilweise hinwegsehen kann: Die Schranktür klemmte, das Taschentuch, und etwas blöder wenn's mal richtig heiss ist: Ab ca. 1 Uhr ging die Klimaanlage nicht mehr (ob das so gewollt ist oder speziell ein Problem der Klimaanlage des Zimmers war, weiss ich nicht).

Unter dem Strich ist das Tryp Infanta Mercedes für eine Nacht absolut zu empfehlen. Man ist schnell am Flughafen und in der Stadt, U-Bahn fährt bis 2 Uhr morgens. Das Hotel ist klein, die Zimmer aber sauber und gut ausgestattet, das Personal überwiegend freundlich. Die Zugehörigkeit zur Kette "Sol Meliá" bürgt für eine gewisse Qualität.
Für meine persönlichen Bedürfnisse - vor allem bei dem gezahlten Preis - absolut ausreichend und daher weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2007, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Infanta Mercedes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Infanta Mercedes

Anschrift: Calle Huesca 21 | Esquina Infanta Merce, 28020 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 264 von 458 Hotels in Madrid
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Infanta Mercedes 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Budget Places, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Infanta Mercedes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sol Melia Madrid

Wenn Sie Hotel Infanta Mercedes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.