“Vorsicht bei gebuchtem Frühstück” 2 von 5 Sternen

Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 26 von 458 Hotels in Madrid
Germany
“Vorsicht bei gebuchtem Frühstück”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Zunächst waren wir sehr zufrieden mit dem Hotel. Allerdings gab es am Ende ein unangenehmes Drama bei der Bezahlung. Wir hatten das Hotel mit Frühstück gebucht, aber beim Check-In "vergaß" man, uns die Frühstücks-Voucher zu geben. Auch während der folgenden Tage kam das Personal nicht auf die Idee, uns darüber zu benachrichtigen. So wählten wir im angrenzenden Restaurant das Frühstück namens "Europa", wussten aber nicht, dass im Buchungspreis nur das günstigere "Continental" inkludiert war. Die Kellner sprachen kein Englisch/Deutsch, so dass unser Hinweis, Hotelgäste zu sein, mit Gesten damit beantwortet wurde, dass wir aus der gesamten Menükarte wählen durften.
Am Ende bestand das Hotel unerbittlich darauf, dass wir die Differenz zahlen. Hätte man uns am Anfang gesagt, wie das mit den Vouchern vonstatten ging, hätten wir nichts extra zahlen müssen. Für das Hotel ist dies möglicherweise ein einträgliches Geschäft. Ich schreibe dies hier, um andere Reisende vor dieser negativen Erfahrung zu bewahren. Unser Aufenthalt im Hotel Europa war jedenfalls das erste und letzte Mal.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

-Helles, freundliches Zimmer mit Ausblick auf den Plaza del Sol
-alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß zu erreichen.
-Möglichkeit Frühstück und andere Mahlzeiten im angeschlossenen Restaurant einzunehmen, gutes Preis/Leistungsverhältnis
-Auskunft/Empfehlungen über Flamencoshows sowie Platzreservierung für eine abendliche Flamencoshow wurden auf Nachfrage vorgenommen
- Tipps wie man außerhalb liegende Orte (Toledo) erreicht (mit der RENFE) vom Hauptbahnhof
- In den umliegenden Straßen großes Angebot an unterschiedlichen Restaurants
-es bestand die Möglichkeit kostenfrei den Internetterminal als Hotelgast zu nutzen sowie auch sich etwas auszudrucken.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2009

Lage: direkt an der Puerta del Sol gelegen, Metrostation Sol ein Steinwurf entfernt. Füssgängerzone rund ums Hotel, viele Einkaufsmöglichkeiten.

Unser Zimmer: im 2. Stock, mit kleinem Balkon und Blick auf die immer belebte Plaza (SuperiorZimmer). gute Schallisolierung. Zimmer einfach & klassisch eingerichtet, kein Schnick Schnack, kein Designerhotel. Grosser TV- Flatscreen. Sauber.

Service: sehr freundlich und kompetent. Auch das dazugehörende Café/Restaurant sehr empfehlenswert. Wird morgens von vielen Einheimschen besucht.

Auscheckzeit 12.00Uhr wurde (zumindest bei uns) sehr genau genommen. Gepäckdepot nach Auschecken aber problemlos & guter Service mit 2 Internetstationen in der Lobby.
Preislich ok, wer ein paar Euros sparen möchte, der muss einige Schritte weiter weg von der Puerta del Sol.
Insgesamt ein SEHR empfehelnswertes Hotel. Würden ohne zu zögern wieder ins Hotel Europa.

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Oslo
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2008

Dies ist ein hervorragendes Hotel, das so zentral liegt, wie es nur geht. Die Angestellten sind freundlich und das Hotel ist sehr sauber. Die Zimmer sind nicht allzu groß, aber sehr komfortabel. Für ein 2-Sterne-Hotel für 85 Euro/Nacht ist es ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Harrisburg, Pa
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2008

Wir buchten hier zwei Zimmer für sechs Nächte und waren von Madrid begeistert! Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage auf der immer belebten Puerta del Sol.

Die Zimmer waren sehr sauber und einfach. Beide Zimmer verfügten über einen kleinen Balkon mit Blick auf die Plaza und waren den leicht erhöhten Preis absolut wert. Der Zimmergrundpreis war relativ günstig, aber alle Extras werden auf die Rechnung gesetzt, einschließlich Verwendung des Zimmertresors und Anrufe von Zimmer zu Zimmer. Trotzdem stimmt der Preis!

Super Einkaufsmöglichkeiten auf der gegenüber liegenden Straße bei Cortes Ingles (Lebensmittelladen im Untergeschoss, Reisebüro im Erdgeschoss für Zugfahrkarten).

Interessante kleine Tapas-Bars findet man gegenüber von der Plaza auf der C. Victoria, viele sind wunderschön gefliest. Wir wagten uns eines Abends noch etwas weiter hinaus zu Tapas und Drinks und verbrachten den Abend mit James, einem Engländer, der die Fußwanderungen unter dem Namen „Adventurous Appetites“ [Abenteuerlicher Appetit] leitet. Wir probierten dann Gerichte und Getränke, die ich von mir aus allein nie bestellt hätte!

California
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2008

Wir hatten nur eine Nacht für Madrid, und ich bin froh, dass wir sie im Europa verbrachten. Es ist dort sauber, geräumig, komfortabel und ruhig und so praktisch zur U-Bahn und dem Nachtleben.
Ich bewerte es als exzellent. Das sagt wohl alles.

Bradford,Yorkshire
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2008

Ich bin es nicht gewohnt, in Hotels zu übernachten, aber hier hatte ich eine gute Erfahrung. Die Mitarbeiter sind sehr professionell, höflich und elegant, die Einrichtungen auch. Von den 4 Zimmern, in den wir auf dieser Reise übernachtet haben, war dies hier das vornehmste. In dem Hotelrestaurant haben wir das Frühstück, die Kleinigkeiten und das Abendessen genossen, und unser Kellner war eine echte Persönlichkeit.

Das Hotel ist gut gelegen - nah an dem Platz und der Statue vom Bär am Erdbeerbaum. Hier gibt es auch viele Straßenmusiker, Geschäfte und Bars. Sie bekommen das, wofür Sie bezahlen!

Sie waren bereits im Hotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europa

Anschrift: Calle del Carmen 4, 28013 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid
Nr. 29 der Romantikhotels in Madrid
Nr. 43 der Familienhotels in Madrid
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, T4B, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europa Madrid
Europa Hotel Madrid