“Ausgezeichnete Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 324 von 453 Hotels in Madrid
East Yorkshire
“Ausgezeichnete Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Ich bin hier als Teil meiner Geschäftsreise nach Madrid abgestiegen. Die Lage ist ausgezeichnet, sehr zentral auf der Grand Via. Ganz in der Nähe der übrigen Hotels, Geschäfte, Bars und Cafés. Das erklärt wahrscheinlich auch, warum es im Hotel selbst weder Bar noch Café gibt. Allerdings bieten sie ein reichliches Frühstück mit dem Üblichen an - Schinken, Käse, frisches Obst, Joghurt, Brotsorten und Pasteten. Das Zimmer war sehr geräumig mit Holzböden, schlicht aber elegant eingerichtet. Das Bad hatte seine besten Zeiten schon hinter sich, die Emaille war teilweise schon abgesprungen. Es war aber sehr sauber und die Dusche war schön heiß und druckvoll. Just was man zum Aufwachen braucht. Ich würde es daher auf jeden Fall für kurze Geschäftsreisen oder sogar eine Städtereise empfehlen.

• Hebräische zuerst
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Mit der Freundlichkeit und den Zimmern waren wir alle sehr zufrieden. Klar sind die Fenster schon älter, so dass der Verkehr hörbar ist und die Badtüre klemmte ein bisschen und war schon ziemlich ramponiert. Was mich allerdings sehr geschockt hat war, dass meinem Zimmerkollegen und mir während dem Aufenthalt beim Frühstück insgesamt 170.- € aus dem verschlossenen Zimmer gestolen wurden (das kann daher nur das Personal gewesen sein). Man muss dazu sagen, dass wir unsere Geldbörsen nicht im Safe hatten, da wir überhaupt nicht wussten, dass es einen Safe gab. Zur Aufklärung der Sache wurde an der Rezeption nicht viel unternommen. Der Diebstahl wurde von uns bei der örtlichen Polizei gemeldet. Auch dort wurde nur mässiges Interesse an der Sache gezeigt. Was mir auch nicht gefallen hat war, dass wir beim einchecken ein Kärtchen bekommen haben auf dem ein Preis stand. Wir gingen davon aus, dass es sich hierbei um den Endpreis handelt. Jetzt ist dass irgend ein Pauschalpreis. Wir mussten daher letztendlich mehr zahlen. Trotzdem war Preis Leistund noch mehr wie gut.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Ich kann das Hotel empfehlen, weil es eine sehr gute Lage hat und direkt an der "Gran Via" liet. Fußläufig zu 2 Metrostationen, und viele Geschäfte direkt vor der Tür.

Die Zimmer waren relativ sauber und klein, aber wie gesagt zum schlafen reicht es völlig aus.

Frühstück ist OK.

Die Mitarbeiter (Rezeption und Restaurant) sprachen ein wenig englisch und waren alles in einem nett.

Für ca. 50,- €/Nacht für ein DZ kann man absolut nicht meckern.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Das Hotel liegt an der Gran Via, zentral, hat ein für 3* sehr gutes Frühstück, nah an den Sehwürdigkeiten. Viele zu Fuss erreichbar. Zwischen Plaza de Callao und Plaza de España,
Zimmer sind unterschiedlich gross. Bäder neu renoviert, jedoch manchmal Toilette und Bidet nichts für grosse Leute (eng gebaut). Reception nur über Treppen zu erreichen. Nichts für Rollstühle. Kein direkter Zugang zur Strasse. Immer mit Treppen verbunden. Matratzen überfällig (Federkern alt). Internetterminal kostenlos.

Zimmertipp: Zimmer in höheren Etagen (8, oder 9.) haben einen schönen Blick über Madrid, aber laut. Innenzimmer ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Kopenhagen, Dänemark
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Ich habe 4 Nächte (2 Zimmer) im Hotel Rex verbracht.
Der Service ist sehr unfreundlich.
Die Tatsache, dass man eine lange Treppe hinabsteigen muss, um zur Rezeption zu gelangen, macht diesen Ort für ältere Menschen oder Leute mit Behinderungen nicht gerade geeignet.
Das Internet funktionierte nie trotz aller Versprechungen. Das Frühstück war unter dem Durchschnitt.
Der Preis war fair

Cologne
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2006

Mitten auf der Gran Via, in der Nähe des Plaza de Espana, befindet sich das Tryp Rex. Unsere Buchung erfolge über „Name your own Price“, so dass wir für eine Nacht 65 € gezahlt haben. Für diesen Preis haben wir ein gutes Hotel bekommen, allerdings nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das Highlight ist sicherlich die hervorragende Lage, von wo aus man, ggf. per Metro, sämtliche Sehenswürdigkeiten schnell erreichen kann. Die Hotelzimmer hingegen sind nicht ganz so leicht zu erreichen, da man, um zur Rezeption zu gelangen, erst einmal eine kurvige Treppe herabsteigen muß, was mit schweren Koffern nicht so einfach ist. Einen Aufzug gibt’s für diesen Weg leider nicht. Der Aufzug selbst ist nur von der Rezeption aus zu nutzen. Das Hotelzimmer war okay, die Angestellten hilfsbereit, das TV-Programm recht umfangreich. Das Frühstück haben wir allerdings aus Zeitgründen nicht wahrgenommen, so dass wir hierzu kein Statement abgeben können. Fazit: Für eine Nacht und bei diesem Preis absolut annehmbar, bei einem längeren Aufenthalt würde ich hingegen zum Tryp Washington raten, nur wenige Meter Richtung Plaza de Espana, ebenfalls auf der Gran Via.

• Zufrieden mit — Zentrale Lage
  • Unzufrieden mit: — Eingangsbereich
  • Aufenthalt August 2006, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Hotel Rex? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rex

Anschrift: Gran Via 43, 28013 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Centro
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 324 von 453 Hotels in Madrid
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rex 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, ebookers.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rex daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rex Madrid
Sol Melia Madrid
Sol Melia Rex Hotel

Wenn Sie Hotel Rex besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.