“100% Weiterempfehlung, alles 100% in Ordnung” 5 von 5 Sternen

BESTPREIS + 10 €/TAG!
Nr. 144 von 457 Hotels in Madrid
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Trier, Deutschland
“100% Weiterempfehlung, alles 100% in Ordnung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Wir haben das Hotel im August 2012 für einen Städtetrip nach Madrid genutzt. Das Hotel liegt sehr zentral, zu Fuss sind die zentralen Sehenswürdigkeiten sehr gut zu erreichen. Das Hotel liegt an der Haupstrasse, direkt an der U-Bahn. Die Zimmer sind für ein Stadthotel sehr geräumig und sehr sauber. Jeden Tag wurden die Zimmer aufgeräumt und gereinigt. Die Minibar hat absolut faire Preise und die (dringend benötigte) Klimaanlage verrichtete ohne Murren ihren Dienst. Der Empfang war sehr freundlich, die Mitarbeiter sehr hilfsbereit, der Service vom einchecken bis zum Koffertransport auf das Zimmer schon fast exklusiv. Das Zimmer was trotz der zentralen Lage der Ruhig gelegen an einem Innenhof. Bei geöffnetem Fenster kein Strassenlärm. Das Fürhstück war interkontinental, von lokalen Spezialitäten bis zum frisch gepressten Orangensaft wurde alles in Buffetform angeboten. Die Tortilla war atemberaubend gut. Die spanische Wurst und Schinken waren von sehr guter Qualität. Auch beim Aushecken und beim Flughafentransfer war das Personal sehr behilflich und zuvorkommen. Ein Restaurant gibt es leider nicht, aber im Zimmer wurde ein externen Room Service mit Pizza oder Burger zum absolut fairen "Bring in" Service angeboten. Warum andere Hotels buchen, wenn es hier schon perfekt war. Das Hotel ist eine umgebaut Villa mit sehr ansprechendem Stil und geräumigen Verhältnissen. We love it!

Zimmertipp: Wir hatten ein ZImmer zum Innenhof, sehr ruhig gelegen, den Lärmpegel der anderen Zimmer können wir ...
  • Aufenthalt August 2012, Business

kassel
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Wir haben zunächst vom 13. Mai bis 15. Mai 2009 in diesem Hotel als Paar übernachtet. Während unser abendlichen Abwesenheit zum Essen wurde der Zimmersafe mit ca 1.000 Euro und allen Papieren und Kreditkarten sowie Kleidung geraubt. Als Täter kamen nur Hotelangestellte in Betracht , da sie allein Kenntnis von unserer Abwesenheit hatten. Vom Hotel erhielten wir keine nennenswerte Hilfe, ein Schadenersatz wurde - schriftlich - versrpochen, aber nicht gewährt. Eine Anzeige bei der Polizei blieb erfolglos, Rückfragen dort wurden nicht beantwortet. Im Mai 2012 kehrten wir zum Hotel zurück, um uns nach dem Schadenersatz zu erkundigen. Der verantwortliche Manager Sergio Calvé ließ sich am Telefon verleugnen, die Rezeption sagte, wir sollten ein paar Tage später wiederkommen, obwohl sie wußte, dass wir am nächsten Tag zurückfliegen würden.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Mit der o.g. Kurzbewertung ist eigentlich schon ales gesagt. Das herausragende Plus dieses Hotels dieser Preisklasse ist die geniale Lokalisation unweit des Bahnhofes Atoche (5-10 Gehminuten), des Prados (ca. 10 min) sowie des Plaza Mayor (5-8 min). Um das Hotel herum sind sehr viele nette und durchaus zu empfehlende Restaurants und Bars.
Das Tryp Atocha selbst ist lediglich nur durchschnittlich, die Zimmergröße ausreichend, die Zimmer zu Calle Atocha sehr laut, so dass das Fenster nachts geschlossen bleiben muss.
An der Zimmersauberkeit ist nichts auzusetzen. Leider war das Personal wenig hilfsbereit und nur mäßig freundlich.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Mühlheim am Main, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Liebe Reisefreunde.

Das Tryp Atocha ist ein sehr schönes Hotel, das in einem Altbau integriert worden ist. Die Zimmer entsprechen einen sehr guten Standart. Bei unserer Ankuft, die mit Flug und Bahn bewältigt worden ist, mussten wir sage und schreibe 15m Meter von der Metrostation laufen und standen in der Lobby des Hotels. Das Personal spricht neben Spanisch ein sehr gutes Englisch. Nachdem die Formalitäten erledigt waren, wurde uns auf einer Karte im Format DIN-A3 mehrere Sehenswürdigkeiten eingezeichnet. Die Karte war auf einem Block, somit konnten wir sie Karte mitnehmen. Das Hotel hat vier Sterne. Dies macht sich in Sauberkeit und Freundlichkeit besonders deutlich. Nachdem wir die EC-Kartengroße Schlüssel bekommen haben, ging es in den dritten Stock. Die Türen waren alle massiv. Das Zimmer an sich war mit einem HD-LED-TV, einem Bett 160x200, 1 Notruftelefon auf der Toilette, 2 Nachttischen, 1 Schrank, 1 Bank, 1 Minibar, Klimaanlage, sowie einem Schreibtisch ausgestattet. Die Mini-Bar beherbergt Cola, Fanta, Sprite Dosen. Wobei sich ein Supermarkt fast genau gegenüber befand und sogar ein Lidl die Strasse hinunter (10min zu Fuß). Die Preise für eine Dose in der Bar liegt bei 2,50€. Also lohnt sich das laufen. Der TV verfügt über Sat1 und Prosieben. Andere spanische Sender sind natürlich ebenfalls vorhanden. Der Schrank ist mit 2 Spiegelschiebetüren ausgestatten und bietet ausreichend Platz. Das Zimmer hatte ca. 12m². Was uns aber nicht sonderlich störte, da wir sehr oft unterwegs waren. Natürlich gehört zu dem Zimmer noch ein Bad. Das Bad hatte einen Makeupspiegel, einen großen Spiegel, ein Bidee<-??? eine Toilette und eine Badewanne und Waschtisch natürlich. Alle Fugen waren Schimmelfrei und es lagen keine Haare herum. Alles roch sehr sauber und man sah weder Flecken noch sonst etwas. Lediglich an einer Stelle hinter der Tür war eine Fliese gesprungen. Jedoch bestand keine Verletzungsgefahr. Die Badewanne hatte zudem noch eine Glasscheibe, damit man die Badewanne auch als Dusche benutzen kann. Wie überall ist das Wasser leicht mit Chlor versetzt, um Bakterien zu töten. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, aber Sachen (Kosmetik von der Freundin) wurde nicht bewegt. Die Spaltmaße der Tür zeigten, dass es keine Rauchschutztür war, jedoch ist das Zimmer mir einem Rauchmelder ausgestattet. Das Bett steht auf Rollen. Das Bett war bretthart. Wahrscheinlich war eine neue Matratze drin. Die Kopfkissen bekommen bei mir eine glatte 5. Form: 100x25x25. Ich habe sie dann gefaltet, dann ging es einigermaßen. Wer also hochliegen möchte: entweder so, oder noch ein Kissen nachbestellen. Lichter lassen sich für das Zimmer (Deckenbeleuchtung + Nachttischlampe) vom Bett aus steuern.
Desweiteren verfügt das Hotel über eine Gepäckaufbewahrung, I-Net Zugang, einem Feiersaal, Frühstücksraum, 2 Aufzüge. Das Frühstück war ein Buffet das sehr breit gefächert war. Es gab: Rührei, Mini-Winni-Würstchen (warm), Quark, Müsli, Toast, Crossaints, Muffins, Marmelade, Brötchen, Nutella, Butter, Magarine, viel Obst, Wurst und Käse (viele Sorten). Also sehr gut. Unser Zimmer lag zum Hof hin. Aussicht null, aber sehr ruhig. Da das Hotel an einer vielbefahrenen Straße liegt also empfehlenswert. Zur Straße hin ist es auch ruhig aber nur bei geschlossenen Fenstern. Alles ist sehr gut zu Fuß erreichbar. Preis-Leistung ist sehr gut. Bei weiteren Fragen: Immer zu mir.

Gute Reise!

Zimmertipp: Zimmer 312 für Städtetripp Premiumroom für Anspruchvolle. Klimaanlagen laufen alle von der Lautstär ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Limburgerhof
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Gutes Mittelklassehotel in der Nähe vom Atocha-Bahnhof! Von dort sehr gute Möglichkeiten, auch das Umland von Madrid erkunden zu können!
Das Hotel ist Mittelklasse, kein Highliht, aber zweckerfüllend. Zimmer den spanischen Verhältnissen eingerichtet, trotzdem sauber!
Das Frühstücksbufett kann sich sehen lassen, sehr gut. Aber der Kaffee ist unter aller Kanone, wie eigentlich in Spanien üblich1 Nix für den deutschen Kaffeegenießer!
Trotzalledem für nen kurzen Aufenthalt empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

das tryp atoche ist ein stadthotel in madrid, mähe des bahnhofs. die zimmer sind in einem "wohnjaus" installiert, nehme an das ganze hotel wurde in ein wohnhasu eingebaut, daher längere verwirrende fusswege durch das hotel bis man zum zimmer kommt. das zimmer war klein, aber sauber, kein schnick schnack, einfach zum schlafen, lage war ok wenn man zu fuss unterwegs ist muss man schon 20 minuten fussweg einplanen um in die ausgehmeile zu kommen. jedoch metrostation vor dem hotel. frühstück war ok. freundliches personal und rascher check in. tryp ist eine hotel kette eher auf neu und modern...

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Linz
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

hotel liegt an einer sehr stark befahrenen straße. die u-bahn station ist gleich in der nähe beim hoteleingang. sehr gute verbindung in das zentrum von madrid. großes hotel mit sehr weiten wegen zu den zimmern. das gebäude selber alt aber im guten zustand daher sehr viele verwinkelte hotelgänge. frühstücksraum war nicht so aufregend ebenso auch das frühstück. hotelpersonal war etwas überfordert so mußte man einige minuten für den nachschub warten. das zimmer war sauber und zweckmäßig mit tv und klimaanlage. internet geben gebühr ist vorhanden. bei uns hat das preis- leistungsverhältnis gestimmt und daher kann ich es für einen kurztrip nach madrid empfehlen solange man nicht "mitten" in madrid wohnen möchte. fahrzeit mit der u-bahn ca. 5 minuten.

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Tryp Madrid Atocha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tryp Madrid Atocha

Anschrift: Atocha 83, 28012 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Centro , Cortes / Plaza Santa Ana
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Öko-Hotels in Madrid
Nr. 87 der Luxushotels in Madrid
Nr. 110 der Businesshotels in Madrid
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tryp Madrid Atocha 4*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Weg, Hotel.de und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tryp Madrid Atocha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tryp Atocha Madrid
Tryp Atocha Hotel Madrid
Tryp Hotel Madrid
Tryp Hotel Atocha

Wenn Sie Tryp Madrid Atocha besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.