“1. Besuch super, 2. Besuch ein Desaster” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Museo del Jamon

Museo del Jamon
Carrera San Jeronimo 6, Madrid, Spanien (Centro)
Platz Nr. 13 von 121 Shopping in Madrid
Art: Fachgeschäfte
Aktivitäten: Restaurants
Attraction Details
Nürnberg, Deutschland
“1. Besuch super, 2. Besuch ein Desaster”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wir waren beim ersten Besuch mittags zu m Schinkenessen und Salat dort. Weil es sehr gut war, kamen wir am nächsten Tag zu m abendessen wieder.Wir hatten Paelle für 4 Personen.
Es war die schlechteste, weil vertrocknetste paella, die wir alle je hatten.
Die Muscheln und die Meerestiere konnte man nicht essen, sie waren verbrannt, und der Reis war staubtrocken.
Wir besvhlossen dann für zuhause Scinken einzukaufen.
Heute zuhause öffnete ich eins von 3 Paketen Ibericoschinken und bin total frustriert.
So dick und ungleichmässig schneide ich nicht mal mit verbundenen Augen eine Gurke.
Wdenn ich spanisch sprechen würde, hätte ich mich vor ort beschwert.
Fazit ist für mich, dass ,man im Haus gut essen kann , man soll sich aber nicht darauf verlassen, dass die Qualität immer stimmt.

Aufenthalt Januar 2014

94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schinken Schinken Schinken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Im Zentrum von Madrid - zwischen Puerta del Sol und Plazy Mayor - liegt das wohl bekannteste Schinkenlokal Spaniens.

Man sitzt direkt am Tresen und ist für wenig Geld Bocadillos (Sandwiches) oder Croissants mit Schinken, zu eine Kaffe Bier oder Wein - trotz aller touristischen Bekanntheit hat das Lokal seine urigen Charakter bewahrt und wird auch mehr von spaniern als von Ausländern besucht. Insbesondere die an der Decke hängenden Schinken sorgen für typische Athmosphäre.

Dazu gibt es eine Verkaufstheke an den man sich den Schinken dann auch aufschneiden lassen und kaufen kann. Für meinen Geschmack wird er allerding etwas zu dick geschnitten - nicht so hauchdünn wie man es anderswo aus Spanien gewohnt ist. Auch Brot, Milch und Käse wird verkauft.

Aufenthalt Juni 2011