“Ansteckender Jazz, tolle Musik, nette Künstler, gute Laune” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Fidula

La Fidula
C/Huertas 57, Madrid, Spanien (Centro)
Platz Nr. 16 von 813 Nachtleben in Madrid
Art: Bars/ Clubs, Clubs/ Discos, Clubs
Details zur Sehenswürdigkeit
Frankfurt
“Ansteckender Jazz, tolle Musik, nette Künstler, gute Laune”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2010

Hallo!

Ich hatte das Glück letzten Samstag (2. Januar 2009) den Abend in "La Fidula" zu verbringen. Was mir dort geboten wurde, war besser als cih es erwartet hätte.
Das Lokal ist klein und mittendrin befindet sich eine kleine Bühne, auf der ein Kontrabassist, ein Pianist, ein Schlagzeuger und später auch eine Sängerin Platz fanden. Neben der Bühne spielten die Trompeter und die Saxophonisten. In den Pausen hatte ich Gelegnheit mich mit einigen von ihnen zu unterhalten und erfuhr schnell, dass sie multikulturell waren (Kuba bis USA) und in verschiedenen Altersgruppen. Manche waren jahrelange Profis, andere noch am Anfang ihrer Musikerkarriere. Trotzdem hatten sie alle eins gemeinsam: die Liebe und die Leidenschaft für die Musik. Es herrscht ein wunderbares Klima in "La Fidula" und später sagt mir der Schlagzeuger, wie sehr ihn die Zuhörer an diesem Abend wieder motiviert haben, denn keiner war ruhig. Hier wippte ein Bein, dort nickte ein Kopf, woanders trommeln Finger auf dem Tisch zur Musik. Auf den Gesichtern der Musiker war stets ein Lächeln und als es um 3 Uhr morgens zu Ende war, fragte ich mich: Wie kann man so lange durchhalten? Später bekam ich die Antwort: Jazz ist eine Leidenschaft, die nciht nur die Musiker haben, sondern auch die Zuhörer lieben es, denn der LAden war bis zum Schluss randvoll. Ich kann es nur empfehlen! Die Getränke sind bezahlbar, der Aufpreis für die Musik variiert je nach Band. Hier waren es 6 Euro. Wo gibt es günstigere Konzerte und dann noch so hautnah??